ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tv-tipp

Heute Abend in der ARD: Bis nichts mehr bleibt
 

Engelbert 31.03.2010, 08.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Juttinchen

Zuerst wollten wir, dann wieder nicht.
Kurz reingeschaut, uns angeguckt und eindeutig gesagt: "Müssen wir uns das antun?"
In die Diskussion habe ich reingeschaut und bin dann ins Bett. Das war mir wichtiger.
Wir kennen die Vorgehensweise dieser Gruppe. Ich halte nichts von denen und werde auch kein Unternehmen unterstützen, das nur andeutungsweise damit zu tun hat. Auch wenn die Produkte noch so gut erscheinen.

vom 01.04.2010, 13.09
24. von Gudrun

Ich habe mir den Film angeschaut, die anschließende Diskussion nur zum Anfang.
Insgesamt war der Film für mich irgendwie so unrund und teilweise auch unverständlich und nicht nachvollziehbar.
Warum z.B. geht ein Mann ohne Lohn arbeiten, wovon leben er und seine Familie? Warum gibt die Mutter ihr Kind weg, obwohl sie doch strikt dagegen war. Überhaupt, was hat ihren ganzen Sinneswandel verursacht. Die Frau war doch ein ganz anderer Mensch... Auch die Menschen zum Schluß, wer geht denn freiwillig in so ein Lager?
Ziemlich eigenartig alles, eigentlich unglaublich...

vom 01.04.2010, 12.30
23. von Gitta-M

Warum sie die Wiederholung abgesetzt haben, versteh' ich auch nicht. Der lange Arm von Scientology? Man kann den Film und auch die Plasberg-Sendung aber noch in der ARD-Mediathek und an verschiedenen anderen Sendeplätzen sehen.

vom 01.04.2010, 11.04
22. von zen-si

Die Wiederholung heut entfällt! Da fehlen mir die Worte.
Lg

vom 01.04.2010, 10.34
21. von Inge-Lore

Vor Jahren habe ich in einer Leipziger
Kirche einen Vortrag von Pfarrer Fliege
gehört und war begeistert.
Gestern war ich sehr enttäuscht von
seinen Kommentaren.

vom 01.04.2010, 09.01
20. von MartinaK

Von der anschliessenden Diskussion habe ich nur den Anfang geschaut - habe sie aufgenommen und werde sie heute ansehen. Ich stimmte
@ Gitta-M
zu, Herr Fliege war absolut seltsam, z.B. die "Macht-Ausüb-Übungen" mit den Kindern mit Vertrauensübungen zu vergleichen - womit war der denn gedopt?


vom 01.04.2010, 07.51
19. von Gitta-M

Ich hab's mir gestern angeschaut, inclusive der anschl. Diskussion. War sehr aufschlussreich! Der Pfarrer Fliege machte auf mich einen seltsamen Eindruck - einerseits klare Ablehnung, andererseits irgendwie auch Verharmlosung. Würde mich interessieren, was andere dazu dachten.

vom 01.04.2010, 07.33
18. von Andrea R

Engelbert sei Dank! Ich habe vor ein paar Tagen mal einen Blick in die Fernsehzeitung geworfen und dachte, dass der Film sich interessant anhört.Jetzt hätte ich es fast vergessen- ich stecke noch mitten in der Zubereitung meines selbstgemachtem Bärlauchpesto. Habe aber gerade hier reingeschaut und wurde durch Engelbert daran erinnert; jetzt läuft der Video. Danke!

vom 31.03.2010, 20.25
17. von Elke R.

Danke, Engelbert, sehr wichtiger Film. Schon programmiert, die anschließende Diskussion auch.

vom 31.03.2010, 19.02
16. von sabine

diesen film habe ich mir auch ausgeguckt für heute abend. und danach noch "hart aber fair".

vom 31.03.2010, 18.36
15. von Kassiopeia

Danke für den Tipp. Diesen Film werde ich mir auch anschauen. Das Thema ist sehr aktuell, denn die Drahtzieher dieser Sekte nutzen die persönliche Lage von Menschen schamlos aus. Die Versprechungen sind hoch, der Fall am Ende um so tiefer....

vom 31.03.2010, 18.05
14. von Strandsteine

Hallo Zusammen,
heute abend kommt 21:45 "hart aber fair"
Hier klicken

wir werden uns diese Sendung auch ansehen,
da dort laut Vorhersage auch der Jürg Stettler Pressesprecher Scientology Deutschland auftreten soll.
Leider ist der Fliege auch da...
aber das Thema wird so selten offen behandelt, das wir uns darüber informieren wollen.
die Steine sind sehr gespannt,
wie der Verlauf der Sendung mit Plasberg sein wird.


vom 31.03.2010, 17.35
13. von isa

auch heute Mi, 31.03.10 | 23:00 Uhr
SWR 3 Die Seelenfänger
Hier klicken


vom 31.03.2010, 16.51
12. von Rita

O, danke Engelbert. Ich hatte davon gelesen, und wusste nicht mehr wo, und meinte schon ich habe den Film verpasst, denn die wollte ich unbedingt sehen.

vom 31.03.2010, 16.35
11. von frechdachs

@ Bildermäusel:

Wiederholung auf der ARD am Donnerstag um 10:30 bis 12:00 Uhr. Rekorder ist schon programmiert.

vom 31.03.2010, 13.19
10. von Steffi-Hamburg

Die Gefährlichkeit von Scientology wird leider immer noch unterschätzt. Wenn ich mir hier die meisten Kommentare ansehe,spiegelt das auch genau den Zustand wieder. Dabei kommt wahrscheinlich jeder von Euch damit in Berührung ohne es zu wissen, in Internet-Foren (hier besonders im Gesundheits- u. Medizinbereich-Krebs insbesondere), im Immobilien- u. im Versicherungsbereich, in den sogenannten Schlüsselpositionen der Wirtschaft.Als Vermieter, Arbeitgeber, etc.Da wird gemobbt, ausspioniert, was das Zeug hält. Das sind nicht die Typen, die auf der Strasse stehen, um Dich zu einem kostenlosen Test einzuladen, das sind z. B. diejenigen, die Dir das Wasser u. den Strom im Haus abstellen, um die Immobilie zu "entmieten" u. abreissen zu können.
Und diejenigen, die solche Äusserungen wie jetzt hier von mir als "PARANOID" hinstellen!
Warum sonst wurde wohl der Film unter absoluter Geheimhaltung gedreht?

vom 31.03.2010, 13.05
9. von wollsocke

Danke für den Tip. Werde ich bestimmt ansehen. Hier in der Stadt wird man abund zu auch von diesen Leuten angesprochen.
Gut aufpassen!
Liebe Grüsse

vom 31.03.2010, 12.59
8. von Frau Bipp

Och mensch, ich bekomme seit Jahren immer wieder Post von denen, obwohl ich absolut keine Ahnung habe, woher die meine Adresse und meinen Namen haben. Immer sind es handgeschriebene Briefe mit Werbematerial drin. Ich sehe das auch als eine Gefahr. Den schau ich mir an. Danke für den Tipp.

Sagt die Frau Bipp

vom 31.03.2010, 12.02
7. von elouise

Gestern habe ich an einem meiner seltenen Fernsehabende die Vorschau zu diesem Film gesehen. Danke für die Erinnerung. Mal sehen, ob ich heute Abend noch daran denke...

Übrigens: Gestern in Plusminus Erschreckendes gehört über diverse Rückrufaktionen der verschiedensten Hersteller und Handelsketten, von denen man entgegen den spektakulären Autorückrufen nie etwas erfährt. Es sei denn, man ist von früh bis abends im Internet unterwegs. Aber auch dann wird man nur durch Zufall fündig.
Interessanter Link: Hier klicken

vom 31.03.2010, 12.00
6. von Irmi

Danke für den Hinweis. Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen.
LG Irmi

vom 31.03.2010, 11.55
5. von Rapunzel

Ich schaue mir das an! Liebe Grüße! ;-)

vom 31.03.2010, 10.08
4. von Ingja

Danke für den Tipp. Ein sehr aktuelles Thema.

Liebe Grüsse
:-)

vom 31.03.2010, 09.47
3. von Gudrun

Insgesamt schaue ich sehr wenig TV.
Wenn ich mir die Vorankündigung durchlese, dann wirkt der Text sehr polarisierend, so daß schon im Vorfeld ein Urteil gefällt ist. Ich würde mir gern eine eigene Meinung bilden.

Ich glaube eher nicht, daß ich den Film schauen werde.

vom 31.03.2010, 09.46
2. von Petra H.

Habe grad die Diskussion über den Film im ARD gesehen. Ich werds schauen.

vom 31.03.2010, 09.18
1. von Bildermäusel

Schade ... können wir heute leider nicht sehen. Muss ich wohl nach einer Wiederholung Ausschau halten.
Danke und lg von Marion

vom 31.03.2010, 08.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr