ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tv tipp

Heute Abend "hart aber fair", ARD 21.45 Uhr - Thema Sarrazin ... als Gäste kommen: Michael Friedmann, Asli Sevindim, Rudolf Dressler (alle Drei contra Sarrazin), Prof. Arnulf Baring (neutral, vielleicht pro).

Auf der hart-aber-fair-Seite bei der ARD gibt es die Umfrage "stimmen sie den Thesen von Herrn Sarrazin zu" ... das Ergebnis lautet: 85 stimmen zu.

Wenn ich diese Zahl jetzt nehme, dann ist die Diskussionsrunde eher ein Tribunal denn ausgewogen. Herr Sarrazin begibt sich zur gefälligen Verurteilung in die Diskussionsrunde. Aber ich hab nix anderes erwartet und schau mir das mal an.
 

Engelbert 01.09.2010, 18.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Hanna

by Brigida!
GENAU!!!!!!!!!!!!

Das selbe habe ich heute im Scheizer TV gesehen!

vom 02.09.2010, 18.42
10. von Brigida

Ich hörte heute morgen auf dem Weg einen Kommentar im Schweizer Radio...sehr interessant. Er hat das Buch gelesen und riet, es bitte zu lesen, ehe man ohne zu wissen, worum gehts gleich ausruft....Und er fand die Demokratie komisch in D, denn ähnliches hat bereits ein Engländer geschrieben und da war man sehr mit einverstanden. Sarrazin hätte scheinbar sehr gut recherchiert und Tatsachen aufgeschrieben... Wo leben wir eigentlich, wenn dies nicht mehr möglich ist?
glg Brigida

vom 02.09.2010, 09.32
9. von kissi

Da sagt mal einer seinen Meinung, und schon gehen die Diskussionen los, ist es nicht so, wenn wir in ein anderes Land einreisen/einwandern wollen das wir die Sprachen sprechen sollen, leider ist das hier in Deutschland nicht so hier kann kommen wer will....

vom 02.09.2010, 08.40
8. von Schwarzmaler

Die ARD schafft mal wieder den Spagat. Zur Hauptsendezeit wird Sarrazin politisch korrekt vorgeführt, und dann, wenn kaum noch jemand schaut, dokumentiert sie glaubhaft, daß Sarrazin im Kern recht hat, daß eigentlich alles schon jetzt viel schlimmer ist. Herzlichen Glückwunsch zu so viel Mut. Die Deutschen werden es euch danken ungetrübt von bösen Träumen früh schlafen gehen zu dürfen.

vom 02.09.2010, 01.47
7. von friederike...

Heute wurde die Sendung ihrem Titel mal gerecht. Anstatt des in der letzten Zeit in solchen Sendungen üblichen Durcheinanders ging es diesmal besonders fair, ruhig und 'gesittet' zu.
Damit habe ich nicht gerechnet, zumal Michel Friedmann auf der Gästeliste stand.
Herr Plasberg hat seine Sache heute sehr gut gemacht.

vom 01.09.2010, 23.24
6. von marianne

@elouise

Tatsächlich habe ich vorhin überlegt, welcher Herkunft der Name wohl sein mag.
Nun warte ich ganz gepannt auf die Sendung.

vom 01.09.2010, 21.14
5. von SabineLi

@ elouise:
BINGO!

vom 01.09.2010, 20.49
4. von elouise

Wenn ich dann noch wach sein sollte, werde ich mir die Plasberg-Sendung auch ansehen.

Übrigens pikant: die Herkunft des Familiennamens "Sarrazin". Lt. einem Bericht des Magazins "Stern" (15. 10. 2009) stammt Thilo Sarrazin aus einer sabäischen Familie, die über Nordafrika und Spanien nach Frankreich gelangte und sich dort mit Hugenotten "vermischte". Daher dürfte die Namensbedeutung im Französischen zu finden sein:
Franz. sarrazin / sarrasin = eine Person, die zur muslimischen Bevölkerung des Mittelalters gehörte.



vom 01.09.2010, 20.11
3. von HF

Vielen Dank für den Hinweis auf die Sendung. Habe gestern Kerner verpasst, bin neugierig, wie`s abläuft. Liebe Grüße,HF

vom 01.09.2010, 20.08
2. von gerhard aus bayern

warum wird hier laufend werbung für das buch von sarrazin gemacht? ist schon der dritte beitrag über diesen herrn.

vom 01.09.2010, 19.32
Antwort von Engelbert:

Ich hab auf eine Sendung aufmerksam gemacht, aber keine Buchwerbung. Wenn ich Werbung für das Buch machen wollte, dann gäbe es einen Link zum Bestellen. Und nebenbei: der Buchtitel wurde noch nirgends erwähnt. Bitte Kirche im Dorf lassen.
1. von ute

Vorschlag für die deutschen Hörbuchcharts: Eva Herman liest Sarrazin

vom 01.09.2010, 19.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr