ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

über todesmeldungen

Ich bin gefragt worden, warum ich den Tod von Manfred Krug nicht im Tagebuch erwähnt habe. Ob ich ihn denn nicht möge ?

Doch ich mag mochte ihn, daran liegts nicht ... warum stand er nicht hier ?

Nun, zum einen ist das immer ganz subjektiv und momentabhängig, ob und wessen Tod ich hier vermelde und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Und dann stand die Todesmeldung vom Andreas Fulterer noch ganz oben und ich wollte nicht zwei Todesmeldungen hintereinander machen ... und im Lichtblick stands ja schon in der Woche-Rubrik. Hab ja auch Bobby Vee nicht vermeldet und Manfred Durban (dessen Tod mich bewegt hat, weil ich seine Musik sehr mochte) auch nicht. Mieke Telkamp hätte ich melden können, Werner Lämmerhirt auch. Ist also keine Wertung, sondern wird ganz spontan entschieden.

Engelbert 28.10.2016, 18.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Christiane Maria

Die Reaktion auf Todesnachrichten ist einfach sehr individuell, weil es jeder emotional anders empfindet oder einordnet.

vom 31.10.2016, 19.31
13. von gerda

Es ist ja auch ein ehem. Nockalm-Quinttet Spieler Dietmar Zwischenberger(54) verstorben; aber dies ist ein Tagebuch und keine Parte ..

vom 29.10.2016, 21.48
12. von IngridG

Es mehren sich diese Meldungen, je älter wir werden, schlimm. Ich mochte Manfred Krug ganz gerne, auch wenn er etwas mackerartig drauf war.Ich finde, man sollte "Liebling Kreuzberg" zu seinen Ehren nochmal wiederholen. Kann man immer noch gut anschauen.Er hatte auch eine angenehme Jazzstimme...

vom 29.10.2016, 19.16
11. von KarinSc

Für mich ist das auch in Ordnung.

vom 29.10.2016, 14.42
10. von MOnika (Sauerland)

Ich finde das o.k.

vom 29.10.2016, 11.13
9. von ixi

Das ist hier ein Tagebuch.
Es ist keine Tageszeitung mit staendig aktuellen Infos aus aller Welt.

vom 29.10.2016, 09.11
8. von Lina

Würde ich jetzt an @ Engelberts Lage sein... würde mein Sohn dazu sagen:"Mama, du brauchst dich nicht dafür rechtfertigen... es wird seinen Grund haben... und es ist ok."

vom 29.10.2016, 01.58
7. von MaLu

@ 6. von:
Udo Jürgens starb im Dezember 2014- Im gleichen Jahr starb meine potentielle Schwiegermutter, sie liegt ganz in der Nähe von Udo begraben.

Ich meine Werner Lämmerhold in Pforzheim im Prisma gesehen zu haben.

Das ist ja dein Tagebuch, ich kann schon verstehen, dass du hier nicht ständig Todesnachrichten bringen willst und bin auch davon ausgegangen, dass du hier nur die meldest, die dich in dem Moment besonders berühren, ist halt für jeden anders.

vom 29.10.2016, 00.15
6. von

Der tod von Manfred Krug ging mir schon etwas nah. Vielleicht deshalb, weil er mich seit meiner Jugend begleitete, da war. Ich weiß noch, welche Aufstände ich machte, um eine seiner Schallplatten zu bekommen, ich hatte dann 3 Stück und hörte sie immer wieder gern.
Letztes Jahr Udo Jürgens, jetzt er - die Einschläge mehren sich.

vom 28.10.2016, 22.00
5. von Ingrid

Ich fand Manfred Krug großartig und sein Tod hat mich schon erschüttert. Es war ja allerdings schon in den letzten Jahren recht still um ihn geworden nach dem Schlaganfall. Ein großartiger Schauspieler.


vom 28.10.2016, 20.29
4. von Carola (Fürth)

Ich finde, du machst das schon richtig so !

vom 28.10.2016, 20.09
3. von lamarmotte

@ Engelbert:
Da bin ich ganz bei Dir - über den Tod von Manfred Krug wurde ja ausführlich in den Medien berichtet. Die anderen - mehr oder weniger prominenten - Verstorbenen der letzten Tage waren mir nicht bekannt.
Jeder hat eben seine eigenen "Lieblinge" in der Künstler- und Musikszene, deren Tod dann natürlich besonders nahe geht.

vom 28.10.2016, 20.05
2. von Petra H.

Ach Manne Krug tut mir so leid. Ich mochte ihn sehr als Schauspieler und Sänger. Einer der wenigen aus der DDR der drüben auch Fuß gefasst hatte.

vom 28.10.2016, 19.08
1. von MartinaK

Ups, Werner Lämmerhirt, der begnadete Gitarrist, ist tot?
Das schockt mich jetzt.
Die Namen Fulterer, Vee, Durban und Telkamp sagen mir überhaupt nichts. Aber Werner Lämmerhirt durfte ich 1977 in Idar-Oberstein live erleben. Atemberaubendes Gitarrenspiel

vom 28.10.2016, 18.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr