ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

übersetzungserweiterung

Eine sehr sinnvolle Erweiterung ist der Google Translator für Firefox ... da markiert man einen englischen Satz oder Text, klickt auf ein Icon und schon wird der Satz/Text übersetzt, alternativ auch die Seite.

Engelbert 05.02.2016, 21.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Moni

Danke für den Tipp.

vom 06.02.2016, 12.06
4. von christine b

auch wenn die übersetzungen manchmal wirklich hirnlos sind, aber ich brauche den übersetzer tgl. mehrere male um spanische (kubanische) texte lesen zu können. es gibt mir wenigstens einen eindruck um was es überhaupt geht. ich muß auch per übersetzer antworten. :-)- in so kurzen und einfachen sätzen wie es nur geht.
lustig aber auch zugleich ärgerlich ist, wenn man aus dem ausland mails bekommt, die mit übersetzern aus einer anderen sprache deutsch übersetzt sind.
da ist es gut, dass man sofort erkennt, um was für einen müll es sich handelt.

vom 06.02.2016, 07.59
3. von Farbklecks

Das klappt manchmal ganz gut aber oft gibt es Übelsetzungen die einem das Hirn glattbügeln.

Ich finde aber, es ist eine nette Erweiterung, und kann wirklich nützlich sein.
Aber manchmal muss ich verschiedene Übersetzer nehmen, da die Qualität der Interpretation je nach Programm ordentlich schwankt.
Englisch kann ich eigentlich ganz passabel, aber bei andere Sprachen, ist so ein Werkzeug wirklich nützlich.

vom 06.02.2016, 01.05
2. von Karen

Da muß ich mich @ lamarmotte leider anschließen. Wenn überhaupt, dann hat das bisher bei mir nur für einzelne Worte funktioniert - wobei ich das, wenn es eine mir völlig unbekannte Sprache ist, auch gar nicht kontrollieren kann, ob da nun sinnvolles und richtiges oder totaler Quatsch steht. Bei den gängigen Sprachen greife ich auf die Wörterbücher der Fa. Langenscheidt zurück - obs das auch im Internet oder als App gibt, weiß ich allerdings nicht.

vom 06.02.2016, 00.36
1. von lamarmotte

Den G.Translator habe ich bisher nur wenige Male benutzt - und keine guten Erfahrungen gemacht. Die Übersetzungen einzelner Wörter oder Sätze gingen von lustig über grammatisch und/oder sachlich falsch bis zur völligen Unverständlichkeit.

vom 05.02.2016, 22.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr