ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

uhr umstellen, stunde geschenkt

Hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
(Digital)Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine
E-Book-Reader

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.
 

Engelbert 30.10.2011, 09.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Gerti

Bin ich froh, dass ich nicht so viel Uhren habe, PC regelt sich allein.

vom 30.10.2011, 15.04
7. von Christiana

Diese Stunde wurde uns im März gestohlen und jetzt ENDLICH wieder zurückgegeben.
Obwohl ich eine "Eule" bin, und daher gerne abends und auch nachts aktiv (was ich mir allerdings als Berufstätige - morgendliches Weckerklingeln unvermeidbar - nur im Urlaub "leisten" kann), mag ich die Zeitumstellung im Frühjahr überhaupt nicht.

vom 30.10.2011, 12.42
6. von Irène

Dieses Jahr habe ich noch eine Uhr, die umzustellen ist: diejenige beim e-book-reader
Ich habe keine Probleme mit der jeweiligen Zeitumstellung.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 30.10.2011, 11.10
5. von Ulla M.

Ich denke bis auf die Uhr im Auto haben wir alle Uhren umgestellt. Die meisten hab ich gestern Abend schon umgestellt, einige gehen von allein. Die Uhr im Schlafzimmer, die die Zeit an die Decke strahlt, muss mein Mann heute Abend noch umstellen, das ist mir zu fizzelig. Mit der inneren Uhr klappt es eigentlich auch.

Ulla

vom 30.10.2011, 10.31
4. von MOnika (Sauerland)

Danke Engelbert, ich finde diese Auflistung sehr hilfreich. Nur meine innere Uhr das dauert. Bin heute morgen zur gestrigen Zeit wach geworden.Ich kann auf die Umstellung gut verzichten.

vom 30.10.2011, 10.17
3. von MartinaK

Meine innere Uhr ist nicht so sehr das Problem, zumal übermorgen Feiertag ist und ich morgen Gutstunden ausgleiche.
Aber: die inneren Uhren meiner beiden miauenden Mädels werden wieder zur Geduldsprobe :-)

vom 30.10.2011, 09.33
2. von Laura

Nee, leider keine Stunde geschenk: Kind eine Stunden zu frueh aufgestanden. Neue Zeit 5:15 Uhr, also gekuschelt und vorgelesen bis um 7:00 Uhr ... und nun gehen wir mal schauen, ob die Dampflok tatsaechlich faehrt oder zumindest zu besichtigen ist.

vom 30.10.2011, 09.26
1. von ceha

danke für die Gedankenstütze.
ZUm Glück habe ich auch nur einen Bruchteil dieser Uhren und werde mich gleich an die "Arbeit" machen.
Am meisten nervt mich die Uhr am Handy, wieeeesooo passiert das nicht automatisch am PC gehts doch auch.
Die innere Uhr wird wohl das größte Problem sein, das kann noch einige Tage dauern, bis die stimmt..gg..

vom 30.10.2011, 09.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr