ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

uhrumstellung sommerzeit (die uhr eine stunde vor stellen)

Die Uhren müssen alle eine Stunde vor gestellt werden ... hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine
E-Book-Reader
Fernseher
Uhr in der Garage
Uhr im Gartenhaus etc.
innere Uhr der Haustiere
Blutdruckmeßgerät
Sat-Reciever
MP3-Player
Heizkörperthermostat
Uhr im Wohnmobil
Schritt-/ Kalorienzähler
Backofen

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.

Engelbert 29.03.2015, 07.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Reinold Jesper

Ich habe die Liste an einen Freund gegeben.

Er meinte die Weltuhr fehlt

vom 25.03.2018, 11.39
10. von KarinSc

Ich muss nur meine Armbanduhr und eine alte kleine Tischuhr umstellen. Alle anderen Geräte mit Uhren stellen sich "selbst" um (wie z.B. im Auto).

vom 30.03.2015, 11.53
9. von Wolf-Dieter

Ich finde die "Sanduhr" nicht

vom 30.03.2015, 11.05
8. von minibar

Im Blog musste ich die Zeit auch umändern, auf 2 Stunden +
Meine Funkarmbanduhr tut es nicht mehr, ist auch schon uralt.
Also muss wohl eine Neue her.
Bei der Heizung muss ich noch die Zeit ändern, am Backofen hatte ich sie gelassen...

vom 29.03.2015, 21.12
7. von Gerda

Eigentlich müßte man ja auch die Sonnenuhr umstellen, d.h. den Anzeigestab so verstellen, daß er um 11 Uhr schon 12 Uhr anzeigt. Meine innere Uhr wehrt sich gegen diesen Unsinn und die innere Uhr meiner Katze tickt sowieso so, wie sie will.

vom 29.03.2015, 12.25
6. von Juttinchen

Ein Super-Sevice. Ich wundere mich immer wieder, an welchen Geräten Uhren sind, die umgestellt werden wollen.
GsD habe ich funkgesteuerte Wanduhren, so dass sich das Umstellen bei uns auf nur ganz wenige Uhren beschränkt. Die Uhr im WoMo kommt immer zuletzt dran. Im Schlafzimmer bereits, wenn ich ins Bett gehe, damit ich am anderen Morgen mit der "richtigen" Zeit aufwache. So macht mir diese "verborgte" Stunde keine Schwierigkeiten, denn ich bekomme sie ja im Herbst wieder zurück.
Allen einen schönen Sonntag.

vom 29.03.2015, 11.29
5. von Schwarzmaler20

Alle Jahre wieder. Und alle Jahre wieder vergesse ich die Festnetztelefone. Danke für den Service.

vom 29.03.2015, 10.38
4. von beatenr

schmunzel... alle Jahre wieder ..
Hab wenig umzustellen, 2 Wanduhren, 4 Wecker - drei davon dienen als Zimmeruhren auf Tisch, Schrank und Fensterbank - an die Armbanduhr erinnerte mich Deine tolle Liste.)))))
Die Uhr im Auto ist endlich wieder aktuell, ich stelle sie nie um, ein halbes Jahr geht sie eben vor. Oder echt nur 5 Monate? Dann haben wir jetzt 7 Monate Ruhe?
Ob ich es noch erleben werde, dass dieser Sommer-Winterzeiten-Unsinn aufhört?


vom 29.03.2015, 10.35
3. von Barbara P. aus C.

@ christine b:
Die Zeit rast nur so dahin/vorbei. :-(
Aber seit der letzten Veröffentlichung von Engelberts Uhrenauswahl
am 26.10.2014 sind gerade mal fünf Monate vergangen.

vom 29.03.2015, 09.47
2. von MOnika (Sauerland)

Ganz lieben Dank für den Service.

vom 29.03.2015, 09.15
1. von christine b

mensch, so vergehen die jahre! es kommt mir vor, es war weit kürzer als ein jahr, dass ich schmunzelnd all die uhrenauswahl las, die man umstellen sollte :-)
danke auch diesmal, ist immer lustig, das zu lesen :-)

vom 29.03.2015, 08.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr