ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

uhrumstellung sommerzeit, die uhr um eine stunde vor stellen

Die Uhren müssen alle eine Stunde vor gestellt werden ... hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine
E-Book-Reader
Fernseher
Uhr in der Garage
Uhr im Gartenhaus etc.
innere Uhr der Haustiere
Blutdruckmeßgerät
Sat-Reciever
MP3-Player
Heizkörperthermostat
Uhr im Wohnmobil
Schritt-/ Kalorienzähler
Backofen

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.

Engelbert 27.03.2016, 10.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Wolf-Dieter

Die Uhr im Gartenhaus muss nicht umgestellt werden, weil sie den ganzen Winter über die Sommerzeit anzeigt! Es schaut ja eh keiner drauf!

vom 28.03.2016, 09.25
11. von Marga

Wecker geht automatisch, alles andre muß ich stellen, eine Küchenuhr, die Mikrowelle, Handy, Telefon, eine Uhr im Arbeitszimmer. Die Armbanduhr natürlich auch, aber da ich die nur anziehe, wenn ich rausgehe, ist die noch nicht gestellt. :-) werde leider trotzdem um 6 h wach statt 7h :-(

vom 28.03.2016, 07.07
10. von Gerlinde

Oh ja - ich stelle meine Waage auch zurück **gg**!
Die Wecker stellen sich automatisch um, das ist das Wichtigste!
Und die Uhr im Auto? Nicht so wichtig, in einem halben Jahr muss ich sie doch wieder umstellen.
Aber Deine Liste, die ist immerwieder schön - bin ich so vergeßlich, oder wird sie wirklich immer länger???

vom 27.03.2016, 23.31
9. von beatenr

freu mich alle halbe Jahr auf diese deine Liste )))))))))))))))))
Hab bis jetzt nur EINE meiner (wenigen) Uhren zurückgestellt, nämlich meinen Wecker. Alles andere, wenn ich mal Lust dazu habe. Lass mich doch nicht jagen!
Und wie lautete die schöne Idee, die ich irgendwo gelesen habe: Heute Nacht wird die Waage um 10 kg zurückgestellt.

vom 27.03.2016, 21.28
8. von Beate L.

Ups - an die Heizungsuhr hatte ich heute morgen nur flüchtig gedacht, deshalb bin ich jetzt hingegangen. Und siehe da, mein Mann hatte sie schon umgestellt - allerdings eine Stunde zurück :-D Da wäre es morgen früh recht frisch gewesen!

vom 27.03.2016, 20.00
7. von Ulla M.

Deine Erinnerungen sind immer Klasse, wobei mir immer einiges nicht in mein Gehirn geht. Wofür brauch ich eine Uhr an der Kaffeemaschine? Kaffee muss doch mit frischem Wasser zubereitet werden.
Blutdruckmessgerät find ich unwichtig, am Blutzuckermessgerät stell ich die Zeit ein.
Mein Kobo stellt sich selbst um, Fernseher auch.
Aber trotzdem danke schön für alle, die oft an den unmnöglichsten Geräten Uhren haben.

Ulla

vom 27.03.2016, 18.43
6. von Laura

Mein Mann sagte nur, dass du die Sonnenuhr vergessen hast ;-)

vom 27.03.2016, 17.00
5. von DieLoewin

danke f d jährlichen "Kundendienst"... da kann man nix vdrgessen

vom 27.03.2016, 15.21
4. von Engelbert

@ Gerhard: Du hast oben gelesen ? Die innere Uhr steht eh und je dabei ...

vom 27.03.2016, 12.10
3. von gerhard aus bayern

du hast das schlimmste vergessen, die innere uhr.

vom 27.03.2016, 12.00
2. von Laura

Danke fuer die Erinnerung. Ich haett es heute glatt verpasst. Bei uns stand Ostern im Vordergrund ... wie gut, dass wir keinerlei Verpflichtungen haben!
Der Merkspruch is klasse :-)

vom 27.03.2016, 11.06
1. von Chispeante

Danke für den Leserservice:-)

Einen Merkspruch habe ich auf Englisch:
"It springs, it falls."
Im Frühling (engl. spring) springt die Uhr um eine Stunde vor und im Herbst (engl. fall) fällt sie um eine Stunde zurück.

vom 27.03.2016, 11.00

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
sabine:
@EngelbertOk, du hast natürlich recht. Danke
...mehr

lamarmotte:
@ Fortuna:Danke für Deinen Kommentar(Nr1), de
...mehr

Carola (Fürth):
Naja ist schon schade find ich auch, aber war
...mehr

Engelbert:
Sicher hat er richtig entschieden, aber es is
...mehr

Engelbert:
Siehe hier, Sabine: Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Ich hab nicht Nordpol geschrieben, sondern Po
...mehr

Hildegard:
Ich finde das alles auch sehr traurig, aber d
...mehr

fatigué:
Das hat er mit jetzt 73 Jahren völlig richtig
...mehr

sabine:
Ja, es ist sehr warm hier in Schweden und Feu
...mehr

Inge-Lore:
Genau in diesen Tagen vor einem Jahr war ich
...mehr