ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

uhrumstellung sommerzeit

Die Uhren müssen alle eine Stunde vor gestellt werden ... hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
(Digital)Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine
E-Book-Reader
Fernseher
Uhr in der Garage
Uhr im Gartenhaus etc.
innere Uhr der Haustiere
Blutdruckmeßgerät
Sat-Reciever
MP3-Player
Heizkörperthermostat
Uhr im Wohnmobil

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.
 

Engelbert 31.03.2013, 10.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Kassiopeia

Danke für den Service - wie stellt man die "innere Uhr der Haustiere" um? Das ist gar nicht so einfach :).

vom 31.03.2013, 18.10
10. von Regine H.

Nun, da fehlt zwar tatsächlich noch eine, aber wer stellt DIE schon um - die gute, alte Eieruhr... :-)
Und für @RosiE: Der Engelbert meint sicher einfach nur Uhren, die sich halt z. B. in der Garage oder im Keller befinden, einige Leute haben nun mal auch dort gern die genaue Zeit. ;-)

Gruß, Regine H.

vom 31.03.2013, 17.11
9. von Hundemama

Danke SUNSEEKER!!!
Die Thermostate an den Heizkörpern hätte ich -mal wieder- total vergessen.
Schöne Ostern Euch allen

vom 31.03.2013, 16.20
8. von marianne

Uhren sind alle umgestellt. Nur bei meiner inneren Uhr geht es nicht so schnell.

vom 31.03.2013, 15.30
7. von Gabi K

danke für den Service, ich hätte mal wieder die Kamera vergessen. Was die innere Uhr der Haustiere betrifft, da ging unser Hund vor... seit über einer Wochen hat sie am Abend eine Stunde vor ihrer Zeit angefangen, uns zu "erinnern" ;-)

vom 31.03.2013, 14.34
6. von MaLu

Déjà vu!!!
Danke, dass du uns immer daran erinnerst welche Uhren verstellt werden müssen! ;-))

Uhr im Wohnmobil (Moni!)
Bäckereiuhr!

vom 31.03.2013, 14.31
5. von Ellen

Au weia, nein so viele Uhren besitzen wir nicht, überhaupt nur ganz "normale" Uhren: Armbanduhr, Küchenuhr,Autouhr,, Wecker,und eine über 100 Jahre alte Wanduhr mit Pendel, ach ja, noch die inneren Uhren von Menschen und Katzen; keine elektrischen Geräte mit Uhren, geht alles per Hand und Blick auf die "richtige" Uhr!

vom 31.03.2013, 13.03
4. von Vreni AG

Was machen wir nur mit der Sonnenuhr ;-)

(wobei die ja sowieso ausser Betrieb ist)

vom 31.03.2013, 12.53
3. von rosiE

da sind aber komische uhren dabei: an der waschmaschine? in der garage?? fahrrad?? keller?? schublade?? fernseher???
und eine menge der uhren gehen von selber wohin sie sollen, und wenn ich alle uhren gelesen habe, habe ich schon wiede r1 std. verloren, :) :)

vom 31.03.2013, 12.42
2. von sunseeker

Ich habe seit neuestem ein elektronisches Heizkörperthermostatventil, das muss auch umgestellt werden....

vom 31.03.2013, 12.31
1. von ilana

die Uhr des mp3-Players (vergess ich nämlich jedes Mal und wenn ich ihn dann mal als Wecker nutze wunder ich mich)

vom 31.03.2013, 11.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr