ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

uhrumstellung winterzeit, die uhr um eine stunde zurückstellen

Die Uhren müssen alle eine Stunde zurück gestellt werden ... hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine
E-Book-Reader
Fernseher
Uhr in der Garage
Uhr im Gartenhaus etc.
innere Uhr der Haustiere
Blutdruckmeßgerät
Sat-Reciever
MP3-Player
Heizkörperthermostat
Uhr im Wohnmobil
Schritt-/ Kalorienzähler
Backofen

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.

Engelbert 25.10.2015, 07.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von biene22

Es fehlt die Wasseruhr und eine Gasuhr gibt es auch.Nur, die kann und darf keiner zurück stelle...

vom 29.10.2015, 23.23
12. von Sajkio

Sehr verwirrend so viele Uhren, ich bin Uhrmacher aber glücklicherweise schon in Rente. bin verschont vom Umstellen

Die Turmuhr sei noch zu erwähnen,

Was hältst du noch von der Kuckucksuhr und der Sanduhr
Kompliziert wird es bei der Sonnenuhr

Weiterhin viel Spaß

vom 27.10.2015, 20.36
11. von gerda

Du bist doch im Schwarzwald - eine Kuckucksuhr war glaub´ ich nicht dabei;
( ich hab aber auch keine )

vom 25.10.2015, 20.13
10. von Ursel

... ich habe gerade auch innerlich herzlich lachen müssen...
Superliste!
Ich habe zum Glück nicht mal die Hälfte davon... :-)
Aber toller Service!!!!

vom 25.10.2015, 19.16
9. von christine b

muß jedesmal über deine uhrenliste lachen, die ist so lieb! möchte sie nicht missen.

vom 25.10.2015, 18.25
8. von Ellen

Zum Glück habe ich nur wenige Uhren und einige davon stellen sich automatisch um.

vom 25.10.2015, 13.30
7. von marianne

So nun habe ich heute Nacht alle Uhren umgestellt und finde sie nicht wieder,))))))
Kleiner Spaß.

vom 25.10.2015, 11.26
6. von Juttinchen

Die innere Uhr hat sich schon umgestellt.
Die anderen teils automatisch, teils manuell.

vom 25.10.2015, 10.38
5. von Lina

Ich habe ja die Uhr im Auto und 2 andere Uhren nie auf Sommerzeit gerichtet... weil ich die Sommerzeit nicht mag.
Den Rest der Uhren habe ich alle Samstag Nacht umgestellt.

Und weil in den Zeitungen jetzt mehrmals zu lesen war... man schenkt uns 1 Stunde... das ist ja ein voller Blödsinn... man gibt lediglich die gestohlene Stunde zurück.

vom 25.10.2015, 09.18
4. von Birgit W.

Uhrenchaos im Wichtelhaus :D - Göga steht früh nach Sommerzeit auf, ihm fehlt also ne Stunde Schlaf heute. Musste 150 km zur Bowling Liga fahren, ich denke er läuft erst mal im Zombie-Modus durch die Gegend. Sohn wurde zeitentspechend geweckt, hatte aber vor dem Zubettgehen die Uhren nicht umgestellt und schießt wie von der Tarantel gestochen in die Höhe und legt einen Blitzstart hin, der dann von mir sanft abgebremst wurde. Gleich ist er auch aus dem Haus, dann geh ich mal ne Stunde an die Uhrabstimmung :)

vom 25.10.2015, 09.17
3. von ingrid/ile

Danke für Deine Auflistung, lieber Engelbert, da geht dann wenigstens nix vergessen...
Diese ganze Umstellung von Sommer auf normal finde ich Schwachsinn! Der ursprüngliche Gedanke, damit Strom zu sparen (z.B. in den Firmen) hat sich als haltlos erwiesen, wurde gestern sogar in den Nachrichten berichtet. Aber es ist wie es ist, einen Fehler (sogar EU-weit!) zuzugeben, gelingt den Verantwortlichen so gut wie nie!
ICH allerdings freue mich, dass es heute morgen beim Aufstehen schon ein bisschen hell/er war!
LG Ingrid/ile

vom 25.10.2015, 09.17
2. von Wolf-Dieter

Einige Uhren stelle ich gar nicht erst um (z.B. Garten), denn im März bekommen wir die alte Uhrzeit ja wieder zurück.

vom 25.10.2015, 08.47
1. von bo306

Mein Radio hat keinen Wecker, aber eine Uhr.
Gähn, die Nacht war eine Stunde länger, was für mich auch hieß, eine Stunde länger arbeiten. Und wie ich es prophezeit hatte, rief kurz nach 3:00 Uhr SZ die ältere Kundin an, um zu bestellen - die hat bestimmt pünktlich alle Uhren umgestellt und konnte dann nicht schlafen, also bestellt man dann erst mal...

vom 25.10.2015, 08.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr