ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

uhrumstellung winterzeit, die uhr um eine stunde zurückstellen

Die Uhren müssen alle eine Stunde zurück gestellt werden ... hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine
E-Book-Reader
Fernseher
Uhr in der Garage
Uhr im Gartenhaus etc.
innere Uhr der Haustiere
Blutdruckmeßgerät
Sat-Reciever
MP3-Player
Heizkörperthermostat
Uhr im Wohnmobil
Schritt-/ Kalorienzähler
Backofen

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.

Engelbert 30.10.2016, 09.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von christine b

wahnsinn wie die jahre vergehen, diesen lustigen uhrumstellungstext habe ich doch gerade erst mal gelesen und schon wieder. puh die jahre flitzen an uns vorbei.

vom 31.10.2016, 08.12
12. von Lina

Für mich ist es am schwersten die "Innere Uhr" umzustellen.

Würde ich mich freuen wenn das blöde Theater mit der Uhr einmal nach vor... dann wieder zurück abgeschaffen würde.

vom 30.10.2016, 20.57
11. von KarinSc

Diese Uhren umzustellen ist nicht schwierig. Schwierig ist die innere Uhr. Nebenbei, ich habe nur zwei Uhren, die umgestellt werden müssen. Bei den anderen machts die Technik.

vom 30.10.2016, 18.45
10. von charlotte

Nur der PC hat die genaue Uhrzeit !
Und so bleibt es eine gewisse Zeit lang ...
Liebe Grüsse

vom 30.10.2016, 18.02
9. von beatenr

bei mir sind es 5 Uhren -
2 Wand
2 Wecker
1 Armband

Die im Auto ist jetzt wieder richtig, ich lass sie immer laufen.

Frohes Umstellen allen, die mehr haben! Und den anderen auch, die eben so viele oder weniger haben!

vom 30.10.2016, 18.00
8. von MartinaK

ES GIBT KEINE WINTERZEIT, wir bekommen endlich unsere Normalzeit zurück.
Hier klicken

vom 30.10.2016, 17.58
7. von Karen

@ Lieschen: Diesen Tipp erhielt ich auch im Frühling. Bei mir hieß es: Gartenmöbel VOR die Tür stellen - also Uhr vor; im Herbst dann Gartenmöbel ZURÜCK ins Winterquartier - also Uhr zurückstellen. Kann ich mir prima merken!

vom 30.10.2016, 12.02
6. von Lieschen

habe alle Uhren richtig eingestellt, wußte immer nicht wie vor oder zurück, bekam einen Tipp:
Sommermöbel in den Garten ....heißt Sommerzeit also vor
Möbel in den Keller ... heißt Winterzeit also zurück stellen

vom 30.10.2016, 11.51
5. von Christie

Kirchenuhr
Bahnhofsuhr
Straßenstanduhr
.....
oder sind diese Uhren nicht gemeint? Mein Cousin hat zweimal jährlich viel damit zu tun.

Außerdem haben wir jetzt nicht die oft falsch bezeichnete und negativ wirkende Winterzeit sondern die Normalzeit - MEZ

vom 30.10.2016, 10.54
4. von Karen

Schade: dieser Eintrag ist mittlerweile soooo lang, daß die süßen Engels-Damen nicht mehr auf der Seite zu sehen sind... erst beim weiterscrollen.

Zum Glück stellen sich fast alle meine Uhren automatisch um - bis auf die Armbanduhr, und selbige hat mir vorhin einen Schrecken eingejagt ("Karen, Du bist viel zu spät!") ;-) mal wieder reingefallen.

vom 30.10.2016, 10.04
3. von Regina

Kamera und Fotoapparat sind bei mir nicht zwingend das Gleiche...Kamera ist eher zum Filmen

vom 30.10.2016, 09.57
2. von Regina

Das sind ja ganz schön viele....

...ich stelle noch die Uhr in meinem Fotoapparat...

vom 30.10.2016, 09.54
1. von Ursi

Hahaha.... entschuldige, lieber Engelbert, ich muss immer so lachen, an was du denkst. So viele Möglichkeiten Uhren umzustellen!
Ich habe mir deine Tipps kopiert und gespeichert. Das finde ich sehr praktisch, was du dir für uns hast einfallen lassen.
Obwohl ich nur ein paar von den Tipps gebrauchen kann. Aber es macht mir einfach Spaß deine Liste zu lesen.
DANKE!

vom 30.10.2016, 09.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr