ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

um 0.30 ins bett ...

... und erst kurz vor 3 eingeschlafen. Müde. Mbrummel.
 

Engelbert 02.04.2008, 09.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Elisa

Ich kann auch in den letzten Nächten schlecht schlafen - meine Gedanken kreisen darum, was ich noch Alles tun muss und zu tun hätte. Vielleicht sollte ich mir wieder eine Liste machen, wo dann erst mal Alles gut aufgehoben ist. Und dann Hakerl machen, was ich schon alles erledigt habe. So bin ich tagsüber auch oft sehr müde.

Ich glaube, ich werde mir wieder einen Zitronenmelissetee mit Lavendelblüten und Rosenblüten machen, denn das hilft normalerweise immer. Das kann ich nur empfehlen, man/frau kann aber auch nur Lavendel oder Zitronenmelissentee machen - beide wirken beruhigend (auf Nerven und auch den Magen) und haben eine schlaffördernde Wirkung. Auf Lavendel hat man/frau normalerweise auch schöne Träume. Also, wer es mal ausprobieren will - ein bis zwei Tassen genügen normalerweise. Ich kaufe den Tee in der Apotheke oder von Sonnentor -wichtig ist noch die Kräuter vorher zu brechen - geht auch gut in einem Mörser oder einfach mit einem Löffel in einer tiefen Schüssel. So kann das Wasser die Inhaltsstoffe besser aufnehmen.
Wünsche allen eine gute und erholsame Nacht - besonders dir, Engelbert.
Ich denke, es wäre gut, wenn du dir nicht so viel Druck machst -Seelenfarbenkalender, Seelenfarbenfeier, Kalender, Lichtblick, Tagebuch etc. - Das ist einfach etwas zu viel - mach mal Pause und lass wieder deine Seele Baumeln und denke mal einfach an Nichts, wenn es für dich möglich ist.
Alles Liebe,
Elisa

vom 02.04.2008, 21.11
6. von funny

Ich kann da mitfühlen. Um 22:15 h ins Bett gegangen, weil müde.
Um 1:00 h wachgeworden, bis 2:24 (zuletzt auf die Uhr geschaut) wach gelegen, dann bis 5:30 geschlafen, wach geworden und dann aufgestanden, weil nochmal einschlafen unmöglich war, obwohl ich eigentlich erst um 6:50 hätte aufstehen müssen.
Und das alles wegen kreisender GEdanken....

vom 02.04.2008, 17.26
5. von Blueswoman

Solch ein Problem kenne ich zur Genüge. Oft genug sogar überhaupt nicht geschlafen. Leider nicht nur mal eine Nacht, sondern tagelang. Das hält man nicht aus, die Psyche und der Körper machen das irgendwann nicht mehr mit. Aus diesem Grunde nehme ich seit einigen Wochen kurz vor dem Schlafengehen eine Schlaftablette. Zwischendurch probiere ich es immer wieder *ohne* aus, aber das klappt höchstens mal eine Nacht. Dieses Schlafproblem begleitet mich schon seit meinem 14. Lebensjahr und immer wieder gibt es Phasen, da muß die Schlaftablette her. Zum Glück gab es dann auch wieder die Phase, wo ich keine brauchte.

Ich wünsche Dir für die kommende Nacht einen gesunden Schlaf!


vom 02.04.2008, 16.29
4. von Brigida

Ärgerlich für Dich, hab heute endlich wieder einen "guten" Tag, auch wenn ich recht im Druck war....
Das Problem des Nichtgutschlafens hatte ich seit Samstag bis gestern *grr*
lg Grüsse und tritt eben heute etwas langsamer und schlaf nächste Nacht dann besser ;o)
lg Grüsse
Brigida

vom 02.04.2008, 10.46
3. von minibar

Sowas ist einfach ärgerlich.
Aber dann wird die nächste Nacht bestimmt wunderbar erholsam.
Das wünsche ich Dir!
Außerdem wird es Dir im Laufe des Tages hoffentlich wieder besser gehen.

vom 02.04.2008, 10.31
2. von Xenophora

Bei mir war's umgekehrt. Um 23.30 Uhr ins Bett und um 4 Uhr aufgewacht. Danach jede Menge Gedanken gewälzt, wie man die Welt verbessern kann.

Ich gehe heute Morgen zu einer Geburtstagsparty. Mal sehen, ob der Sekt mir gut tut oder noch müder macht.

vom 02.04.2008, 09.25
1. von gillian

oha, oha, oha - das kenne ich und heute bist Du wie gerädert!?. Das hat aber nichts mit der Zeitumstellung zu tun. Kaffee oder Cola am späten Nachmittag kann daran schuld sein........

vom 02.04.2008, 09.08
Antwort von Engelbert:

Könnte ... aber ich trink doch gar keinen Kaffee am Nachmittag und beim Cola nur das Entkoffeinierte. Die Zeit wars auch nicht. Das Zeitmanagement vielleicht schon eher.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr