ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

um 15.50 Uhr ...

... und wenn ich meiner Mutter glauben darf, war gerade ein Gewitter. Zwei Monate zu früh und 2100 Gramm schwer. Brutkasten, die Chance fürs Überleben war angeblich 1 zu 100. Aber es hat geklappt. Heute ist das ein eher bedenkenloses Geburtsgewicht, würde ich mal sagen, aber 1959 war das anders.

Wie schwer seid Ihr denn wann gewesen, damals bei Eurer Geburt ?
 

Engelbert 18.04.2012, 00.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

106. von Juttinchen

Ich war auch nicht da und weilte zu dem Zeitpunkt gerade in Bernau am Chiemsee.
Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute und vor allen Dingen GESUNDHEIT.
Was ich wog? Ich weiß es nicht mehr. Ich glaube, es war so ziemlich normal.

vom 28.04.2012, 15.12
105. von Christiane

Hatte eine Woche kein Internet. Darum erst jetzt nachträglich herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
Ich wünsche dir:
soviel Glück wie der Regen Tropfen hat,
soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und
soviel Freude wie der Himmel Sterne hat.

Ich selber war ein Frühchen (statt Ende Januar bin ich schon am 25. Dez. geboren), wog 2200g.

vom 24.04.2012, 01.32
104. von frechdachs

Nachträglich alles Gute!
Ich war pünktlich 12 Uhr mittags da, mit 2500 g Lebendgewicht, allerdings arg blau, da die Nabelschnur um den Hals die Luft abschnürte.

vom 23.04.2012, 01.31
103. von Monika

Auch von mir nachträglich alles Gute!

Na mir ging´s ähnlich wie dir: 1900 Gramm, zwei Monate zu früh, Brutkasten - nur bei mir schrieben sie schon das Jahr 1961 :-)

Liebe - momentan Gewitter-grüße aus dem Wienerwald!
Monika

vom 20.04.2012, 18.35
102. von sonja-s

Ich hab Dich nicht wirklich vergessen :)
Nachträglich einen gaaanz dicken Superduper Burzel-Knuddler von mir.

Bei mir war alles normal, normale Zeit, normales Gewicht und Größe und es war ein früher Montag Morgen nach einer Vollmondnacht.

vom 20.04.2012, 12.28
101. von gabi

Ich gratuliere freilich nun zu spät;
doch schlimmer wär`s,wenn ich es garnicht tät`.
Mein Gruß erfüllt,so hoff ich immerhin,
auch so noch seinen Zweck und seinen Sinn.
Liebe Grüsse
Gabi

vom 19.04.2012, 22.13
100. von Maria

Lieber Engelbert,
Ich bin auch zu spät drann....tut mir leid.....

Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir daher nachträglich ALLES GUTE !!!
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag !

Ich wurde im selben Jahr geboren und war ein bißchen schwerer ;)
Viele liebe Grüße
Maria


vom 19.04.2012, 20.39
99. von Ursel

... etwas verspätet ... aber umso herzlichere Glückwünsche zum Geburtstag! Irgendwie habe ich es "verpennt" ...
vielleicht schaffen wir hier noch die 100?


vom 19.04.2012, 19.38
98. von M.M.

Ich/wir war/en auch "Frühchen".
Sogar trotz Krieg haben wir es geschafft! Hut ab vor der Schwester, die ich später sogar noch kennen lernen durfte auf der Nachbarstation, neben der ich arbeitete. Sie holte als 73- Jährige noch manches Kind wieder von der "Himmelswiese" zurück auf die Erde!
Sie war Diakonisse und wollte erst mit 75 J. mit der Arbeit aufhören....
Soviel zur alten Zeit und den damaligen Möglichkeiten!
Dir Engelbert nachträglich noch herzliche Glückwunsche und weitere zufriedene Jahre!
Gruß M.M.

vom 19.04.2012, 16.12
97. von Chris

Lieber Engelbert,
ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute, besonders Gesundheit und dass Du Beate, den M+Ms und uns noch lange erhalten bleibst.
Ich hoffe Du hattest einen schönen Geburtstag und hast Dich über die vielen Glückwünsche gefreut.

Ich bin am 18. August 1965 um 19:50, also pünktlich zu den Nachrichten ;-), auf die Welt gekommen. Da ich ein Achtmonatskind bin, wog ich nur 2080 gramm und war 42 cm groß, aber ich brauchte nur in ein Wärmebettchen. Angeblich hätte ein Junge die Geburt mit dem Gewicht nicht überlebt, aber der liebe Gott weiß warum er mich als Löwin auf die Welt geschickt hat, damit ich kämpfe um groß und stark zu werden... es wurden zwar nur 162 cm, aber stark bin ich mittlerweile ;-)

Die Puppe meiner Schwester musste bei meiner Ankunft aus dem Krankenhaus in das Babybettchen umziehen und mir ihr Puppenbett überlassen, denn dieses passte größenmässig besser zu mir.


vom 19.04.2012, 14.00
96. von Stephanie

Gestern war ich in Paris, deshalb konnte ich nicht gratulieren. Aber auch heute wünsche ich dir von ganzem Herzen für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.

Und für uns, dass du immer noch Spaß an und mit Seelenfarben hast.
Ich hoffe, ihr habt ein wenig gefeiert.
LG von der Mittelmosel

vom 19.04.2012, 13.48
95. von Jutta

Zu spät, aber nicht weniger herzlich.. Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Ich war 3500 Gramm schwer und bin pünktlich zu Hause geboren...ein Sonntagskind bin ich :-)

vom 19.04.2012, 10.35
94. von Anna-Marie

Geburtsgewicht?? Keine Ahnung.
Aber ich kam genau nach Wunsch am Geburtstag meiner Mutter an. Es war mittags ca 13 Uhr. Und ich war, und das war meinen beiden Eltern auch sehr lieb, das erste Kind, das nicht mehr im Luftschutzbunker, sondern wieder im Kreißsaal geboren wurde.

Dir, Engelbert, wünsche ich aber nun auch noch alles, alles Gute zum Geburtstag.
Anna-Marie

vom 18.04.2012, 23.46
93. von Anna-Marie

Geburtsgewicht?? Keine Ahnung.
Aber ich kam genau nach Wunsch am Geburtstag meiner Mutter an. Es war mittags ca 13 Uhr. Und ich war, und das war meinen beiden Eltern auch sehr lieb, das erste Kind, das nicht mehr im Luftschutzbunker, sondern wieder im Kreißsaal geboren wurde.

Dir, Engelbert, wünsche ich aber nun auch noch alles, alles Gute zum Geburtstag.
Anna-Marie

vom 18.04.2012, 23.43
92. von fischren

Ja,ich war auch ein Frühchen (ein 7 Monat Kind)und wurde zur Erstversorgung länger von einem Ärzte - Team betreut, wurde warm eingepackt und wurde im selbigen Krankenhaus Not-getauft. Ich bin ein Sonntagskind, so habe ich alles wohl und bestens überstanden.

Schönen Gruß noch,

vom 18.04.2012, 23.27
91. von Reinold Jesper

zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir herzlichst alles Gute.

So soll alles, was Du Dir im nächsten Lebensjahr vornimmst von guter Laune begleitet sein und immer zu dem von Dir gewünschten Erfolg führen.

Dazu sende ich Dir noch einen großen Sack voller Gesundheit, Zufriedenheit und die berühmte Prise Glück dazu.

Lass es Dir gut gehen und genieße, dass Du gefeiert wirst.


vom 18.04.2012, 23.09
90. von Waltraud

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Engelbert! Ich wünsch´ Dir v.a. Gesundheit und viele schöne Erfahrungen, Erlebnisse und "kleine Glücke", die Du aufsammeln kannst.
Respekt, Respekt, was Du aus Dir gemacht hast. Die Chance für´s Überleben ist nicht so entscheidend wie der Überlebenswille eines Frühchens, finde ich. Und diese kleinen Wesen können kämpfen. Ich durfte meinen Traumberuf bei den Kleinen und Kleinsten auf Intensiv viele Jahre lang ausüben. Unsere Kleinste, die ich erlebt habe und die auch gut durchgekommen ist, war damals 23. Woche und 450g leicht...

vom 18.04.2012, 22.38
89. von Bsetzistein

Ich war auch 2 Monate zu früh und wog 1.750 g - Meine Mutter war in einem Heim für ledige Mütter und einen Brutkasten gab es da nicht. Das Heim wurd von Nonnen geführt und gemäss meiner Mutter wurde ich 24 Stunden abwechslungsweise von den Nonnen rumgetragen und sie haben mir wohl die Kraft zum Überleben gegeben.

vom 18.04.2012, 22.06
88. von Martina

Gerade erst von einem Geburtstag gekommen.
Herzlichste Glückwünsche auch von mir zum Geburtstag. Ich wünsche vor allem Gesundheit.

vom 18.04.2012, 22.00
87. von ulrikedie zweite

Da bin ich echt überfragt, ich weiß nur, das ich als Kind Magen-Pförtnerkranmpf hatte und viel gespuckt habe, keiner wollte mich füttern. Trotzdem bin ich groß geworden!
Herzlichen Glückwunsch auch hier.

vom 18.04.2012, 21.52
86. von kerstin

Happy birthday und viel Gesundheit für das vor dir liegende neue Lebensjahr!
Ich (Jahrgang 1965) hatte gut 4000 g!!
Meine Jungs (1994 u. 1995) 4080g und "der Bomber der STation" hatte 5120g!!
Heute sind beide über 1.80 cm groß und gertenschlank!!!!

vom 18.04.2012, 21.39
85. von Anne/LE

herzlichst alles Gute,
Anne

vom 18.04.2012, 21.32
84. von chaina

hallo engelbert, alles, alles gute!!!!gesundheit ist das wichtigste, meinem papa hab ich es damals nicht geglaubt!!!:))

vom 18.04.2012, 21.32
83. von Catrin

Viel Glück und Gesundheit dem Hausherrn! :))

vom 18.04.2012, 21.21
82. von jo

da 1953 geboren wurde , war ich 53 cm groß (ha ha ) Nun viel mehr ist es nicht geworden (1.60) .Dafür aber meine Söhne 56cm und 59 cm .

vom 18.04.2012, 21.11
81. von Sherdil

Alles Liebe und Gute und gaaaanz viel Gesundheit wünsche ich Dir

herzlichst - Sherdil

vom 18.04.2012, 20.59
80. von Birgit W.

Herzlichen Glühstrumpf :)))

Ich war 3500 g schwer, 56 cm groß - ganz normal für 1957.

Alex war 1993 ein echter Wonneproppen - 14 Tage zu spät (hat immer noch Schwierigkeiten mit der Pünktlichkeit ;) mit 4680g - das heißt, Glukosebelastungstest am nächsten Tag für mich und ihn (? hab nicht viel von ihm gesehen an dem Tag)- beide topfit :)



vom 18.04.2012, 20.49
79. von Teresa

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :-)

vom 18.04.2012, 20.46
78. von Trine

Alles, alles Gute, Engelbert! :)
Habe einen schönen Geburtstagsabend mit Beate und den beiden Fellnasen!

vom 18.04.2012, 20.13
77. von Ingrid_M

Viel Glück, viel Gesundheit, alles Gute!

vom 18.04.2012, 19.56
76. von Dori

Ob ich das noch weiß, ich war ja immerhin dabei, aber... ;-)
Nein im Ernst, Normalgewicht und Größe und nur 2 Tage vor dem Termin. Und um 18.30 Uhr(zum Milchholen, wie wir als Kinder immer sagten, denn ab dieser Zeit gab es bei unserem Bauer immer frische Milch zu holen *g*). Wetter ist nicht bekannt.
Aber über meine Jungs könnt ich Geschichten erzählen... :-)


vom 18.04.2012, 19.31
75. von Kassiopeia

Das weiß ich leider nicht.
Zu deinem Geburtstag möchte ich dir alles erdenklich Gute wünschen, vor allem natürlich Gesundheit, Glück und dass du so bleibst, wie du bist.

Viele herzliche Grüße
Kassiopeia

vom 18.04.2012, 18.55
74. von jeybe

1979, 3500 gramm, 51 cm, kern gesund, keine komplikationen. papas ganzer stolz... nur die mutter dazu ist weg gelaufen... aber ich hab ja meine mama, von daher: ich bin zufrieden. heute wohl etwas propperer :-)

vom 18.04.2012, 18.54
73. von Tess

27. März 1962 (Dienstag) Morgens um 7.40
2730g schwer.

vom 18.04.2012, 18.51
72. von Daniela

. . . ähnlich lieber Engelbert, nur bei mir schrieb man das Jahr 1968 .... 2059g schwer, 48 cm groß, Sauerstoffmangel, Brutkasten, nur 2 Wochen zu früh ... meinen Eltern sagte die Krankenschwester damals ... sie wären noch jung und könnten noch viele Kinder bekommen ... heute sieht man mir nichts mehr von alle dem mehr an :) .... Gott sei Dank keine Schäden davon getragen und ... mein Sohn hat 1986 die Fortsetzung weiter geführt :)... auch der ist heut ... quietschvergnügt und gesund!
Nochmal ... Happy Birthday!

vom 18.04.2012, 18.35
71. von christine b

so ein leichtgewicht warst du engelbert!
2 monate zu früh, das war damals schon bedenklich.
wärst du zur rechten zeit gekommen, wärest du ein strammer junge gewesen, sicher über 4 kg!
ich weiß nicht, wie schwer ich bei der geburt war.
meine kinder waren 2,90kg, 3,18kg und 3.56 kg.

heutzutage brachten sie schon 700 bis 800 g kinder durch.

alles liebe und gute zum geburtstag!!!!

vom 18.04.2012, 18.14
70. von Conny

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und alles alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit und Bewahrung auf allen deinen Wegen.
Liebe Grüße Conny

vom 18.04.2012, 17.56
69. von Gerhard aus Bayern

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir.

vom 18.04.2012, 17.33
68. von Thamars

Das weiß ich nicht, Engelbert.
Aber ich weiß, dass ich Dir alle meine herzlichen Glückwünsche zu Deinem heutigen Tag übermitteln mag! Möge das neue Geburtsjahr ein gutes und gesundes werden, lieber Engelbert!

vom 18.04.2012, 17.32
67. von erika

Es war an einem Sonntag, den 4. Dezember 1949,um 19:30 Uhr, 3700g.

Lieber Engelbert,

herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen wünsche ich Dir!

erika
vun de küst

vom 18.04.2012, 17.09
66. von minibar

Tja, unser Enkelchen wurde nur 19 Tage alt mit 1030 g Geburtsgewicht.
ich habe 4050 gewogen, war als Kind ein Moppelchen.
Mochte immer gern das Süße, was es damals noch nicht so gab, 10 Jahre vor deinem Jahr.
Unsere Tochter wog 4.250

vom 18.04.2012, 16.20
65. von patty

zu schnell abgesendet, die Finger ;-) Ich bin aber froh, dass Du diese 99% geschafft hast und das aus dem knuddeligen Wonneproppen der Du kurze Zeit später unter Garantie warst son stattliches Mannsbild geworden bist bei dems ne Freude ist zu Umarmen... Schön, dass Du diese Welt erblickt hast, es würden Seelenfarben fehlen udn Du auch. Alles Liebe zum Burzeltag und das seit nunmehr über 50 Jahren, freu

vom 18.04.2012, 15.57
64. von Alice

hihi, meine Mutter sagt, ich hätte zehn Pfund gewogen und wäre so braun wie eine karotte und dann hat sie mich auch noch zuhause geboren.

vom 18.04.2012, 15.54
63. von patty

ich hatte 1970 ein Gewicht von knapp 2000 gramm, 7 Wochen zu zeitig, Steissgeburt, Brutkasten... Bei mir wars Eisregen am 1. Februar

Meine Zwillinge 2008 im Juli geboren, es war warm hatten
1940g - 43 cm - 2150g - 43 cm - sie waren 8 Wochen zu früh und wogen zusammen mehr als die andren die mit 3400 3 Wochen zu früh kamen ;-) Natürlich Brutkasten auf dem Kohlhof. Mein Mann auch Frühchen 1720 g damals 1979 , sein Vater war Facharzt für Neonatologie auf der Uni und hat noch ganz andre durchgebracht. Wir waren da schon ziemlich weit fortgschritten relativ gesehn



vom 18.04.2012, 15.53
62. von JuwelTop

Glückwunsch!
Meine Daten kenne ich nicht, meine Mutter starb, als ich elf war.
Aber mein Mann war ein Zwilling, sie kamen im 7.Monat und beide wogen je 1.500 Gramm. Das war für die damalige Zeit (1957) schon eine Leistung, diese Babys durchzubringen.

vom 18.04.2012, 15.52
61. von mandarine

Alles Gute!

Ich war 2 Tage zu spät (hängt mir bis heute nach), es war nachmittags um 4 vor 4, den Rest müsste ich nachsehen.

vom 18.04.2012, 15.46
60. von Hildegard

Dann schließe ich mich doch mal ganz schnell den vielen guten Wünschen an.

Alles Gute und mögl. immer nur Sonnenschein wünsche ich Dir für das neue Lebensjahr.

Auf meiner Geburtsurkunde steht leider keine Uhrzeit und so bin ich dahingehend leider unwissend. War vor 71 Jahren anscheinend noch nicht üblich. Mein Geburtsgewicht ist auch nicht bekannt.

Der Sohn einer Bekannten wurde vor 47 Jahren als 7-Monats-Kind auch noch als behandelbare Frühgeburt bezeichnet und verbrachte die ersten Wochen seines Lebens in der Kinderklinik. Auf die Idee käme heute kein Mensch mehr, zumal in den ersten Lebenswochen ein Kind ja nun wirklich unbedingt zur Mutter gehört.




vom 18.04.2012, 15.22
59. von Ruth

"Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst", singt Rolf Zukowski in seinem Geburtstagslied. Ja, wir hätten dich sonst sehr vermisst, lieber Engelbert!
Gesundheit, viel Kraft und Energie für alles und jeden Tag etwas zum Lachen!
DANKE für deine wunderbaren Seelenfarben!
Liebe Grüße aus HH von Ruth
P.S. Ich hab keine Ahnung, wieviel ich bei meiner Geburt wog.

vom 18.04.2012, 14.44
58. von Regine H.

Happy birthday lieber Engelbert! Ich erblickte im gleichen Jahr, am 29.12. um 23:54 das Licht der Welt, mit 54 cm und 3.500 g, wenn ich meiner Geburtsurkunde glauben darf... Das Krankenhaus heißt noch heute "Neu Bethlehem", deshalb denke ich manchmal, 5 Tage früher wäre ich, wäre ich männlich, ja fast ein "Jesus" geworden :-), der ist schließlich auch in Bethlehem geboren.

DU jedenfalls lass' Dich heute ordentlich feiern und uns noch gaaaanz lange an Deiner Kreativität und überhaupt an "Seelenfarben" teil haben - das wünscht Dir und allen SF'lern von Herzen Regine H.

vom 18.04.2012, 14.40
57. von anke

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Engelbert! Alles Liebe und Gute, mach uns Seelenfärblern weiter so viel Freude wie bisher.
Ich wog bei meiner Geburt vor 62 1/2 Jahren etwas über 3 kg, also auch nicht sooo viel.

vom 18.04.2012, 14.32
56. von Marion

Herzlichen Glückwunsch, lieber Engelbert.
Ich wünsche dir fürs neue Lebensjahr Glück, Zufriedenheit und vor allem jedoch Gesundheit.

Ich war bei meiner Geburt ein "dicker Brocken" von 8 Pfund, an dem meine zierliche kleine Mama mit ihren 1,54 Größe recht schwer zu tragen hatte.

vom 18.04.2012, 13.52
55. von Heidi

Hallo Engelbert,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute aus Jena!

Ich bin 3 Jahre älter als Du. Als ich das Licht der Welt erblickte. wog ich 2500g und hatte somit gerade das Gewicht, um aus der Klinik entlassen zu werden. Bis zu meinem ersten Geburtstag hatte ich allerdings alles aufgeholt. Auf den Bildern von damals bin ich rund wie eine Kugel. ;-)(Das hat sich zum Glück wieder gegeben.)
Meine Kinder wogen beide über 7 Pfund bei der Geburt, war eine ganz schöne Leistung für mich kleine Frau...

Liebe Grüße von Heidi.

vom 18.04.2012, 13.47
54. von andrea

ich kenne mein geburtsgewicht leider nicht, denke aber, dass ich "normal" schwer war. es gab später nie kommentare, dass ich sehr leicht oder sehr schwer gewesen war.
herzlichen glückwunsch zum geburtstag!!!

vom 18.04.2012, 13.47
53. von ErikaX

Ich wog anscheinend knapp 4 Pfund und meine Eltern mussten wohl einige Zeit bangen ob ich den Weg ins Leben schaffe. Keine Ahnung ob ich eine Frühgeburt war. Auf jeden Fall ist der Hochzeitstag meiner Eltern 5 Monate vor meinem Geburtstag.
Heute sieht man mir mein mickriges Gewicht von damals nicht mehr an.

vom 18.04.2012, 13.41
52. von Gabi K

also ich kam 1961 mit gerade mal 2000 gr auf die Welt. Fast pünktlich...
Sieht man heute auch nicht mehr, dass ich mal so zart war ;-))

Dir einen schönen Tag!


vom 18.04.2012, 13.38
51. von Rita die Spätzin

47 cm und 2100 Gramm am errechneten Termin zu Hause.

Dir alles Gute zum Geburtstag...

Rita

vom 18.04.2012, 13.34
50. von Rona


Alles Gute zum heutigen Burzltag.
Möge Dein neues Lebensjahr ein gesundes werden, mit viel an 'Leichtigkeit' .....
LG
Maria

vom 18.04.2012, 13.26
49. von bärbel s.

Herzlichen Glückwunsch !
Alles Gute und Liebe auch von mir. Ich war ein zartes Baby... (2.800 g) vereinzelt zarte Stellen findet man noch heute an mir ;-))
LG Bärbel

vom 18.04.2012, 13.13
48. von gudi

erstmal HAPPY BIRTHDAY liebes mitgeburtstagskind!
ich kam zwei wochen zu früh an einem gründonnerstag (zwei stunden später wäre ich ein 'karfreitagszauber' gewesen.aber eigentlich sollte es der 1. mai werden, oma's geburtstag, aber solang wollte ich nicht warten!) Gewicht ca. 2.700 g.
Mama sagte immer, dass in der nacht die obstbäume im garten zu blühen anfingen, ist doch eine positive geschichte.
mein sohn kam morgens um 4 uhr zur welt nach blitz und donner an einem pfingst-dienstag, er wog ca. 3.700 g (eine woche zu spät).
enkeltochter kam zum errechneten zeitpunt, wog aber nur 2.200 g und war ein echter winzling (wird jetzt bald drei und hat super aufgeholt!)

dir einen schönen tag und ein gutes neues lebensjahr.

gudi


vom 18.04.2012, 13.07
47. von Maria (CH)

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute zum Geburtstag und alles was du brauchst um glücklich und zufrieden zu sein.
Mein Einstandsgewicht weiss ich nicht, bin zu Hause geboren, damals wurden hier die Kinder geschätzt und nicht gewogen. Meine Grossmutter war Hebamme und hat mir auf dem Weg in meine Welt geholfen.


vom 18.04.2012, 13.07
46. von christel

liebe Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und vor allen Dingen Gesundheit !!

was ich gewogen habe weiss ich nicht. -mein Sohn wog in 1976 - 4100 g-und kam 2 Tage nach dem berechneten Termin zur Welt.

einen schönen Geburtstag wünscht Dir die Christel

vom 18.04.2012, 12.43
45. von Uta

Herzlichen Glückwunsch!
Alles Liebe & Gute, viel Glück & Gesundheit!
Ich wurde vor 39Jahren & 4 Tagen um 11.05h geboren. Mein Geburtsgewicht habe ich aus dem Steigreif nicht zur Hand, aber da meine Mum mir mal mein Krankenhaus-Geburtsarmbändchen gegeben hat, könnte ich es zuhause nachgucken ;-)
Meine Mama ruft mich übrigens seit 20Jahren (vorher habe ich zuhause gewohnt) immer pünktlich um 11.05h an meinem Geburtstag an, um mir zu gratulieren....
LG Uta

vom 18.04.2012, 12.06
44. von Feli

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Engelbert.
Alle guten Wünsche für Deine Gesundheit und viel Freude mit Deiner Beate und Deinen MuM`s.
Weiterhin so viele gute Ideen für Deine Seelenfarben.

Mein Geburtsgewicht kenne ich nicht. Bin in einer Bombennacht im Bunker in Berlin geboren worden, das wurde mir immer wieder erzählt.
Herzlichst :o)Feli

vom 18.04.2012, 11.31
43. von Helga

Happy Birthday und viel Glück und Gesundheit wünsche ich Dir!
Ich bin zu Hause zur Welt gekommen und wog 6 Pfund und war kerngesund. Meine Mama war damals erst 16 Jahre alt, vor 58 Jahren eine besonders schwierige Situation.
LG
Helga

vom 18.04.2012, 11.21
42. von gillian

Geburtsgewicht weiss ich nicht aber auch ich bin einen Monat zu früh gekommen mit einem Donnerweter.

vom 18.04.2012, 11.20
41. von Mai-Anne

wie schwer ich war, das weiß ich leider nicht. aber meine mama hat auch immer erzählt, dass es bei meiner geburt vor bald 58 jahren geblitzt hat, weil ein gewitter war - und die kirchenglocken haben geläutet, denn es war mittags um 12 uhr.

vom 18.04.2012, 11.13
40. von Inge K

Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir!!!!

Ich weiß nicht genau, wie schwer ich war (zu lange her... :-D), aber viel mehr als bei Dir war es nicht, obwohl ich eher zu spät dran war. Ich war auch ein Winzling mit 48 cm... Hab ich aber alles aufgeholt - heute messe ich 174 cm, bei redenwirnichtdrüber Kilos...

LG
Inge K

vom 18.04.2012, 10.54
39. von caroNOH

Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Ich war im Oktober 1968 ein Sonntagskind:-) 54 cm groß und 3570 g



vom 18.04.2012, 10.40
38. von Andrea R

Hallo Engelbert! Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag- viel Glück, Gesundheit und Freude!!!! Ich weiß nicht was ich gewogen habe. Dafür schreibe ich von meiner Tochter: 4520g und 59cm. Sie kam an einem Silvestermorgen drei Wochen nach errechnetem Termin zur Welt.

vom 18.04.2012, 10.34
37. von Suse

Erst mal Alles Gute zum Geburtstag lieber Engelbert!
Hach, bei mir war das ähnlich - 2 Monate zu früh, gerade mal 41 cm groß und 2050 g, also noch einen Tick zarter... :-) Brutkasten - Fehlanzeige. Die Hebamme hat zu meiner Mutter gesagt "Was, das ist ihr 4. Kind? Ach, das wird auch so groß...!" Das war 10 Jahre nach Dir, 1969 im wilden Osten... Bis zur pupertät war ich auch immer einen Kopf kleiner als alle anderen und ein Fliegengewicht. DAS hat sich dann allerdings ganz schnell geändert...
Jetzt ist mein Leitspruch "Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß..." :-))

Suse aus der Südpfalz

vom 18.04.2012, 10.31
36. von Sylvia

Lieber Engelbert,
sonnige Geburtstagsgrüße - ich wünsch dir viiiel Freude, Herzlachen und weiter so viel farbenfrohe Weltensicht, die du mit uns teilst.
Ich war auch ein 7-Monats-Frühchen mit 1500 Gramm - Brutkasten und so...und dann hat sich das Mädel aber prächtig und ohne Probleme entwickelt ;-)
Alles, alles Gute Dir!
Sylvia


vom 18.04.2012, 10.18
35. von Elke R.

Ich war ein um einen Tag verspäteter fast Siebenpfünder, eine Hausgeburt. Es war eiskalt im Zimmer mitten in der Nacht um halb zwei, wir hatten wieder einmal keine Kohlen zum Heizen.
Nach 35 Wehenstunden schrie ich sofort meine Mutter an ;).

vom 18.04.2012, 09.57
34. von Petra H.

Ich wünsche Dir auch alles Gute und immer einen Platz an der Sonne sowie viiiiel Gesundheit.

LG Petra

Zur Geburt wog ich weniger als jetzt ... *gg (Ich weis es nicht!)

vom 18.04.2012, 09.51
33. von Rita

Ich hatte über 9 Pfund, wahrscheinlich habe ich deshalb immer mit den "Pfunden" zu kämpfen.......
Rita

vom 18.04.2012, 09.50
32. von Lina

Ich wog bei 52cm 4500g... also ein kleines Schwergewicht.

Warst schon als Winzling ein willensstarker Mann - GRATULIERE

vom 18.04.2012, 09.40
31. von MOnika (Sauerland)

Ich habe 4000 g gewogen. Ein echter Wonneproppen wie man im Sauerland sagt.

vom 18.04.2012, 09.39
30. von hobö aus c.

Engelbert, ich wünsch Dir alles Gute, sowie Gesundheit zu Deinem heutigen Geburtstag. Bleib weiterhin behütet damit die Seelenfarben noch eine lange Zeit leuchten werden.

Mein Geburtsgewicht kenne ich nicht.

vom 18.04.2012, 09.18
29. von Christa J.

Erst mal noch auch hier herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag. :-)
Aus dir Frühchen ist dann ja doch noch etwas Ordentliches geworden. :-)

Ich wog stolze 9 1/2 Pfund bei meiner Geburt, am nächsten Tag aber nur noch 8 1/2 Pfund. Meine Mutter sagte immer, ich hätte viel Kindspech bei mir gehabt.

Vom Gewicht her war ich dann wohl auch ein Zwillig. *g*

vom 18.04.2012, 08.58
28. von Inge-Lore

HAPPY BIRTHDAY, lieber Engelbert auch von mir, und ich bin Dir zumindest mit
meinem Geburtsjahr 1936 um einiges voraus. Hab einen schönen Tag!

vom 18.04.2012, 08.48
27. von bluedream/Mariette

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, alles Liebe und Gute!
Mein Geburtsgewicht weiss ich nicht.

vom 18.04.2012, 08.43
26. von ulrike

ja,8Pfund war gar nichts.
Einen schönen Tag und bleib gesund

vom 18.04.2012, 08.26
25. von gerda

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! Möchte Dir die Hand reichen, Engelbert ; auch ich kam bei einem riesen-Donnerwetter, um 5h morgens zur Welt ( es hat im Stadl draußen der Blitz eingeschlagen und er hatte zu brennen begonnen )

vom 18.04.2012, 08.24
24. von Farbklecks

Nachtrag, - mein Geburtsgewicht: meine Mutter sagte was von 8 Pfund, aus Deiner Sicht eine "Zwillingsgeburt", grins...

vom 18.04.2012, 08.10
23. von Farbklecks

Ja was denn, Happy Birthday, schon wieder?

Na dann...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 53. GEBURTSTAG!



vom 18.04.2012, 08.07
22. von Moni

Keine Ahnung, wie viel ich gewogen habe. Es war eine Hausgeburt und keine Waage vorhanden.
Unsere allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und Glück und Segen auf all deinen Wegen.

vom 18.04.2012, 08.06
21. von Annemone

es hatte geschneit. Der Weg ins Krankenhaus war nicht so einfach. Um 11.35 Uhr kam ich zur Welt, so dass ich mich pünktlich zum Mittagessen noch frisch machen konnte. :-) Das Geburtsgewicht weiß ich nicht.

vom 18.04.2012, 07.47
20. von Hella

Herzlichen Glückwunsch! Und man sieht wieder mal : es wächst sich alles aus...;)
Keine Ahnung, wie schwer ich war. Nachdem eine meiner Enkelinnen gemeint hat zu meiner Kinderzeit habe es noch Dinosaurier gegeben - man hatte damals noch keine Waage..!

vom 18.04.2012, 07.44
19. von Maria Elisabeth

hallo Engelbert,
alles Gute zu deinem Geburtstag!
Ich bin an Auffahrt, also einem Feiertag auf die Welt gekommen. Morgens um 7h45 und wog über 4 kilos. Als Kind und junge Frau war ich immer schlank..... heute habe ich eher wieder zuviel Gewicht.
Mein 1. Sohn war auch über 4 kilo schwer....

liebe Grüsse und alles gute zum neuen Lebensjahr!


vom 18.04.2012, 07.40
18. von ramona

Alles Gute!

Für 2 Monate zu früh hattest aber ein gutes Gewicht!

vom 18.04.2012, 07.31
17. von Gabriela

F*E*L*I*C*I*D*A*D*E*S,
ob auf spanisch oder uff pälzisch, meinen Glückwünschen entgehst du schon seit Jahren nicht, egal von wo auch immer ;-)
Platt snacken kann ich noch nicht, aber auch mecklenbörgerliche Wünsche sollen ihr Potenzial entfalten und jedem dazugewonnenen Gramm soll alles Gute beschieden sein !
Genaue Zahlen weiß ich nicht, aber es war wohl ein Nachkriegsnormalgewicht mit dem ich startete.
Mögen die vielen guten Wünsche ihren Segen entfalten und somit deine Seelenfarben immer bunt erscheinen lassen :-))
Herzlichst die Aus- und Eingewanderte :-)

vom 18.04.2012, 07.29
16. von Birgit L.

Hallo Engelbert,
auch von mir alle guten Wünsche zu deinem Geburtstag.
Birgit L.


vom 18.04.2012, 07.25
15. von rosiE

auch von mir recht herzliche glückwünsche, ein frühlingskind, wie schön, sicherlich hat das zu deiner entwicklung beigetragen, mein gewicht weiß ich nicht, aber meine mutter war, wie fast alle menschen, zu der zeit ziemlich dünn, dafür war ich allemal ein richtiger brocken, man erzählt, dass es zur geburt meines bruders fast nichts zu essen und keine milch gab, bei meiner geburt aber shcon wieder alles vorhanden war und so habe ich dann ausgeschaut, kugelrund, das hat man mir oft vorgeworfen, er so dünn und ich so kompakt, die menschen sind komisch, man hat mir das ja reingestopft, nicht ich habe mir genommen, als baby, ts

vom 18.04.2012, 07.17
14. von Christiana

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


später mehr ... muss sofort in die Arbeit

vom 18.04.2012, 07.13
13. von Aja

Alles, aber auch alles Liebe und Gute wünsche ich Dir, Gesundheit vorneweg, viel Freude geteilt mit Beate und viel Freude und Spaß an M&M, eine weiterhin schier unerschöpfliche Kreativität bei Deinen Seelenfarben...

Und: Immer das passende Licht bei Deiner Jagd nach Motiven

;-)))

vom 18.04.2012, 07.05
12. von Vreni

Erstmal natürlich alles Liebe zum Geburtstag für dich!

Frisch geschlüpft wog ich 3750 Gramm und war neben meinen Brüdern das Fliegengewicht, die beide zum Geburtstermin über 4 kg hatten. Meine Mutter hat so einiges geleistet, indem sie uns alle auf normalem Wege bekommen hat ;-)

vom 18.04.2012, 06.58
11. von Bernd

G-Morsche, Engelbert,

ich wünsch dir noch viele, viele Gewitter in deinem Leben - nur heute nicht! Denn nichts soll deinen heutigen Geburts-Gedenks-Ehren-Tag stören!

Alles, alles Gute zum Geburtstag!^^

vom 18.04.2012, 06.46
10. von Schnecke

Ich war ein fast vierpfündiges Mädchen :-), war als Kind aber immer spindeldürr und lang - nun ja. Lang bin ich noch immer, aber die Spindel hat sich dann doch etwas... verbreitert...
Und du bist heute 19359 Tage alt - hoch die Gläser und Tassen!

vom 18.04.2012, 06.25
9. von christa

Alles gute zum Geburtstag und mach weiter mit deinen wunderschönen bildern.

vom 18.04.2012, 06.00
8. von nachtgespenst

Dem zarten Knaben:
Gesundheit, Zuversicht, Zufriedenheit
und ein inspirierendes, erfülltes, glückliches Lebensjahr, dem viele ebensolche folgen sollen!

Mein Geburtsgewicht ist nicht überliefert, soll aber auch ein wenig mickrig gewesen sein - kurz nach Mitternacht.

vom 18.04.2012, 03.00
7. von Petra

Happy Birthday!
Genaues Gewicht weiß ich nicht,war wohl aber alles normal. Jedenfalls bin ich auch 1959 geboren und heutzutage hätte ich an Gewicht etwas abzugeben. Also wenn einer was braucht...
LG Petra

vom 18.04.2012, 02.05
6. von klausH

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Wie schwer ich bei meiner Geburt 1947 war kann ich nicht sagen. Ist mir nicht übermittelt worden. Meine Mutter war 44 und mein Vater 46 Jahre alt. Beide sind sehr alt geworden und ich habe lange etwas von ihnen gehabt.
Meine Mutter erzählte immer, daß es eine sehr schwierige Zeit war. Das Geld war knapp und die Läden waren nicht so voll wie heute. Eine Anekdote hat sie immer wieder gerne erzählt. Ein Nachbar bei uns im Haus, den keiner leiden konnte weil er wohl etwas komisch war, arbeitete als Pfleger im Wuppertaler Zoo. Dort hat er den Affen Bananen vorenthalten und die Früchte meiner Mutter gegeben. Die war sehr dankbar dafür. Für die Tiere im Zoo war immer alles da.
Erzählt wurde auch daß ich in einem kleinen Krankenhaus zu Welt kam, das Klösterchen genannt wurde. Wohl, weil ausschließlich Nonnen dort gearbeitet haben. Gegenüber war auch ein Krankenhaus "Knochenmühle" genannt. Dort war Dr. Bennewitz der Chef. Das habe ich noch aus der Kindheit behalten.
Je mehr man überlegt, desto mehr fällt einem dazu ein. Aber, ihr müßt nicht alles erfahren.

vom 18.04.2012, 01.43
5. von Ully

Erstmal wünsch ich Dir viele Glücksfarben zum Geburtstag!
Ich kam um 3,47H morgens mit 3400g an und rief große Freude hervor, denn meine Mutter war für ihr erstes Kind mit 40J.doch schone eine "alte Mutter"und ich war kerngesund.

vom 18.04.2012, 00.46
4. von marianne

Ich hatte um die 3000 Gramm. Das ist ja normal, aber meine Mutter hat mich zu Haus in einer ein Zimmerwohnung entbunden und ich war eine Steißlage.
Sie hat es, mit Hilfe des Artztes, mit Müh und Not geschafft mich zu gebären und ich habe es auch mit Müh und Not geschafft auf die Welt zu kommen.
Mein Vater, der dabei war, war so traumatisiert, dass er kein Kind mehr wollte.Das hat er mir mal erzählt.

vom 18.04.2012, 00.20
3. von sabine

herzliche glückwünsche zum geburtstag, engelbert!

keine ahnung wie schwer ich bei meiner geburt war.

vom 18.04.2012, 00.16
2. von Karen

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich drück die Daumen für ein tolles neues Lebensjahr.

Meine Daten weiß ich gar nicht genau und kann auch niemanden mehr fragen. Aber ich weiß, daß ich in einer kleinen Privatklinik geboren wurde und ziemlich pünktlich war; es hatte - angeblich - gerade in der daneben gelegenen Mittelschule, in der meine Mutter als Lehrerin arbeitete, zur ersten großen Pause geklingelt, als ich meinen ersten Schrei tat. In der letzten Unterrichtsstunde bekam ich dann hohen Besuch: der Rektor kam, um sich zu überzeugen, daß es Mutter und Kind gut ging - ja, das tat es.

vom 18.04.2012, 00.15
1. von Karin v.N.

Schätzelein, was aus so Frühchen werden kann.... *grins*
Schönen Geburtstag und soviel Gesundheit wie nur möglich und den dauerhaften Erhalt Deiner Kreativität hier auf Seelenfarben und überhaupt:
A l l e s G u t e !!!!!

vom 18.04.2012, 00.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr