ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

um 9.15 uhr war die welt noch in ordnung ...

... denn zu diesem Zeitpunkt fotografierte ich dieses Bild:



Oben das ist mein Seesam-Kasten und unten steht einer von Beates Blumenkasten.

6 Stunden später öffne ich die Haustüre ... will in den Garten, um die Tomaten zu gießen ... und traue meinen Augen kaum:

 

Das wars aber noch nicht ... ich stehe gerade auf der Treppe, bücke mich, um mit dem Handfeger zu kehren ... da fällt mir Beates Blumenkasten aus ein Meter Höhe auf Rücken und Kopf. Das ist nicht gelogen und kein schlechter Scherz, sondern wirklich so passiert.

Weil der Kasten aber auf mich fiel, hat er Glück gehabt und hat nur den Inhalt teilweise ausgeschüttet, ist aber ganz geblieben. Ich glaub, der hat gewusst, dass er fällt und hat gewartet, bis das weichstmöglich geschieht. Und ich hab ja nen breites Kreuz und halt sowas aus. Obwohl ... das hältste im Kopf nicht aus ... was heut passiert ist.

Erinnerungsfoto 1:



Erinnerungsfoto 2:


 
Und es war der Tag der fallenden Blumenkästen ...
 

Engelbert 23.07.2012, 16.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Regine H.

Hallo Engelbert, DANKE für Deine präzise Antwort, jetzt erst bin ich endgültig "beruhigt" und ich hoffe und wünsche für Dich, dass diese Keile dann die Pflanzen dazu bringen, "sich auf ihren Platz zu besinnen" einschließlich der Kästen... :-D

vom 24.07.2012, 19.36
25. von Ellen

Ich habe meine Blumenkästen immer festgebunden, besondern, wenn hängende Blumen darin waren. Gut, dass Mensch und Blumen nicht wirklich zu Schaden gekommen sind!

vom 24.07.2012, 12.23
24. von Lina

Hast wohl Beate geärgert... und sie hat dann so unabsichtlich die Töpfe zu Fall gebracht.


Wahrscheinlich haben die Töpfe Übergewicht bekommen... aber du hattest trotz Pech, doch Glück gehabt.

vom 24.07.2012, 10.17
23. von gerda

Der Tag der fliegenden Blumenkästen !
Da ist aber ein *Schutzengel mitgeflogen, der ihn umgedreht hat, daß die Blumen-(Polsterung) voran am Rücken landete; ( denn, sowie bei einem Butterbrot das ja immer mit der schwereren Seite zu Boden fällt, wäre es naturgemäß auch so gewesen ) Das ist wirklich eine eigenartige Begebenheit; Gut, daß Du heil davongekommen bist, denn das ist nun wirklich nicht - ohne -

vom 24.07.2012, 08.32
22. von Marie

Puh,da hast du ja noch Glück gehabt,dass die Kästen nicht aus Ton waren.

Dass diese Kästen fallen war leider abzusehen.Je größer die Pflanzen werden,desto mehr verstärkt sich die Hebelwirkung.

vom 24.07.2012, 07.31
21. von nachtgespenst

Hmm, Sachen gibt's... *kopfschüttel*

Manchmal liegen Glück und Pech wirklich sehr nah beieinander!
Erinnert mich an die Geschichte "VIELLEICHT" („Pech? Glück? Wer weiß?“), die man in etlichen Varianten auch im Netz findet. Lesens- und nachdenkenswert!


vom 24.07.2012, 01.22
20. von beatenr

Gott sei Dank! Welch ein Glück! Welch eine Geschichte! Und die Fotos!
Irgendwie märchen-sagenhaft.

vom 23.07.2012, 22.13
19. von Romany


Bin echt froh, dass dir nichts passiert ist! Das sich gleich alle beide Blumenkästen "verabschieden" ist wirklich erstaunlich... Und das hätte durchaus schlimmer ausgehen können! Hast richtig Glück gehabt...

Trotz allem muss ich sagen, dass ich eben beim Lesen von Kommentar bei Nr. 12 (von Nine - ich dank dir!) glatt 10 Min. herzhaft lachen musste - sorry Engelbert, aber den find ich einfach soooo klasse! :-))
Aber in erster Linie bin ich wirklich froh, dass es gut ausgegangen ist...

vom 23.07.2012, 22.05
18. von marianne

Gut das Dir nichts passiert ist:))
In unserer Kleinstadt ist es nicht erlaubt die Blumenkästen ohne Winkel, die die Kästen festhalten, auf den Fenstersims zu stellen.
Jetzt weiß ich warum.

vom 23.07.2012, 21.55
17. von Sywe

Da schick aber mal Deinem Schutzengel ein dickes Bussi! Hast Du ein Glück gehabt. Aber solche Dinge passieren, blöd ist nur, wenn man gerade drunter steht.
Alles Gute!

vom 23.07.2012, 21.45
16. von Kassiopeia

Es ist wirklich schade um die Blumen. Natürlich kannst du froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Das hätte schlimm ausgehen können. Am besten gut befestigen, die Kästen. In diesem Jahr ist das Wetter auch besonders stürmisch.

vom 23.07.2012, 20.49
15. von andrea

da hast du aber glück gehabt!
ich bin froh, dass dir nix passiert ist.
aber von jetzt an bitte die kästen besser befestigen. wenn die mal der falsche auf den kopf kriegt, könnte es grossen ärger geben.

vom 23.07.2012, 20.21
14. von Elke R.

Oha!
Deine Schutzengel hatten alle Hände voll zu tun, da haste großes Glück gehabt.

vom 23.07.2012, 20.06
13. von minibar

Ach du meine Güte, Engelbert!
Das ist ja verrückt. Waren die nicht wirklich befestigt?
Wie konnten die denn runterkommen?
Zum Glück nicht beide kaputt. Aber dein Kreuz und dein Kopf, wie gehts denen? Wie geht es dir???

vom 23.07.2012, 19.46
12. von Nine

Ich glaube bei Euch wird das Wetter wieder schlechter! Warum? Weil die Blumen so tief fliegen ;-)

vom 23.07.2012, 19.31
11. von Carola

Heimatland ich bin jetzt erschrocken, bis ich gelesen hab, dass du ja glimpflich davongekommen bist. Gleich 2 Kästen innerhalb der kurzen Zeit ist schon ungewöhnlich find ich und es hätte auch leicht schlimmer ausgehen können ... du erzählst das flockig locker, aber trotzdem !!

Morgen bin ich lange nicht am PC und wenn ich dann nachlesen kann, hoffe ich bitteschön nuuuur harmlose Blumen aus Bruchmühlbach hier zu sehen und "keine" gefallenen. ;-)

vom 23.07.2012, 19.10
10. von Wilma

Ein Glück, dass dir nichts passiert ist! Hattest du vielleicht eine Ahnung, dass du Vorher-/Nachher - Fotos brauchst? Irgendwie scheint ja da jemand schon was gewusst zu haben.

vom 23.07.2012, 18.21
9. von Gerda

Na, Gott sei Dank, daß nicht mehr passiert ist. Im Handel gibt es da so eine Art Winkeleisen, die halten mehr aus als Holzkeile, die bei stärkerem Wind wahrscheinlich auch nicht halten. Die Blumen werden schon wieder.

vom 23.07.2012, 17.46
8. von funny

Ach Du Schreck! Ich glaub, da war mal wieder der kleine große Schutzengel unterwegs und hat aufgepasst, daß nix schlimmeres passiert ist...Es gibt so Tage....

vom 23.07.2012, 17.44
7. von Thomas J.

Oh weh. Ich hoffe die kriegst du wieder in Gang die Blumen.
Viel Glück.

vom 23.07.2012, 17.24
6. von rosiE

ja genau zuviel blümchen, in denen sich der wind verfangen hat und die wurzeln federleicht, aber auch was für ein glück, dass so federleicht, trotzdem, schade irgendwie, gut dass kein fremder wie briefträger oder so was abgekriegt hat, die sind dann nämlich sehr sauer und schreien erstmal und gucken später ob es wehgetan hat,

vom 23.07.2012, 17.10
5. von hobö aus c.

PS:
Jetzt mal ernsthaft, bei solch schmalen Außen-Fensterbrettern wäre vielleicht ein kleiner Kippschutz doch ganz angebracht!
z.B. kleine CNS-Blechwinkel oder Ähnliches!

vom 23.07.2012, 16.53
4. von hobö aus c.

Engelbert, da kannste froh sein, dass der Blumenkasten vom ersten Stock schon eher herabgefallen war. Das hätte Dein "weicher Keks" bestimmt nicht so leicht weggesteckt. Der Blumkasten aus der ersten Etage hat so zu sagen Deine Trittstelle für den zweiten Wurf vormarkiert.

Und Engelbert, bist Du Dir auch ganz sicher, dass der zweite Kasten "ganz von allein gesprungen ist" oder war da zufällig Deine Frau in der Nähe des Fensters?


vom 23.07.2012, 16.48
3. von ursula

oh Gott, wie geht es dir?

vom 23.07.2012, 16.33
Antwort von Engelbert:

Ich bin okay :).
2. von Uta

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!” Und ich lachte und war froh – denn es kam schlimmer."

vom 23.07.2012, 16.23
1. von Regine H.

Hab' ich jetzt einen Schreck bekommen - sicher hätte ich jetzt einen "Dachschaden" oder zumindest starken Brummschädel.

Wie ist DAS denn passiert? Die Kästen fallen doch nicht einfach plötzlich aus heiterem Himmel runter oder haben sich gar dazu verabredet? :-)

Da Du Engelbert, das jetzt selber berichtet hast, gehe ich davon aus und hoffe es auch, dass Du tatsächlich alles relativ unbeschadet überstanden hast - hätte sicher auch mächtig ins Auge, sprich in's Kreuz gehen können.

Bin schon auf neuere Berichte gespannt mit der "Aufklärung", wie so etwas passieren konnte...

Viele Grüße sendet Regine H.

vom 23.07.2012, 16.20
Antwort von Engelbert:

Mir gehts gut, ich hab nichts abgekriegt, der Blumenkasten hatte sich im Fall gedreht und zuerst kriegte ich die Blumen als Polsterung ab ... nix passiert ... und wir konnten eben sogar den Blumenkasten wieder hinstellen ... die Pflanzen hats etwas zerzaust, aber sonst gabs keine Schäden.

Je größer die Pflanzen werden, desto mehr Wurzeln und desto weniger Erde ist im Kasten ... Wurzeln sind leichter ... dann der kräftige Wind heute und die ziemlich schweren Hängepflanzen ... da gabs Übergewicht, dass dann auf den Herrn mit Übergewicht fiel *gg*.

Wir haben den Blumenkasten nun mit kleinen Keilen gesichert und fahren gleich in den Baumarkt, weitere Keile für die anderen Kästen kaufen.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr