ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

umknuddelhug

*knuddel*
*umarm*
*(((...)))*

war gestern

*hug*

ist heute ... bedeutet aber alles dasselbe ;).

Hab ich Varianten vergessen ? Wie sagt Ihr, wenn Ihr obengenanntes an den Mann die Frau bringen wollt ? Oder umarmhuggelknuddelt Ihr virtuell nicht ?
 

Engelbert 30.08.2005, 10.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von



vom 06.06.2006, 12.38
26. von



vom 26.11.2005, 13.57
25. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,

guten Morgen und knirsch...
Wollte doch irgendwie nur nett sein und so einem Menschen sagen, wenn du was willst, dann sei offen...

vom 02.09.2005, 07.20
24. von Inge aus Hamburg

Liebe/r 23.

Sach ma, was machste denn da nu immer mit uns. Gib Deinen Namen an, dann können wir Dich ansprechen und trotzdem bist Du "anonym". Ist das denn so schwer? Wenn Du uns ärgern willst, dann lass das lieber. Sollen wir Dich taufen? Pass auf, ich tauf Dich einfach mal. Nenn dich doch Kastanienbaum oder Sommerwind oder Kanarienvogel oder Bonbonbeißer oder Alsterquelle, dann wissen wir, Du bist es und kommentierst... Das macht dann ganz viel mehr Spaß - bestimmt!!! Aber gar nichts, nö, das ist nicht schön.

vom 01.09.2005, 15.24
Antwort von Engelbert:

Sachmal Inge ... antwortest Du jetzt auch schon auf Leerkommentare ... *fg*
23. von



vom 01.09.2005, 13.53
22. von Inge aus Hamburg

@ Marianne

Du zauberst mir ein fröhliches Lachen ins Gesicht. Ich erlaube es mir mal: ((((((Marianne))))) Schönen Tag!!! Ich kann es uneigentlich nicht, aber es gibt immer wieder Ausnahmen (Genau wie mit diesem verrücken Bussi im Gesicht).

vom 01.09.2005, 09.09
21. von Marianne

Inge ich kenne Dich und schicke Dir eine liebe Umarmung! Bleib so wie Du bist.
Sei lieb gedrückt von Marianne

vom 30.08.2005, 22.18
20. von anne

als gelegentliche mitleserin schreib ich hier auch mal was dazu. ich knuddle nie, auch nicht real. knuddeln verbind ich mit plüschtieren, allenfalls haustieren. menschen die ich im realen umarme erhalten von mir schon auch dann und wann per mail/sms ein: "sei liebevoll umarmt" oder "fühl dich gehalten und umarmt". alles andere ist nicht meins.nebenbei erwähnt, ich umarme, wie ihr fast alle, selektiv und meine distanzzonen werden deutlich wenn jemand mir gegenübertritt der nichts ganz nah zu suchen hat. virtuell und real...

keine knuddels und keine umarmungen zu euch, ich kenn ja niemanden;-)
seid einfach so gegrüsst
anne

vom 30.08.2005, 21.57
19. von Gise

Ich bin eigentlich sehr zurückhaltend. Ich muß gestehen... ich habe noch niiiie jemanden umarmt. :o))))
Nein, ernsthaft, da ich das Gefühl nicht kenne, jemanden zu umarmen, tu ich das virtuell auch nicht. Deshalb findet man bei mir eher (((NAME))) oder ((( Name ))). Die beiden Leerzeichen um den Namen herum sollen signalisieren, dass ich sie/ihn nicht erdrücken möchte.
Aber umbeineln, das kenne ich. Gell, Engelbert. ;) Und in diesen Genuss sind virtuell bisher nur zwei Menschen gekommen: der 1. fühlte sich sexuell belästigt und der 2. hat es real sehr genossen. Oder war ergriffen. Najaaaa, ist ja auch nicht Alltag, von mir umbeinelt zu werden. Und so soll es auch bleiben. ;)

vom 30.08.2005, 20.57
18. von Gabi

Da ich in manchen Sachen ein sehr altmodischer Mensch bin, bleibe ich auch beim knuddeln oder umarmen oder drück Dich. Ich sags halt lieber deutsch, wenn es irgendwie geht.
Liebe Grüße und wer mag, kann sich ganz herzlich von mir geknuddelt fühlen!
Gabi aus München

vom 30.08.2005, 18.16
17. von Eveline

Nach Lesen der übrigen Kommentare:
ich verteile meine Huggels auch nicht wahllos an jeden, sondern nur an mir bekannte und mir liebe Menschen - so wie im "richtigen" Leben auch ;o)
Huggels an (((Engelbert))) - weil er es verdient, egal, wie man's schreibt ;o))

vom 30.08.2005, 16.46
16. von Eveline

Als "Erfinderin" der Huggels muss ich mich hier natürlich auch zu Wort melden ;o))

Ein Hug ist (englisch) eine Umarmung, das hat's als sozusagen Ex-Halb-Ami oft gegeben, irgendwie bin ich dann auf *HUG*gel di und *HUG*gels gekommen...
An Pascal hab ich dann mal geschrieben, „ich bin gespannt, ob ich’s bis in die Neue Deutsche Linksschreibung schaffe“ - hihi, es scheint sich durchzusetzen ;o))))

Griassle und feschte Huggels³
Eveline

vom 30.08.2005, 16.40
15. von Viola

@Falki.....hier geht es doch nicht ums ausdrücken....das tut man mit Zitronen....
Es geht ums umarmen*ggg**michduck*
*knuddel*

vom 30.08.2005, 14.38
14. von Carola (Fürth)

Ich verteil meine virtuellen Umarmungen nicht wahllos an jeden, der mir im Internet begegnet, denn im Real Life würde ich das ja auch nie tun .. ;-) die altmodische *knuddelumarm* Variante von gestern gefällt mir besser :-)

vom 30.08.2005, 14.27
13. von Inge aus Hamburg

@ erowyinn

Nee, bin nicht namenlos, hab meinen Absender nur vermasselt (nr. 4) und als ich schnell noch was hinterherschickte, hat mich Engel nicht mehr rausgelassen. Immer wenn ich etwas besonders lustig finde, dann passiert mir das Malheur, dass ich meinen Namen vergesse. Ich wette, Ihr kennt mich alle...:-)))))

Ciao Inge grüßt aus HH

vom 30.08.2005, 13.57
12. von Marianne/Thür.

Ich *umarme*, *knuddele* auch gerne, das aber nur bei Menschen, die ich mag, die mir am Herzen liegen, wo es mir ein Bedürfnis ist. Damit drücke ich meine Zuneigung aus! Auch persönlich umarme ich mir ans Herz gewachsene Menschen, wenn mir danach zumute ist.

Einen wunderschönen Tag, an dem Euch heute noch jemand umarmt oder Ihr es tut,
wünscht Marianne:)


vom 30.08.2005, 13.51
11. von Falk (Psycho-Blog)

"(((...)))" und "*hug*" hätte ich nicht verstanden und ist mir auch noch nicht begegnet.

So weit es geht, benutze ich deutsche Begriffe und vermeide es, englische Wörter für etwas zu verwenden, was man auch auf Deutsch sehr gut ausdrücken kann :-)

vom 30.08.2005, 13.28
10. von Butzelkuh

Umarmen tu' ich auch virtuell - meist so (((...))) und bei persönlich oder besser bekannten auch mit *knuddel*. Womit ich mich nur schwer anfreunden kann, sind virtuelle Bussis von Menschen, die ich nicht persönlich kenne - das empfinde ich als zu "intim". Und die allgemein in die Runde geworfenen "hdl" oder "Hab Euch lieb* sind auch nicht mein Ding. Ich lese das z. B. in einem ganz allgemeinen Supportforum von einem Menschen, den ich überhaupt nicht kenne - woher will derjenige denn überhaupt wissen, ob ich (bzw. jeder andere der das liest) liebhabenswert bin?! Nein, solche Worte sind mir zu privat und zu wichtig, als dass ich sie wahllos jedem zukommen lassen könnte.

Liebe Grüße,
Butzelkuh

vom 30.08.2005, 13.05
9. von bix

Ich persönlich mag das "virtuelle rumgeknuddel" überhaupt nicht und finde es bei erwachsenen Menschen eher albern, wenn sie es wahllos an jeden "vergeben".

Eine Freundin schreibt unter Mails gerne lkw - was so viel heissen soll wie "LiebKnuddelWink", nicht LastKraftWagen :-)

Ich selbst benutze in persönlichen Briefen an eine Freundin schonmal ein "drück Dich" - aber sie drück ich auch tatsächlich, wenn ich sie sehe.

es grüßt - aber "knuddelt" sicher niemanden von Euch

bix

vom 30.08.2005, 12.08
8. von D.M.

Virtuelles knuddeln, ist ja noch schlimmer, hat was von Internet Tamagotschi.

vom 30.08.2005, 12.04
7. von Bärenmami

Mal wird geknuddelt, mal umarmt, mal umärmelt, aber immer in Worten nie nur mit Zeichen aus der Tastatur. Worte klingen heimeliger..
lg und einen Knuddler Barbara

vom 30.08.2005, 11.50
6. von Tirilli

Das *HUG* empfinde ich als der Luposine Hier klicken zugehörig und daher verwende ich es nicht. Es ist ihr´s :-))
Ich versuche, keinen für mich (!) sinnentleerten Ausdruck zu verwenden was schwer bis unmöglich ist.
Ich knuddlmuddldschnuddl dich :-)

Tirilli

vom 30.08.2005, 11.29
Antwort von Engelbert:

Das "Hug" darfst Du aber schon verwenden, denn hug ist ein ganz normales englisches Wort, das umarmen heißt.
 
5. von erowyinn

Hallo Namenlose/r,
ich glaub, um den Engelbert plattzudrücken, muss ich noch ein paar Teller Spaghetti meeeehr essen ;-)

vom 30.08.2005, 10.51
4. von

Bekommste denn eigentlich noch Luft, wenn die ganze Welt Dich hier so *(((zusammendrückt)))*? Bald findet Beate nur noch einen plattgewalzten Pfannkuchen vor, wenn wir alle so doll sind mit Dir. Und wie stehts dann mit der Luft? Kannste dann noch atmen?

vom 30.08.2005, 10.40
3. von <:3o~

war auch lange chatterin und "umarm" oder "niederknutsch" waren einfach die aussagekräftigsten ausdrücke - bei denen bleib ich!! *mal so sag* **g**

ChatMouse

vom 30.08.2005, 10.33
2. von Andrea

Aus Chatzeiten das Knuddeln übernommen und meist bleibe ich auch dabei. Mal aber auch *umarm* oder *drück dich*
Bei *hug* mußte ich erst überlegen was es ist *gg*
Ich *knuddel* gerne, virtuell wie auch real aber nur Menschen die ich mag, zu denen ich ein engeres, "persönlicheres" Verhältnis hab. Oder mit denen ich halt mehr in Kontakt stehe. Wobei es ja auch Unterschiede gibt zwischen Knuddeln und Drücken *gg*
Und dich lieber Engelbert, dich hatte ich am Sonntag so richtig gedrückt, umarmt und geknuddelt :-))
*knuddel*
Andrea

vom 30.08.2005, 10.31
1. von erowyinn

virtuell schon eher ... unvirtuell bin ich da recht wählerisch ;-)))

Bei huggen im Netz bevorzuge ich die (((Name))) - Variante ... weil sie es bildlich am besten ausdrückt ...

(((((Engelbert)))))
:-)

vom 30.08.2005, 10.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr