ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unbemuttert

Etwas, das in mir immer wieder einen tiefen unangenehmen Seufzer hervorruft, ist, wenn mich jemand bemuttern will. Ich fühle mich da in Jahrzehnte zurückversetzt, die Vergangenheit sind und bleiben.

Mein Ding ist der Austausch auf gleicher Ebene. Wie Freunde (oder gute Bekannte) das tun.
 

Engelbert 31.08.2005, 16.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Karin

@ Christa:

Meinst Du die natürliche Faulheit bei den Männer? Die gibt's bei Frauen aber auch! ;)

LG, Karin



vom 01.09.2005, 10.33
7. von Zitante Christa

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Männer sich seeehr gerne bemuttern lassen - sie dürfen es nur nicht merken *lol*.

LG von ZC


vom 01.09.2005, 09.53
6. von Karin

So lange man noch eine Mutter hat, kann das Bemuttern ganz schön nerven. Da stimme ich voll zu. Wenn man keine mehr hat, fehlt sie einem manchmal doch sehr.
Meine Mutter könnte mir kein anderer Mensch ersetzen. Die Erfahrung habe ich unlängst noch gemacht.

LG, Karin


vom 01.09.2005, 08.22
5. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,
klingt super wie Du das erklärst, aber wenn es passiert, dann mach Dir nicht so viel daraus, das erleben wir alle mal. Weißt Du, wer mich bemuttert? Mein Fiete-Kater bemuttert mich, heute Nacht hat er mir schon wieder eine lebende Maus geschenkt - damit ich nicht Hunger leiden muss. Er schmeißt sie mir dann immer mit einem Kopfschwung direkt auf meine Bettdecke. Ich war sooooooo dankbar.

vom 01.09.2005, 08.04
4. von pauline

"bemuttern" ist ja nicht gerade eine meiner Stärken..... das denkt jedenfalls MEINE Mutter.......... ich "bemuttere" ihr Enkelkind jedenfalls nicht in ihrem Sinne ....

vom 31.08.2005, 22.57
3. von <:3o~

hm.....
aaaber, ich denke schon, dass die Spezies "Mann" sich doch noch gerne bemuttern lässt, wenn sie kränkelnd-hüstelnd-näselnd im Bettchen liegt und krächzend nach einem Süppchen - oder besser eine Suppe - ach nein, eine Haxe wäre auch nicht schlecht - fragt....

*dich lieb grinsend anzwinkert*

ChatMouse


vom 31.08.2005, 18.17
Antwort von Engelbert:

ja, wenn man krank ist, dann ist ja etwas ganz anderes, nämlich eine Ausnahmesituation ... *gg*
2. von

Das Bemuttern ist nun Gott Sei Dank nicht eine meiner ausgeprägtesten Eigenschaften.
Mag es auch nicht leiden, wenn jemand versucht an mir seine mütterlichen Gefühle auszuleben.

Fröhliche, unmütterliche Grüße :)
Mariechen

vom 31.08.2005, 17.48
1. von Vodia

Bist ja wohl schon ein bisserl groß dafür mein Junge *grins*

Würde gerne auch endlich aufhören zu bemuttern, wenn sich das Objekt meiner Mutterinstinkte endlich bequemen würde seinen Arsch in Bewegung zu setzen Richtung "Selbstverwaltung"!

V.

vom 31.08.2005, 17.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr