ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unblocker

Wer ein Youtube-Video, das geblockt ist ("das Video ist leider nicht verfügbar"), trotzdem sehen will, der kanns mal mit der Erweiterung "Unblocker" probieren. Ich selbst kann sie leider nicht dauerhaft nutzen, damit es mir nicht passiert, dass ich ein solches Video her ins Tagebuch setze und keiner kanns sehen, weils geblockt ist.

Nachtrag: upps ... sehe gerade, dass der Unblocker mit "trusted Links" (von ihm generierte Werbelinks, indem er Worte markiert und verlinkt) arbeitet ... das geht natürlich gar nicht.

Zweiter Nachtrag: die trusted Links kann man in den Optionen ausschalten ... ist okay, wenn man das weiß und es wird auch transparent beschrieben.

tipp via doro

Engelbert 15.07.2015, 10.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Doro/Pfalz

Freut mich, wenn es Dir weiter geholfen hat. Bin davon ausgegangen, dass der Unblocker wäre inzwischen weitgehend bekannt.

Du siehst doch zu Beginn eines Videos ob es gesperrt ist, dauert ja einen Moment bis es entsperrt ist. "Das Video wird jetzt entsperrt" Um sicher zu gehen, dass jeder den Beitrag auch (ohne Hilfsmittel) sehen kann, nutze ich zu diesem Zweck einen anderen Browser OHNE Unblocker.

@Elisa
Das Problem mit den gesperrten Youtube Videos und der GEMMA betrifft nur Deutschland.

Bei ARTE handelt es sich um ein anderes Problem: ARTE verfügt nur begrenzt über die weltweiten Online-Rechte. Für die meisten Programme beschränken sich die Rechte auf Deutschland + Frankreich. Ob sich das auch mit einer anonymen IP umgehen lässt, weiß ich leider nicht.

vom 16.07.2015, 08.04
3. von ute

Oder im eigenen Browser FF "anonymox" installieren, der gaukelt dann ne andere IP vor, und schon kann man alle Ländersperren umgehen...

vom 16.07.2015, 07.20
2. von Elisa

Gilt das nur für Deutschlamd? Oder gibt es so etwas auch für Österreich?

Mir ist auch schon ziemlich oft passiert, dass Sendungen auf Arte nicht funktioniert haben ... meist kam dann - ist in ihrem Land nicht verfügbar. Könnte mensch so etwas mit einem Unblocker ändern?

Alles Liebe,
Elisa

vom 16.07.2015, 01.09
1. von Perle

Danke für den Tipp . Ich habs auch schon erlebt, dass Videos frei zu sehen waren und erst später gesperrt wurden. Ich werde es auf jeden fall mal irgendwann ausprobieren :-)

vom 15.07.2015, 11.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr