ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und auf einmal waren alle vögel ...

... die soeben noch zahlreich an den Futterstellen in unserem Garten zu finden waren, verschwunden ... dafür war ein neuer Vogel da:



Dieser Neuankömmling war auch der Grund, warum die anderen Vögel weg waren ... denn dieser junge Sperber will nicht das Futter, was Beate anbietet, sondern die, die das Futter fressen ... für ihn muss Futter eben noch gelebt haben und geflogen sein.
 

Engelbert 11.01.2015, 10.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von rosiE

schöner vogel, aber warum er immer so finster schaut? und komisch, dass ein sperber größer ist als ein turmfalke...????? bei uns gibt es sie en masse, bzw. sie sind da, ganz normal, lebe aber auch auf dem dörflichen land,


vom 12.01.2015, 16.50
19. von lamarmotte

Bei mir genügen schon zwei Elstern(die sich durchaus auch gelegentlich gleichzeitig an einen Meisenknödel hängen), um alle anderen kleineren Vögel in die flucht zu schlagen.

vom 12.01.2015, 01.15
18. von Beate

@ Madeleine

das ist eine Futtersäule, die man auch im Zoohandel wie bspw.Fressnapf oder bei Dehner u. dgl. erhält. Diese habe ich aber von Hier klicken. Futtersäulen sind mit Vogelhäuschen nicht zu vergleichen. Bei Futtersäulen kann das Futter bei sehr starkem Regen trotzdem nass werden. Schau einfach mal bei vivara vorbei, vielleicht findest Du dort etwas, was Deinen Wünschen entspricht.

vom 11.01.2015, 21.58
17. von gerda

und bei uns ist ein Eichelhäher, kommt jede Woche mal vorbei und einmal hat er doch tatsächlich ein blaues Federl dagelassen - wahrscheinlich zum dank für´s Futter ;

vom 11.01.2015, 21.47
16. von ResiE, Nähe Köln

Der, oder eher ein naher Verwandter war vorige Woche bei uns im Garten. Wir haben auch Vogelfutter in den Sträuchern usw.

vom 11.01.2015, 21.31
15. von Regine H.

Oh je, ich gönne natürlich auch ihm seine Nahrung, hoffe aber, dass dies ein "Ausnahmebesuch fürs Fotografieren" war und er die Singvögel nicht erwischt hat! Biete ihm doch vorsichtshalber mal von Mickey und Mogli gefangene Mäuse an... ;-))

vom 11.01.2015, 18.00
14. von minibar

Oh, was für ein tolles Bild.
Aber ehrlich, öfter sollte es sich nicht sehen lassen.
Dann kommen ja die kleinen nicht mehr.
Das wäre schade.

vom 11.01.2015, 17.28
13. von Ellen

An unserer Futterstelle hat ein Falke zweimal eine Amsel verzehrt, blieben nur die schwarzen Federn. In diesem Jahr ist bis jetzt noch nichts passiert, es kommen jede Menge Spatzen und die sind wachsam. Das verschmähte Katzenfutter lege ich für meine beiden Rabenfreunde aus.

vom 11.01.2015, 15.30
12. von gerda

ma ist der schön ! ich liebe so Falken, Sperber u.so kl.Raubvögel ~ haben auch ihre Daseins-Berechtigung ( sie holen sich halt auch das - was sie hunger haben)

vom 11.01.2015, 15.17
11. von mira

... ja, das ist, als würde in Afrika ein Löwe an die Wasserstelle kommen ...
die Situation hat Dir ein schönes Foto beschert; die Kamera hattest Du ja mal wieder flink zur Hand ...

vom 11.01.2015, 14.58
10. von GiselaL.

Der Sperber ist sehr schön getroffen. Es bewahrheitet sich mal wieder der Spruch: Wo viel Licht ist, ist auch Schatten.

vom 11.01.2015, 13.22
9. von Anita

so ein schönes Tier, und gut fotografiert. er ist nun traurig und hungrig, denke ich - ja mei - Pech gehabt die anderen wollen auch leben und fressen.
Vorschlag: stell dem schönen stolzen Tier doch etwas weiter weg, das die anderen keine Angst vor ihm bekommen, Reste vom Katzenfutter hin (falls deine Tiger mal was nicht mögen) der Sperber mag das gerne, haben wir schon ausprobiert - er kam dann im Winter auch öfters mal vorbei

vom 11.01.2015, 13.00
8. von Elke R.

Das Sperbertier kann Pech haben und wird sich wohl ein Mäuschen als Mahlzeit schnappen müssen. Alle Vögel sind schon weg, alle Vögel alle ...
Hast den Sperber toll erwischt.

vom 11.01.2015, 12.29
7. von marianne

Fressen und gefressen werden, so ist halt das Leben. Mir tun, die die gerade gefressen werden immer leid. Alle haben Hunger und wollen ihre Art erhalten. Bei uns Menschen ist es ja genau so.
Der Sperber schaut recht vorwitzig drein.
Ein schönes Foto.


vom 11.01.2015, 12.24
6. von Hildegard

Im vergangenen Winter hat bei uns auf der Terrasse in alle Ruhe ein Sperber eine Amsel gerupft.

Tolles Foto!

vom 11.01.2015, 12.12
5. von Monika aus Köln

Toll dass du ihn erwischen konntest.
Schönes Bild.

vom 11.01.2015, 11.39
4. von Lina

Ich freu mich ja über jedes Vogerl, das mein Vogel-Paradies besucht... aber bei mir gibt es nur Futter für Vegetarier.

Obwohl... lieb schaut er ja schon drein... der Sperber.

vom 11.01.2015, 11.33
3. von Madeleine

Toll! Einen Sperber im Garten hat nicht jeder...
Aber mich interessiert das Futterhäuschen. So eines habe ich noch nie im Handel gesehen... Unseres hat "Häuschen"-Form und ist aus Holz, mit einer Glasscheibe, ist aber schon recht "sturmgebeutelt" und auf dieses Jahr wäre Ersatz geplant...
Vielleicht wird es dem Sperber langweilig wenn die möglichen Futter-Kandidaten ausbleiben und er verzieht sich wieder?
Bei uns kommen alle Sorten von Meisen, Spatzen und Amseln. Aber z.Zt. nicht einmal die, weil kein Schnee mehr liegt und es 11° haben soll heute...

Liebe Grüsse, Madeleine

vom 11.01.2015, 11.27
2. von Laura

Futterstelle im doppelten Sinne *g*

vom 11.01.2015, 11.23
1. von Gabi K

wow! Glückwunsch, dass du den erwischen konntest! Die sind ja sooooo schnell! Hier kommt auch immer wieder mal einer "vorbei". MErke es meist daran, dass die Vögel plötzlich panisch fliehen. Die sind sonst nicht so nervös...

vom 11.01.2015, 10.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr