ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und aus (der pc) ?

Nachdem mein Monitor eben nur noch geflimmert hat, musste ich neustarten. Da hat dann der PC sich mitten aus Windows einfach mal ausgeschaltet. Jetzt läuft er, aber ich frage mich, wie lange.

"Wie lange" ist auch die Frage überhaupt.

Wie lange dauert es, bis nix mehr geht.
Wie lange dauert es, bis, wenn nichts mehr geht, es wieder geht.

Könnte also demnächst mal eine Pause geben ... hier und überall ... und kurz, mittellang oder lang.
 

Engelbert 25.01.2009, 22.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von ANne

Mensch, denk an dich! Und genehmige Dir/euch die Pause... Compi ist halt auch nur ein Mensch.
Du weisst, was so ein "Nix-geht-mehr-Crash" ausrichten kann, hast du bei mir vor 17,5 Monaten beschrieben.
Und du hast noch soviel vor...
Lass es euch gut gehen! Wirklich ernst gemeinte liebe Grüsse! ANne

vom 26.01.2009, 15.33
18. von Kassiopeia

Hoffentlich hat sich dein PC wieder erholt, denn ein Ausfall würde ja auch hier einen Ausfall bringen. Das wäre für uns Leser dieser Seite mehr als schade. ;-)))

vom 26.01.2009, 14.31
17. von Brigida

----...und was dann? Wird man dann noch sprechen können? Oder sonst noch was?
GLG Brigida

vom 26.01.2009, 13.10
16. von Farbklecks

Bei mir ist das so eingerichtet.
Ein Arbeitscomputer der nicht ans Internet angeschlossen ist.
Alle Arbeitsdateien werden grundsätzlich auf der 2ten Festplatte gehalten, (die aber auch abschmieren kann, oijoi-oi... bibber)
Aber das abnippeln passiert eigentlich eh dort wo Windows wütet.
Zumindest kann ich die Zweit-Platte herausnehmen, in ein externes Gehäuse transplantiern und an einem anderen Computer weiter wuseln.
Für's Web hab ich einen zweiten Computer, so einen von der Stange.
Dann gibt's da noch in der Familie hier im Haus auch noch 2 andere Rechenknechte die alle internetfähig sind, wenn ich das Web brauche und nix geht kann ich da auch drauf zurückgreifen.
Das aber ist zugebenermaßen ein kleiner Luxus.

Nur, wer mit dem Computer arbeitet und auch sein Geld verdient, sollte wenigstens einen in Reserve haben, der aber nicht umfangreich sein muss, zur Not tut's dann auch ein Laptop.

Einige Softwarehersteller haben das ja auch kapiert, das kleine MS Office Home und Student darf man ja auf drei C'putern haben. Genau wie das Norton Paket.


vom 26.01.2009, 11.25
15. von christineb

oje!
da wird wohl was kommen, denke ich!
ich hoffe, nicht zu schlimm!
aber gut, dass du uns vorwarnst, so wissen wir bescheid, wenn deine schöne hp plötzlich mal schweigt und nix geht.
ich hoffe sehr für dich, dass das einfach "nix" war!!!

bei uns gestern:
2x die returntaste---jetzt gehts wieder.
wer weiß wie lange?
einiges funktioniert nicht so wie es sollte und mein mann muß in 1 woche viel bilanzieren.

der pc-fachmann wird vorbeikommen- irgendwann- ja wann?

das kostet wieder ein vermögen und danach klappt auch nicht immer alles reibungslos.
so wie beim auto. ist es repariert, geht plötzlich was anderes nicht mehr klaglos.




vom 26.01.2009, 10.22
Antwort von Engelbert:

Mein Tipp: anderen PC-Fachmann suchen, der kein Vermögen kostet und bei der PC so läuft wie gewünscht.
14. von gillian

Festplatt`? Ich habs gerade hinter mir und hatte auf der Festplatte nicht so viel als das dass ich es nicht hätte übersielen können auf eine externe mit 160 GB. Fagottseidank. Manchmal stänkert auch das Netzgerät - hatte ich auch kurz vor Weihnachten. Das ist ja schnell ausgetauscht.
Wünsche Dir dass es nicht noch schlimmeres ist - vielleicht meckert auch die Telekom ;_))))))

vom 26.01.2009, 10.14
13. von Gabi K

Daten gesichert???????
Bei meinem Crash im Dezember (Motherboard hatte sich verabschiedet) hat es 4 Tage gedauert, bis ich zumindest wieder online war.
Sonntags lautes piepen des PC
Montag zum Doc, Fehlersuche
Dienstag Fehler und Kosten zur Behebung erfragen
Mittwoch Morgen ok zur Reparatur geben
Mittwoch Abend wieder abholen
Mittwoch Nacht mit Telefonhotline zur Freundin (Knuddel!!) wieder online gegangen.

Drücke Daumen!
Gabi K


vom 26.01.2009, 09.57
12. von Sternchen

@ Engelbert

Hört sich schwer danach an, dass Du Deinen eigenen "Reperaturbedarf" schleunigst Ernst nehmen und für Dich etwas tun solltest.


@ Dagmar
Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, bezieht sich Dein "nichts mehr gehen" wohl nicht auf den PC..... Wenn es so ist, zieh so schnell wie möglich die Bremse. Für Dich!



vom 26.01.2009, 09.32
11. von Zitante Christa

Hast Du eine Seagate-Festplatte?
Dann hilft Dir vielleicht diese Meldung:

Hier klicken

VGvZC

vom 26.01.2009, 09.04
10. von Heidy

Genau das frage ich mich heute morgen auch. Sitze im Büro und mein Arbeitsprogramm weigert sich strikt zu arbeiten. Hat anscheinend noch nicht begriffen, das heute Montag also Arbeitstag ist. Wie lange muss ich jetzt untätig herumsitzen? Warum bin ich überhaupt so früh aufgestanden. Habe mein warmes, kuschliges Bett verlassen? Warum ist heute Montag?

vom 26.01.2009, 07.28
9. von Juttinchen

Himmel, wenn bei meinem PC nix mehr geht, dann krieg ich die absolute Krise und Panik. Am PC hängt unsere Existenz. Ich mache alles damit. Kundenverwaltung, Rechnungen, Schriftverkehr, etc.
Ich schnapp mir dann das gute Stück und fahre damit nach Bad Kreuznach zum PC-Doktor, der schimpft, weil es ein Medionteil ist und er dafür Gynäkologenhände braucht um besser arbeiten zu können, kriegt es aber immer wieder hin. Und dann auch noch ziemlich kostengünstig.

vom 26.01.2009, 06.55
8. von udo

Mein PC ist eine Prinzessin auf der Erbse.
Sehr launisch und unberechenbar, möchte mit Gefühl bedient werden. Es kommt sehr wohl auch im Digitalzeitalter (geht/geht nicht) darauf an wie gefühlvoll und sanft man klickt und schaltet. So zumindest mein subjektiver Eindruck.
Gute Nacht

vom 26.01.2009, 00.53
7. von Blueswoman

Lieber Engelbert, dann solltest Du, soweit möglich, vorbeugen und evtl. Dir was Neues zulegen. Ist das aber leichter gesagt als getan, dann warte ab ob und was passiert. Sollte es eine Pause geben, dann sieh es als Schicksalswink! Es wäre dann wohl höchste Zeit für Dich mal eine Pause zu machen!

Liebe Grüsse
:)

vom 26.01.2009, 00.48
6. von klausH

Als ich aus dem Urlaub zurück war und den PC eingeschaltet habe ging gar nichts außer ein paar Piepsern.
Habe dann die Grafikkarte und die Speichermodule raus und wieder reingesteckt. Da ging alles, als wenn nichts gewesen wäre. EDV = Ende Der Vernunft.
Wäre beim nächsten Ausfall einen Versuch wert.
Lose Kabel ist auch möglich.

vom 26.01.2009, 00.00
5. von Farbklecks

Hm, Monitor flimmern?
Monitor defekt? Oder sind die Kabel lose?
Dein Zeug steht ja immer noch am Wohnzimmertisch?
Das mein PC mal herunterfährt...
Das kenn ich auch, also entweder ein Zeichen auf einen nicht erkannten Virus, oder ich bin mit meinem Zeh auf den Ausschalter meines Computers gekommen, dann fährt der einfach runter und ich bin perplex.

Einen Defekt hat mein PC, beim letzten entstauben mit dem Pinsel, habe ich beim CPU Lüfter einen Flügel abgebrochen.
(Man sollte einfach dabei nicht telefonieren...)
Also entweder kümmere ich mich um Ersatz den ich selber einbaue, keine Ahnung wie das geht, oder lasse ihn einbauen...


vom 25.01.2009, 23.08
4. von strandsteine

Lieber Engelbert,

dann warte nicht....sondern handle...
die es Dir mitfühlen könnenden Steine...

vom 25.01.2009, 22.58
3. von Dagmar Czaja

bezieht sich das "nichts mehr geht" auf Computer oder auf das Leben allgemein? Bei mir dauert es nicht mehr allzu lange bis nichts mehr geht!

vom 25.01.2009, 22.39
Antwort von Engelbert:

bezieht sich auf den PC ... allerdings hab ich auch anderswo Reperaturbedarf ...
2. von Marianne H.

@ nine So ganz einfach wird das wohl nicht gehen. Man bedenke, daß sehr viele, die einen PC haben, weit über 50 sind :-))

vom 25.01.2009, 22.35
1. von Nine

wenn überall der Pc eine Weile streiken würde.... dann würde die Geburtenrate in ein paar Monaten erheblich steigen....;-)

vom 25.01.2009, 22.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr