ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und beate sagt gestern noch ...

... "pass auf, der stirbt am Heiligen Abend" ... und so ist es und ich hatte genau denselben Gedanken. Und es passt so wunderbar, dass seine letzte Rolle der Petrus war ...
 

Engelbert 24.12.2011, 20.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Juttinchen

...und der Gründer vom OTTO-Versand mit 102 Jahren 3 Tage vor ihm. Der wollte dem Jopi nicht die Show stehlen.
Es waren zwei Große unserer Zeit.

vom 27.12.2011, 14.00
16. von ursula aus der pfalz

friede sei mit ihm

vom 26.12.2011, 22.09
15. von Inge-Lore

Johannes Heesters war ein großer Künstler - nun gönnt ihm seine Ruhe.

vom 25.12.2011, 23.22
14. von Romany


Als mein Chef Anfang letzter Woche zu mir sagte "Jetzt wird der Heestern wohl doch bald gehen", da meinte ich ohne lange zu überlegen darauf:

"Ne noch net - der wartet bis Weihnachten."

Als er jetzt wirklich an Hl. Abend gestorben ist, war mir schon ein wenig mulmig im Bauch... :-(

Ja, mit 108 hatte er nun wirklich ein langes und erfülltes Leben. Da geht das auch mal dem Ende zu. Aber diese "Punktlandung" war schon komisch...

Wo immer seine Seele jetzt auch sein mag, ich wünsche ihm den ewigen Frieden.



vom 25.12.2011, 22.56
13. von rose

Johannes Heesters hat uns gezeigt, dass es sich lohnt, über 100 Jahre alt zu werden.
Er darf jetzt im Himmel singen, zusammen mit Peter Alexander und Ludwig Hirsch.

vom 25.12.2011, 22.11
12. von pirat

Wenn mit "er" Heesters gemeint ist gibt es für mich nichts zu kommentieren...

vom 25.12.2011, 22.09
11. von Xenophora

Komisch, dass hier alle nur "er" schreiben. Er hatte doch einen Namen und hieß Johannes Heesters.

vom 25.12.2011, 18.25
10. von minibar

Da er, wie inzwischen bekannt, einen Schlaganfall hatte, hat er es vermutlich nicht mehr mitbekommen.
So werden wir in den nächsten Jahren wohl immer an ihn denken.
RiP

vom 25.12.2011, 16.51
9. von Regina

ich hätte ihm gewünscht, dass er zu Hause hätte gehen dürfen, das Krankenhaus hätte ich im lieber erspart - aber da habe ich wohl meine eigene Meinung -
Jopie RIP wie die Jugend zu sagen pflegt.

vom 25.12.2011, 12.47
8. von Regina Colonia

Er hatte ein erfülltes Leben. Möge er in Frieden ruhen und bei den Menschen in Erinnerung bleiben.

vom 25.12.2011, 11.51
7. von

...ein schöner Tag zum Sterben, besonders dann, wenn man so ein erfülltes Leben hatte...
Ich denke, Jopie geht es nun besser - er hat seinen Frieden gefunden.

Ich wurde an einem Heiligen Abend geboren - und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich bestimmt auch gern irgendwann mal an diesem Tag sterben - wer weiß?
Es sind schon viele Menschen vor lauter Aufregung an 'runden' Geburtstagen gestorben.



vom 25.12.2011, 11.44
6. von gillian

als ich hörte er sei auf der Intensivstation, war mir eigentlich klar, dass es das Ende eines erfüllten sehr langen Lebens bedeutet.

vom 25.12.2011, 08.26
5. von gerda

ich hatte mir das auch gedacht, als er vor seinem Geburtstag ins Krankenhaus mußte, ( genau wie unsre Wiener Oma )
er war schon ein großer Künstler ..

vom 25.12.2011, 06.55
4. von Farbklecks

Und es gab sogar noch einen Weihnachtsstern dazu.
War wohl sein Taxi.
Hier klicken


vom 24.12.2011, 22.10
3. von Andrea

Als ich es gestern gelesen habe wie es ihm geht, dachte ich mir auch: Pass auf, Heilig Abend..,
Seltsamerweise hatte ich den ganzen Vormittag über bis Mittags immer wieder in die Zeitung online geschaut.. Ob da was steht.
Irgendwie passt es doch zu ihm... Ein ganz besonderer Mensch hat einen besonderen Tag sich ausgesucht... Friedvoll ging ein langes Leben zu Ende..


vom 24.12.2011, 21.58
2. von MartinaK

Habe es vorhin auf dem Weg von meiner Mutter zurück nach Hause gehört und dachte "er hat sich den bestmöglichen Abgang verpasst"

vom 24.12.2011, 21.02
1. von Elvira

ach ja, und nun???

vom 24.12.2011, 20.45
Antwort von Engelbert:

Nun ist er tot.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr