ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und da wären ...

... noch weitere 4-5 Bücherkisten, von denen ich nichts wusste ... und was für schöne Bücher drin ... aber trotzdem ausmisten.

Engelbert 24.10.2017, 13.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Edelgard Becker-Haase

Seitdem ich die Titelseiten meiner Bücher fotografiere, kann ich sie eher hergeben. Ich sammle meine Fotos in einem Karteikasten. Das einzelne Bild ist nur mm dick. In einem besonderen Heft schreibe ich mir den Inhalt auf, Verlag, wann gekauft, wo (vielleicht in welcher Situation) ich es gelesen habe. Doch, diese Erinnerung brauche ich. Es bleiben noch Hunderte wertvolle Bücher im Regal.
Edelgard

vom 25.10.2017, 12.13
5. von Ellen

Bin gerade dabei, hier und da ein Buch zum Mitnehmetisch im Bürgerhaus zu bringen. Fällt aber immer gar nicht so leicht, obwohl ich ja hunderte Bücher habe - ich habe einfach zuviel Platz im großen Haus....

vom 25.10.2017, 11.44
4. von Ursi

Dadurch, dass es seit ein paar Jahren offene Bücherschränke gibt, fällt mir die Abgabe meiner Bücher nicht mehr schwer.

Natürlich behalte ich meine Lieblingsbücher (Die Säulen der Erde usw.; ganze Serien wie von Diana Gabaldon). Aber alles andere wird einfach nach dem Lesen ausgetauscht.
Manchmal erwische ich ein Buch, welches ich nicht SO SEHR interessant finde, dann lege ich es nach dem Lesen wieder zurück.

Gibt's doch bei euch sicher auch inzwischen, lieber Engelbert. Oder?

vom 24.10.2017, 20.02
3. von MOnika Sauerland

Da bin ich gespannt was du sonst noch findest.....

vom 24.10.2017, 16.53
2. von beatenr

welche Überraschungen Du Dir selber bereiten kannst! Ich wüde mal erst gucken, lagern - und ab Januar entscheiden.Dda hast Du die ganze Weihnachtszeit noch Freude dran + kannst uns mit diesem oder jenem erfreuen))))

vom 24.10.2017, 15.59
1. von Sylvi

Bei Büchern fällt da Ausmisten immer besonders schwer. Kann dich gut verstehen. Muss auch mal wieder ran. Werden in der Bibliothek abgegeben und dann für 50 Cent in der Büchergarage verkauft.

vom 24.10.2017, 13.28

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
sabine:
@EngelbertOk, du hast natürlich recht. Danke
...mehr

lamarmotte:
@ Fortuna:Danke für Deinen Kommentar(Nr1), de
...mehr

Carola (Fürth):
Naja ist schon schade find ich auch, aber war
...mehr

Engelbert:
Sicher hat er richtig entschieden, aber es is
...mehr

Engelbert:
Siehe hier, Sabine: Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Ich hab nicht Nordpol geschrieben, sondern Po
...mehr

Hildegard:
Ich finde das alles auch sehr traurig, aber d
...mehr

fatigué:
Das hat er mit jetzt 73 Jahren völlig richtig
...mehr

sabine:
Ja, es ist sehr warm hier in Schweden und Feu
...mehr

Inge-Lore:
Genau in diesen Tagen vor einem Jahr war ich
...mehr