ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und da war da noch das mädchen ...

... das über die Straße wollte ... und merkte "geht nicht, da kommt ein Auto". Also zwei Schritte wieder zurück und warten, bis das Auto vorbei ist. In dieser ganz kurzen Wartezeit musste aber dringend das Handy rausgeholt werden und tipptipp ... als wenn man nicht mal 10 Sekunden warten kann, bis ein Auto vorbei ist ... kopfschüttel. Wenn diesem Mädchen das Handy in den Gulli fällt, dann geht die Welt unter. Und wenns Mädel überfahren wird, dann wird im Liegen noch schnell "bin überfahren worden" gesimst.
 

Engelbert 22.10.2013, 19.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von ulrike berger

Das hast du schön gesagt, Mußt schmunzeln- danke!!

vom 23.10.2013, 19.40
9. von Regine H.

Soll ich mal ehrlich sein? Mich als Spätertaubte "kotzt" diese Handy-Manie regelrecht an! Auf dem Gehweg werde ich sehr oft von telefonierenden oder Apps-süchtigen Typen (nicht einmal nur Jugendliche) umgerannt, im Wartezimmer beim Arzt haben die auch noch die Tastentöne an und dieses Piepsen tut mir sehr in meinen Hörhilfen/Ohren weh, stört die aber nicht die Bohne...
Ich könnte jetzt einen Roman schreiben aber die anderen SFler sollen schließlich auch noch 'ne Chance bekommen! :-))

Engelbert: Wie haben WIR es eigentlich geschafft, ohne diesen ganzen Schnickschnack zu überleben? Ich frage, weil wir ja ein Jahrgang sind... :-D

vom 23.10.2013, 18.09
8. von Christina W.

Man kann jeden Tag in der S-Bahn erleben, dass z.B. von den 8 besetzten Sitzen so ca. 4-6 Leute mit ihren Tablets spielen. Die Umwelt ist dann irgendwie weg. Da kann ein älterer, behinderter Mensch ruhig neben ihnen stehen - sie bemerken ihn nicht, der stört nur!

Geht mal zu yahoo, klickt dort auf "Video". Dort könnt Ihr sehen: "Im Ausschnitt versteckt, Braut spielt während der Trauung......."
Da bleibt einem die Spucke weg. Ich glaube nicht, dass das ein Fake ist.


vom 23.10.2013, 11.41
7. von christine b

dazu kommen noch die vielen autounfälle, die fahrer verursachen, weil sie whats app und facebookeinträge am handy lesen oder tippen während dem autofahren! das wurde jetzt in einer sendung im tv gesagt.
die leute haben leider nicht gelernt, wie man mit den neuen medien umgeht!

vom 23.10.2013, 10.36
6. von Schwarzmaler

Da würde ich nicht den ersten Stein werfen ...

vom 23.10.2013, 10.35
5. von Ute

GANZ FALSCH:
gewhatsappt^^

vom 23.10.2013, 10.22
4. von Uta

Lach - nicht gesimst. Simsen ist out. Es wird geappt oder bei Facebook gepostet...
Grins, schon mal eine Gruppe Teenager beobachtet? Die reden nicht mehr miteinander - da können 4-5 in einem Raum sitzen und jeder ist auf dem Handy am tippen - miteinander sprechen? Äh - wie ging das gleich noch....?!

vom 23.10.2013, 10.16
3. von Sywe

Stimme Dir voll zu, habe für die Tipperei auch wenig Verständnis. Überall haben die jungen Leute ihre Handys: im Fahrstuhl muss geguckt werden, ob eine Email da ist, im Wartezimmer vom Arzt, an der Kasse in der Kaufhalle. So viele wichtige und mitteilungswürdige Dinge kann man gar nicht erleben.

vom 22.10.2013, 22.11
2. von ErikaX

Dein letzter Satz ist anscheinend so ähnlich letzte Woche hier in den Nähe passiert. Ein Motorradfahrer hatte auf der Autobahn einen Unfall und rief seine Frau an, dass sie an seinem Arbeitsplatz Bescheid geben soll, er komme später weil er in einen Unfall verwickelt sei. Dann starb er.

vom 22.10.2013, 21.56
1. von Endzeitbote

Ich habe jetzt schon ein paar Mal die ersten Mädel's und Buben mit großen Tablets auf der Strasse gehen und tippen, gesehen. Beim Handy tippen, kann man ja noch seine Füße sehen, aber mit einem Tablet ist das Sichtfeld schon sehr eingeschränkt.

vom 22.10.2013, 21.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr