ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und das wetter heute ...

... viel Regen, viel Wind ... Hunde dürfen heut drin bleiben ;). Wobei ... was macht man denn, wenn ein Wetter ist "bei dem man keinen Hund vor die Tür jagt" ... stellt man dann ein Hundeklo drinnen auf ?

Engelbert 06.02.2022, 16.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von silbermond

zu @JuwelTop

bei uns auch so: Sehr seltsames Wetter:nachts Gewitter, erst Regen, dann Schnee, morgens Sonne mit gleichzeitig Regen, dann nur noch kräftiger Regen und Hund klatschnass, jetzt wieder Sonne...

vom 07.02.2022, 14.49
21. von JuwelTop

Sehr seltsames Wetter:nachts Gewitter, erst Regen, dann Schnee, morgens Sonne mit gleichzeitig Regen, dann nur noch kräftiger Regen und Hund klatschnass, jetzt wieder Sonne...

vom 07.02.2022, 13.38
20. von bo306

Wat mut, dat mut.

Einen so fürchterlichen Tag gab es zu unseren Hundebesitzerzeiten nur ein Mal. Und ich habe zusammen mit unserem Hund den ganzen Tag gepennt, ausnahmsweise durfte sie da auch mal mit aufs Bett. Als ich sie fragte, ob sie nicht mal raus müsse, blinzelte sie nur, guckte kurz zum Fenster und legte den Kopf wieder ab. Nee, sie war auch kein Freund von Regen. Ist dann immer nur ganz kurz auf die nächste Rasenfläche und sofort wieder rein.

vom 07.02.2022, 11.31
19. von Lieserl

Ich geh eigentlich auch als Nicht-Hundebesitzerin fast jeden Tag raus. War auch gestern draussen bevor der Sturm richtig zugelegt hatte am frühen Abend. Meine Nachbarin ist auch so eine tapfere, muss auch täglich mindestens 3mal raus mit ihrem ELO. Ich denke wer sich einen Hund anschafft weiß das ja vorher.
Ich bin ein Katzenmensch und froh, nicht raus zu MÜSSEN.

vom 07.02.2022, 11.19
18. von Laura

Ich würde sagen, eine kleine Runde drehen. Meine Freundin hat so richtig festes Ölzeug für so Wetter wie gestern.

vom 07.02.2022, 10.47
17. von Gabriela

Tja, da hat es mich als Hundehüterin passend erwischt. Der gestrige Tag war voll Dauerschauer und der heute wird wohl auch nicht blauer :-(

vom 07.02.2022, 10.15
16. von Gabriela

Tja, da hat es mich als Hundehüterin passend erwischt. Der gestrige Tag war voll Dauerschauer und der heute wird wohl auch nicht blauer :-(

vom 07.02.2022, 09.11
15. von christine b

raus bei jedem wetter! :-)
hund und frauchen/herrchen gut eingepackt und kein langer, sondern ein kurzspaziergang.
wir haben ja den garten, wo hundchen schnell mal raus kann. jedoch müssen hunde schon auch ein wenig spazierengehen und riechen, sonst wird ihnen der tag zu öde.
hier hat es eben schneesturm, hund war im garten, am vormittag machen wir noch eine kleine runde.
viele müssen sich fragen, was macht man als hundebesitzer ohne garten, wenn man coronakrank in quarantäne ist und der hund 4x tgl. raus muß? ein persönlicher albtraum jedes hundebesitzers.

vom 07.02.2022, 09.05
14. von Sommerregen

So ein Wetter gab es für meinen Hund nicht. Im Gegenteil: wenn der Wind so stark war, musste ich meinen Hund auch in der Nacht in den Garten lassen. Dort hat er sich dann an seinem "sicheren Ort" eingekuschelt und sich den Wind um die Ohren sausen lassen.
Hiess für mich immer eine schlaflose Nacht. Ich musste die Tür offen lassen, damit ich gehört habe, wenn er ev. einen Beller gemacht hat. Hundegebell in der Nacht geht nicht.

vom 07.02.2022, 08.38
13. von Sabine Eva

Äh, nein leider nicht. Wobei ich kenne aus USA, die legen Pipimatten aus und in der Mitte steht ein kleiner Hydrant. Da verrichten die Hunde dann ihr Geschäft. Finde ich nur okay für alte oder kranke Hunde, ansonsten müssen wir halt raus. Mit der richtigen Kleidung geht das auch gut. Die Hunde bekommen auch einen Regenmantel an. Unsere sind halt klein und kühlen schnell aus.

vom 07.02.2022, 07.47
12. von Brigida

Wir gehen bei Wind und Wetter, zweimal mindestens. Gestern Nachmittag mit Zweien das kürzeste Viereck gejoggt :) Sie waren bereit, sofort an der Hecke der Wiese ihr Geschäft zu machen und schon gings weiter, ein Hohlweg hatte sich zu einem Bach entwickelt. Hoffe, dass meine Kleidung über Nacht trocken ist. :)


vom 07.02.2022, 07.37
11. von MaLu

Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Wenn meine Hunde mussten, war ihnen das Wetter egal, sie gingen bei jedem Wetter gerne raus. Ich hatte im Sommer Regenhose, Regenjacke mit Kapuze und Gummistiefel. Im Winter war es ein Schneeanzug und gefütterte wetterfeste Schnürstiefel. Wenn ich dann mal draußen war machte es mir auch nichts mehr aus, im Gegenteil, es gefiel mir dann sogar. Noch heute gehe ich gern mal bei stürmischem Wetter raus.

vom 07.02.2022, 04.50
10. von Freya

Mein Bully wollte heute überhaupt nicht vor die Tür, was ich ihm nicht verdenken konnte. Nur eine kleine Runde im Garten schien ihm vertretbar. Ich hoffe, dass es morgen nicht wieder den ganzen Tag schüttet, damit wir unseren Bewegungsdrang draußen ausleben können und dabei trocken bleiben.

vom 07.02.2022, 00.26
9. von Webschmetterling

Sturm und Regen wird wohl überall sein.
Bei uns gab es eben einen heftigen Knall (Gewitter).
Hunde laufen auch wenn es regnet lieber Engelbert.


vom 06.02.2022, 21.00
8. von Licht

Hundebesitzer sind sehr gesunde Menschen Imunsystem starck. Weil man bei jedem Wetter geht.

vom 06.02.2022, 20.01
7. von IngridG

Man wartet, bis es mit dem Regen grad mal etwas besser ist und dann gehts los. Da hilft alles nichts. Wir haben es heute Nachmittag grad noch geschafft, bis es hier richtig heftig runterkam. Vor ein paar Minuten hat es auch noch geblitzt und gedonnert!

vom 06.02.2022, 18.48
6. von Senzi

Bei solchem Wetter beeilt sich der Vierbeiner und erledigt sein Geschäftchen in aller Eile, um rasch wieder Nachhause zu kommen.

vom 06.02.2022, 18.36
5. von sonja-s

Man geht trotzdem :))
Meist findet der Hund solches Wetter auch nicht toll aber wat mut dat mut

vom 06.02.2022, 17.48
4. von MOnika Sauerland

Ich glaube die Hundebesitzer gehen trotzdem raus. Ich kenne keinen der ein Hundeklo hat.

vom 06.02.2022, 17.44
3. von Killekalle

Ich habe vorhin beobachtet, wie eine Nachbarin vom Haus gegenüber den Hund Gassi getragen hat. Er wäre denke ich nicht freiwillig mitgegangen.

vom 06.02.2022, 17.16
2. von Moni

Schön wär's...Bin heute schon zweimal klitschnass geworden. Man kann gar keinen Schirm halten.

vom 06.02.2022, 17.09
1. von Konny

Ich bin froh ein Katzenmensch zu sein. Meine gehen raus wenn sie müssen. Ich bedauere alle Hundbesitzer die bei solchen Wetter mit ihrem Vierbeiner raus müssen. Aber die meisten Hunde, hier bei uns jedenfalls, machen auch wieder schnell das sie nach Hause kommen

vom 06.02.2022, 16.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich hab mir voriges Jahr den Titer bestimmen
...mehr

Lina:
Geburtstage feiert man nicht, weil man den To
...mehr

Lina:
Die Blüten sind durch ihre Farbe besonders s
...mehr

Laura:
Ich bin anders, ich feier meinen Geburtstag s
...mehr

Webschmetterling:
... und trotzdem freust Du Dich (nehme ich an
...mehr

Birgit W.:
Warum sollte ich mich nicht freuen, ein Jahr
...mehr

IngridG:
Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die
...mehr

IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr