ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und es schneit munter weiter ...



Ich glaube, die Stare kennen das Wetter besser als wir. Denn seit vorgestern sind sie da. Die wissen genau, dass jetzt Schnee kommt. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass die das im Gefühl haben.

Derweil sitze ich hypernervös vor dem PC und finde erst wieder Ruhe, wenn ich weiß, dass Beate wieder gut zu Hause angekommen ist. Nicht weil sie bei Schnee nicht fahren kann (im Gegenteil), sondern weil es ja noch andere Autofahrer gibt.

Kumm häääm, mei Schatz ...
 

Engelbert 19.12.2005, 14.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ella

MIR sind die Autofahrer mit Hut, Prostataproblemen und Klopapierrolle aber tausendmal lieber wie die Fahranfänger mit ihren GTI´s und den kleinen Mädchen auf dem Beifahrersitz, die glauben Auto fahren zu können nur weil sie eine Fahrerlaubnis haben und sich cool finden wenn sie bei Schnee und Glatteis waghalsig überholen oder ihrem Vordermann fast in den Kofferraum fahren...

vom 21.12.2005, 12.19
9. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
zu dem Thema,"andere Autofahrer,"
kann ich Dir nur zu sehr recht geben...

An einem Wintertag wie heute, etwas kälter, mit gefrorenen Straßen und acu mit Schnee.......
hatte ich mich aus dem Haus ausgeschlossen. Unser Hauswirt auf der Arbeit, die liebe Nachbarin mit dem Ersatzschlüssel auf Einkaufstour, mein Mann auch brav arbeiten....
Also habe ich mich als Einbrecher versucht..wie schaffen die es nur....

dir Jalousie von der Kellertür draußen habe ich zur Hälfte geschafft und bin rein, aber dadurch,
das die Zwischentür immer abgeschlossen wird, saß ich nun im Keller und schaute alte Fotoalben an.
Hörte immer oben das Telefon gehen.....
immer wieder...
Als mein Hauswirt endlich kam, kaum war ich in unsere Wohnung...
wider das Telefon....
Polizei...sowieso...
Wollten nur sagen, ihr Mann hatte einen schweren Unfall.
Von dem LKW wurde von einem schleudernden PKW die Hinterachse weggerissen....usw....

Es war ein Wunder, das der LKW nicht einen tiefen Abhang,ca 15 m. runtergeschleudert wurde.
Mein Mann hatte bis auf einen großen Schreck und blaue Flecken keine Verletzungen erhalten.

Da war dann abends wieder eine Geburtstagsfeier erlaubt, die steine



vom 19.12.2005, 23.50
8. von Christian

@ Ulla
Bei uns heißen diese besonderen Autofahrer nur "die mit Hut und Prostataproblemen". Auch immer noch erkennbar am gehäkelten Klopapierrollenüberzieher!

vom 19.12.2005, 20.19
7. von Gabi K

also ich habe auch Stare auf dem Balkon.
Ich weiß nur nicht, wie ich HIER ein Foto rein bekomme.
Ja, bei uns waren die auch gestern wie jeck...

LG
Gabi K

vom 19.12.2005, 19.59
6. von Gise

Ohjeee, Ulla, hier schneit es gerade wie blöd. Und schon ab 2 Schneeflocken bricht in Stuttgart der Verkehr zusammen...
Ich jedenfalls bin froh, dass ich schon daheim bin! Nicht, dass ich bei Schnee nicht fahren könnte... es gibt halt die mit Hut. Und Sommerreifen!

vom 19.12.2005, 18.34
5. von Ulla M.

@Christian,
ich dachte immer die relativ kleinen grünen Lebewesen nennt man Wegelagerer, Wegezolleintreiber und soooo.

Engelbert, ich versteh deine Angst. Mein Mann kommt morgen von Stuttgart heim, und ich bin dann auch erst froh, wenn er gut wieder hier gelandet ist. Denn es gibt ja leider immer Autofahrer mit Hut und Mütze.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla

vom 19.12.2005, 18.01
4. von Christian

Ich glaub euch ja, dass ihr euch mit Vögeln auskennt.*fg* Ich hatte halt so meine Zweifel, da bei uns zur Zeit keine Stare zu finden sind. Was bei uns im Winter massenhaft auftreten kann, sind Bergfinken. Die erkennt man allerdings auch leicht, weil sie relativ klein und grünlich sind.

vom 19.12.2005, 17.26
3. von silverfuxx

@ Christian

Deine Zweifel wegen der Vögel hatten schon einige :-)
Gib mal rechts in die Suchmaschine Stare ein, Du findest dort ältere Beiträge z.B. unter, fresssäcke und erdnusssäckchen :-)



vom 19.12.2005, 16.33
2. von Christian

Noch ein Mann, der zugibt, dass seine Frau gut Auto fahren kann. Respekt!!!

Aber ganz ehrlich, glaubst du, dass es sich bei den Vögeln um Stare handelt? Die fliegen doch eigentlich über den Winter in südlichere Gefilde *hinterherseufz*. Das können auch Amseln sein oder wenn's größere Vögel sind, dann Krähen. Denn letztere sind im Winter gerne bei uns.

vom 19.12.2005, 14.45
Antwort von Engelbert:

Glaub mir, das sind Stare ... das siehst Du an ihrer Menge und der Art der Nahrungsaufnahme ... und am Gefieder auch ;)).
1. von Mariechen

Die Autobahn ist sicher frei Engelbert.
Tröst, tröst.....

vom 19.12.2005, 14.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr