ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und ich dachte, ich könnte ...

... alles trinken, ohne Brechreiz zu bekommen. Beim Moviprep komme ich an meine Grenzen ... aber es bleibt drin. Immerhin.
 

Engelbert 24.06.2010, 15.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Farbklecks

Typisch Mediziner und Pharmakologen, anstatt einen Koch mit ins Entwicklerteam zu ziehen, muss ja kein 3 Sterne Junge sein, einer aus der chemischen Lebensmittelindustrie tuts ja auch.
Zumindest machen die aus Reagenzien und Chemie halbwegs schmeckende Produkte die wir Verbraucher wie blöde kaufen.
Da sollte ein Kontrastmittel doch schon einem Vanillepudding ähnlich werden können, am Besten noch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, bei mehreren Beuteln ist das bestimmt angenehmer und prickelnd abenteuerlicher.
(Nein, ich hatte das Vergnügen noch nicht dieses Zeug zu bekommen, kann auch gerne noch so bleiben!)

vom 25.06.2010, 14.33
13. von Gitta

Ich fühle mit Dir, lieber Engelbert. Ich kenne das ebenfalls und habe die Untersuchung schon hinter mir. Für mich war auch das "Runterwürgen" dieses Mittelchens das Allerschlimmste. Der eigentliche Termin am nächsten Tag war nicht mehr schlimm. Ich habe mir allerdings eine kleine Kurzzeitnarkose verpassen lassen (ich bin eine ziemliche "Bangbüchs", so sagt man hier am Niederrhein). Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du diese unangenehme Sache gut überstehst und alles in Ordnung ist. Erhole Dich am Wochenende gut und schone Dich ein wenig.

vom 25.06.2010, 10.40
12. von Anna

Ach je, das kann ich Dir nachfühlen - Anfang des Jahres hatte ich auch das "Vergnügen" mit diesem Zeug. Ich habe es damals auf Anraten des Arztes sehr gut gekühlt getrunken - aber mein Lieblingsgetränk ist es trotzdem nicht geworden ;-)))
Die Untersuchung war dann gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Ich habe auf die "Betäubung" verzichtet -wollte mal erst probieren, ob es auch so geht. Das hat gut funktioniert - ich konnte sogar auf einem Zweit-Bildschirm zugucken - jetzt weiß ich auch wie ich von innen aussehe ;-)

vom 25.06.2010, 00.31
11. von Karin v.N.

Ich hab es auch mit Schluck von diesem fiesen Zeug und Schluck Brühe, Schluck ekliges Zeug, Schluck Brühe... usw. runtergekriegt....
Ganz feste Daumendrück für morgen und hinterher dafür, dass sie Dir sagen:
Alles OK.
Die eigentliche Prozedur ist zack vorbei und Du bist dann beruhigt. Ich hab´s auch schon hinter mir.

vom 25.06.2010, 00.14
10. von friederike...

ups
nr 9 kommt von mir...sorry

vom 24.06.2010, 23.16
9. von

ach du armer mensch...
ich habe dieses prozedere anfang des jahres auch machen müssen (krebsvorsorge)....nach dem ersten beutel wusste ich...die eigentliche untersuchung ist das kleinere übel..
ich habe das nur schlückchenweise runterbekommen...
hab mir dann beim zweiten beutel eine kleine bar aufgebaut mit klarer brühe, apfelsaft und kaffee und kamillentee...
und nach jedem schluck movirep nachgespült..
war alles nach absprache mit der klinik erlaubt
und trotzdem gab es kein halten...ich kann dir sooo gut nachfühlen...das zeug ist wirklich grässlich..
dann mal viel spass morgen früh

ich quetsch dir mal sämtliche daumen dass nichts schlimmes gefunden wird..
bei mir wurde 'nur' eine kleine 'polypenknospe' entfernt
bin nun beruhigt - bis zum nächsten mal, aber bis dahin ist ja noch ein weilchen




vom 24.06.2010, 23.12
8. von Marianne-Tina

Ufff... hast wohl auch einen üblen Termin morgen. Für mich ist der Freitag schon seit Tagen ein Horror-Freitag. Habe morgen einen Termin in der "Röhre". Da war ich bisher noch nie und ich hörte kaum mal was angenehmes drüber.
Na, wenigstens muss man sich da nicht so vorbereiten, indem man was einnehmen muss oder "sich reinigen"... scheinbar doch ein klitze kleiner positiver Lichtblick, den ich bisher noch garnicht sah...
Drücke Dir die Daumen und denke dran... Du bist nicht alleine... es denken ganz viele Leute an Dich und mindestens eine (ich) hat heute auch einen üblen Termin, vor dem es mir graut...

vom 24.06.2010, 21.56
7. von Petra H.

Ich bekomme immer Klean Prep und das kann man wirklich trinken. Ich bin auch sehr empfindlich und mich würkt es gleich ab.Aber das Zeug geht.
Alles Gute für morgen :)

Knuddels Petra

vom 24.06.2010, 21.11
6. von bini.

trinke es gut gekühlt, dann geht es "leichter"
ich drück die daumen - fürs trinken und ein gutes ergebnis morgen :)

vom 24.06.2010, 21.08
5. von Anny-Libelle

Ach du Armer, ja das hat meine Mutter schon erzählt das dieses Zeug übelst ist!
Halt durch und Daumen drück!

Knuddels Anny

vom 24.06.2010, 21.03
4. von Christa J.

Ich kann es dir nachfühlen, das Zeug schmeckt nicht gerade besonders, Nase zuhalten und hinunter damit.
Und morgen drücke ich alle Daumen, Finger, Zehen für die Darmspiegelung. :-)

vom 24.06.2010, 17.49
3. von Ruthie

Stimmt. Da kommt man wirklich an seine Grenzen, aber bald hast Du es ja geschafft!

vom 24.06.2010, 16.53
2. von Thamars

Tut mir leid, Engelbert, Kommando zurück - was wir geschrieben haben, war Mist: Es gab dort Movicol und wir nahmen an, es sei ein artverwandetes Mittel, das ist es aber nur im weitläufigen Sinne, sorry also.

vom 24.06.2010, 16.11
1. von Thamars

Oh, Engelbert...auf der Palliativ mussten MST-Pat. häufig dieses Zeug (täglich) aufgelöst trinken...ganz grosses bääh - haben wir abgelehnt. Gut, das es drinnen bleibt, ja, immerhin, ist ja wichtig.

vom 24.06.2010, 15.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr