ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und noch was lustiges ...

... hier wird gegen Massentierhaltung protestiert ;)).

via nine per mail
 

Engelbert 13.03.2013, 11.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Monika aus Köln

Huch, schon 1. April?

vom 14.03.2013, 10.34
11. von lamarmotte

Man kann durchaus versuchen,ein ernstes Thema (hier Massentierhaltung und der damit verbundenen Tierquälerei) auch mal auf humorvolle Weise anzugehen.
Französische Werbung basiert meist auf diesem Prinzip
Ich musste schmunzeln, aber ich weiss nicht, ob das bei der richtigen Zielgruppe landet.

vom 13.03.2013, 22.26
10. von marianne

Habe es mir jetzt mal angeschaut, kann aber nicht drüber lachen, denn wie wir alle wissen,gibt es ein gehäuftes Auftreten von Bienensterben. Nein nein, das Thema ist viel zu ernst, um solche Blödeleien zu machen.

vom 13.03.2013, 19.22
9. von Laura

Ich kann darueber auch nicht lachen, ist irgendwie nicht mein Humor ... entweder ist es mir nicht ueberspitzt genug oder zu nah an der realitaet ...

vom 13.03.2013, 18.44
8. von Maxxie

Hallo, Engelbert,
die Welt verbessern überlasse ich auch lieber anderen ;-)
Aber es gibt einzelne – wenige – Themen, die mir recht nahe gehen, da fällt mir dann das Schmunzeln schwer.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst sehen.
Ich schrieb ja schon: Spaßbremse ;-)

vom 13.03.2013, 17.38
7. von Kassiopeia

Ist echt zum Schmunzeln. Es steckt dennoch ein ernster Hintergrund dahinter. Rettet die Bienen - das kann durchaus bald ein ganz aktuelles Thema werden.

vom 13.03.2013, 17.29
6. von Maxxie

Ich kann bei dem Thema der Satire „Rettet die Bienen“ und Massentierhaltung leider nur sehr wenig lachen ...

„Rettet die Bienen“ ist (auch) der Name einer engagierten Initiative gegen das erschreckende Massensterben von Milliarden von Bienen – was auch unsere gesamte Nahrungskette in Gefahr bringt.
Ein weltweites Verbot einer bestimmten Gruppe von Pestiziden könnte die Bienen vor dem Aussterben retten. („Wenn die Bienen sterben, stirbt vier Jahre später die Menschheit“, A. Einstein)

Aber ich schweife ab, typisch „Spaßbremse“ halt ...

vom 13.03.2013, 17.06
Antwort von Engelbert:

Hallo Maxxie, dies hier ist kein "rettet die Welt"-Blog ... hier darf einfach mal geschmunzelt werden, ohne dass man das Thema der Satire zum Gegenstand einer ernsten Diskussion nimmt ... wenn Du so willst, dann dürfte ich nix mehr bloggen, ohne dass man als Antwort auf ein ernstes Thema verweist ... es gibt immer Anknüpfpunkte, um die Welt zu verbessern ... aber manchmal will man einfach nur schmunzeln und sonst nix.

5. von MOnika (Sauerland)

Mir gefällt der Ticker besser

vom 13.03.2013, 16.19
4. von Gudrun

herrliche Satire ..und erst das "Laufband" unter den Sprechern!!!Das trainiert doch mal die Gesichtsmuskulatur.

vom 13.03.2013, 14.23
3. von Doro

"Der Postillon" ist meine absolute Lieblings-Satire-Seite. Auch die normalen Nachrichten in Textform, meist zum aktuellen Tagesgeschehen passend - sehr empfehlenswert !:-)

vom 13.03.2013, 14.03
2. von DieLoewin

hab es sofort meinem Bruder (imker) weitergeleitet hihi

vom 13.03.2013, 13.08
1. von Karin v.N.

Dieser Spot passt prima zum 1.April... Ich stell mir grade vor, wie jede Biene einzeln geimpft wird....*ggg*


vom 13.03.2013, 12.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr