ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und so sieht die fertige ...

... Kürbissuppe aus:



Meine erste Kürbissuppe überhaupt ... als ich mich an den etwas "fruchtigen" (oder wie man das nennen kann) Geschmack gewöhnt hatte, wurde es Löffel um Löffel besser und: lecker.
 

Engelbert 26.10.2011, 21.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Thamars

Oh, morgen wird hier auch eine zubereitet, mit frischem Ingwer, dafür ohne Wurst.:-)

vom 27.10.2011, 16.12
4. von ladybird

Wo ist der Kürbis? Ich kenne nur die cremigen Varianten, scharf, exotisch oder fruchtig-mild. Aber Hauptsache, es hat geschmeckt.

vom 27.10.2011, 09.37
Antwort von Engelbert:

Alles, was gelb ist, ist Kürbis ... die ganz hellen Stücke sind Kartoffeln, alles was nicht ganz so hell ist, ist Kürbis ... Du siehst also hauptsächlich Kürbis ... oft wird der püriert, aber warum eigentlich, schmeckt nämlich auch so sehr gut.
3. von christine b

schmeckt schon fein, eine kürbissuppe!

ich gebe noch etwas creme fraiche oder sauerrahm hinein und püriere die suppe mit dem pürierstab.
so bekommt man sie hier in österreich meist in den restaurants. die farbe ist schön orange.

obendrauf noch einige tröpfchen kürbiskernöl.

vom 27.10.2011, 07.53
2. von MOnika (Sauerland)

Ich nehme Hokaido. Da wird die Suppe mehr orange. Man kann auch Birnen oder Aprikosen mit kochen.Guten Appetit

vom 27.10.2011, 07.36
1. von Petra H.

Ist ja fast wie meine erste geworden :-)
Nur mein Kürbis war etwas dunkler.

Schön lecker schauts aus.

vom 26.10.2011, 21.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr