ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und sonst noch:

Löwenzahnwein und Löwenzahnlikör getrunken. Fein, mal was anderes.
 

Engelbert 25.05.2008, 16.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Maria

ja wie viele Löwenzahnliköchen hast Du denn getrunken, lieber Engelbert, dass der Weg plötzlich so gefährlich wurde (grins)?

vom 26.05.2008, 22.19
7. von Thamars

@Arive - Pfannkuchenteig herstellen und einen Teil der jetzt blühenden Holunderblüten ohne zu waschen darin ausbraten und dann sofort mit Puderzucker bestäuben und servieren. Lecker.

vom 26.05.2008, 15.10
6. von butterfliege

Hab letztens Löwenzahnsirup aufs Brot gegessen - das war auch sehr lecker und mal was anderes! Altes Hausrezept... von junger Männerhand wiederbelebt, fand ich toll! ;)

vom 26.05.2008, 02.06
5. von arive

löwenzahnhonig ist total lecker !
den likör kann man offenbar gut ansetzen, habs aus zeitmangel noch nie getan.

dagegen fängt mein holunder zu blühen an, irre toll und ich weiß nicht, was ich machen soll, holunderblüten-weißnichtwas oder warten bis die beeren dran sind und zu schnaps brennen - das ist eine interessante sache, aber auch sehr zeitintensiv und man wird gern farbig :-(


vom 25.05.2008, 21.19
4. von Marion(RG)

vor oder nach dem auf die Stürze Schnauzen??
Sicher erst auf dem Dorffest oder??
War der Likör grün, wieviel % hatte der denn?
So meinte ich es allerdings nicht mit den Spaziergängen.(Bodenkontakt wünsche ich dir höchstens beim Gänseblümchen knipsen)
Euch beiden gute Besserung.
Liebe Grüße Marion(RG)

vom 25.05.2008, 20.52
3. von Blueswoman

Fein, mal was anderes - das Bild rechts *grins*.

Ansonsten kann ich mir gar nicht vorstellen, daß solch ein Wein und solch ein Likör überhaupt schmeckt! Stell mir sowas eher wie Medizin vor *g*.

Liebe Grüsse
:-)

vom 25.05.2008, 20.03
2. von Astrid

So ein Dorffest hat was.Hast Du jetzt einen Schwips ?

LG
@ Krebs Und Holunderbeersekt erst MMMH :-))

vom 25.05.2008, 17.17
1. von Krebs

Von Löwenzahnhonig habe ich schon gehört, wenn auch nicht selber gemacht. Aber Löwenzahlwein und Löwenzahnlikör? Klingt sehr interessant. Hat den Beate selber gemacht oder ward ihr unterwegs? Ich sollte auch mal wieder meine Rezeptsammlung vorkramen. Der Holunder fängt an zu blühen und das Gelee davon schmeckt sehr gut. Da lohnt sich die Mühe des Sammelns.

Einen schönen Restsonntag wünscht euch
Krebs


vom 25.05.2008, 17.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr