ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unendlich dankbar

Unterm Strich muss ich sagen, dass ich da verdammt schnell wieder raus gekommen bin ... ich bin unendlich dankbar, dass es diesen da-Vinci-Roboter gibt ... ich weiß vom Sagenlassen, wie lange Menschen mit Flankenschnitt (großer Schnitt an der Seite, den man kriegt, wenn eben nicht der Roboter operiert) noch Schmerzen und Beeinträchtigungen haben ... da ist der daVinci ein Segen, der einem hilft, schnell und viel schmerzloser wieder auf die Beine zu kommen.

Engelbert 12.09.2015, 06.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Karla Hertwig

Lieber Engelbert,
dein "Engel" hilft dir. Ich lese es nach einer reichlichen Woche Abwesenheit, habe noch PC Windows XP..., soll bald neu werden. Ich freue mich, dass es bei dir nach vorn geht oder steigende Heilungschancen sichtbar werden. Auch für deine Beate sicher gut und erleichternd.
Weiteren Aufwärtswind wünscht dir Karla

vom 14.09.2015, 12.32
19. von elfi s.

Das ist schon ein enormer Fortschritt und zum Glück hast du alles gut überstanden. Ich drück dir die Daumen, dass du auch die nächsten Wochen gut verarbeitest.

vom 12.09.2015, 23.17
18. von Gudrun

Du hast recht, Du kannst dankbar sein. Es ist wirklich gut, dass es diesen Roboter gibt. Ich freue mich für Dich, dass Du nicht so wie Marianne so ein Schiet an die Hacken nach der Operation gehabt hast.

vom 12.09.2015, 20.19
17. von DieLoewin

ja, ich bin auch dankbar, dass es so schnell wieder besser geht bei Dir, und hoffe für Dich u Beate (und uns alle), dass es so gut weitergeht mit der Genesung. Es genügt auch so noch, was alles durchzustehen ist. Toi, toi, toi.
LbGr

vom 12.09.2015, 14.17
16. von Oddi

hallo ..hab keine home-page.
alles gute dir!!!
frage: ist das sperndenkonto noch gültig ??
habe schon jahrelang die seelenfarben-seite genutzt...möchte was spenden und danke sagen
oddi

vom 12.09.2015, 14.03
15. von Vreni

@Dialogin. Es geht da wirklich nicht um die Karikatur, sondern um den Artikel und der ist sicher kein Witz. Mindestens ich habe daraus gelernt, dass ich keine Operation in einem kleinen Regionalspital machen lassen würde, dessen Personal keine Routine hat und nicht speziell dafür ausgebildet ist.

vom 12.09.2015, 13.08
14. von marianne

Ich wäre froh gewesen. wenn es den Roboter schon vor 15 Jahren gegeben hätte. Ich habe noch diesen Wahnsinns Schnitt und musste noch ein viertel Jahr mit Katheter und Urinbeutel rumlaufen. Das war eine Tortur mit allen erdenklichen Nebenwirkungen. Möchte ich nicht noch einmal erleben.
Gut, dass die Medizin immer weiter fortschreitet.
Auch meine Hüfte wurde 2014 schon ganz anders operiert als 2006.Bin drei Stunden nach der OP gelaufen und am 5. Tag zur Reha. Wäre für mich vor ein paar Jahren undenkbar gewesen.

vom 12.09.2015, 12.50
13. von GiselaL.

Schön, dass das Positive überwiegt. Weiterhin die besten Wünsche.

vom 12.09.2015, 11.55
12. von Carola ( Fü )

@ Barbara, da steht denke ich nix mehr bevor, nur die Reha eben zur Verbesserung der Kräfte. Es wurde 1. frühzeitig diagnostiziert, 2. die operative Entfernung des Tumors ist gut gelungen, gesundes Gewebe konnte erhalten bleiben sogar, also ich bin wieder zuversichtlich jetzt bei dir ! *freu* Den OP_Roboter hätte "ich" auch gewählt. :-)

vom 12.09.2015, 11.49
11. von Dialogin

Werte Barbara P. aus C.
Das sagt unser lieber K.D. zu VERUNGLIMPFEN:
schmähen, beleidigen; mit Worten herabsetzen; diffamieren, verächtlich machen. Mann/Frau ist ja lernfähig. Schön!


vom 12.09.2015, 11.23
10. von Gis-e-la

wir können alle froh sein,dass Dir so gut geholfen wurde und die nächste Hürde gelingt Dir auch ! herzliche Grüße !

vom 12.09.2015, 11.08
9. von Barbara P. aus C.

Lieber Engelbert,
ich freue mich sehr für Dich, wie gut Du diese (erste) Hürde genommen hast und daß Dir durchaus bewußt ist, daß es nicht allen in diesem post-operativen Stadium so ergeht.
Die Diagnose lautete Krebs. Du wurdest operiert. Die Anschlußheilbehandlung trittst Du in 2,5 Wochen an.
Ich werde nicht die einzige sein, die sich fragt, was Dir an weiteren Behandlungen (Bestrahlungen und/oder Chemotherapie(n) bevorsteht.
Liebe Grüße auch an Beate.

vom 12.09.2015, 10.56
8. von gitte

Moin aus dem Norden !
Lieber Engelbert,
ich freue mich, so Positives von DIR zu lesen !
Sicher brauchst DU noch einige Zeit zur körperlichen und seelischen Heilung.
Nur Geduld, es wird weiter gut gehen !
Eine liebe Umarmung-
Gitte

vom 12.09.2015, 10.45
7. von Barbara P. aus C.

@Dialogin schrieb u.a. unter 4.:
"Manchmal lese ich hier, mache mir Gedanken und gehe des Weges weiter. ..."

Und manchmal guckst Du Dir lediglich 'ein Bildchen' zu einem verlinkten, aber von Dir nicht gelesenen Artikel an, um andere zu verunglimpfen.
@Vreni: Ich fand den Artikel sehr interessant und mußte erst einmal nachsehen, auf welchen "Witz" Dialogin anspielte.

vom 12.09.2015, 10.43
Antwort von Engelbert:

Auf was beziehst Du Deinen Kommentar ? Bitte Link zur vermeintlichen Verunglimpfung nennen.
6. von Killekalle

Es wird voran gehen. Nach der Kur wird manches besser sein.Du wirst Dich dort austauschen können, was zur Bewältigung des Schocks den Du wohl hattest, nach der Diagnose, beitragen wird. Man muß es erst mal fassen, was einem da widerfahren ist.
So wird es auch Deiner Frau gehen.



vom 12.09.2015, 10.40
5. von Inge S.

Da kann man dir wirklich gratulieren,
es ist tatsächlich so.
Von diesem Roboter lese ich bei dir erstmalig.
Das ist also der Grund warum du jetzt schon so gut auf den Beinen bist.
Meine Mutter mit eben diesem Flankenschnitt war 12 Tage im Krankenhaus, dann Reha und kann jetzt, nach 2 Jahren, viele Bewegungen nur unter Schmerzen durchführen, was ihr lt. Urologin als Mitbringesel so erhalten bleiben wird.
Du kannst dich also wirklich glücklich schätzen, in den Händen dieses Roboters
gewesen zu sein.


vom 12.09.2015, 10.22
4. von Dialogin

Manchmal lese ich hier, mache mir Gedanken und gehe des Weges weiter. Was ich aber doch mal festhalten muss: "Wie freundschaftlich und schön, sogar fast mütterlich Ratschläge erteilt oder Fragen beantwortet werden. Das finde ich super!"
Engelbert! Das Niederschreiben trägt viel zur Heilung bei, sagt meine Erfahrung. Weiterhin gut' Tippen!
Vreni! Naja! Es gibt bessere Witze.

vom 12.09.2015, 09.53
3. von Irina

Wunderbare Technik - ich freu mich, daß dadurch der Eingriff mit weniger Schmerzen, Folgeproblemchen verbunden ist
Weiterhin gute Besserung und lieben Dank für die offenen Zeilen über die Diagnose, Deine Ängste und Erfahrungen, Gedanken .....


vom 12.09.2015, 09.31
2. von Vreni

Erleichtert, dass es gut gegangen ist.
Diese Woche habe ich einen Artikel gelesen in unserer Tageszeitung, kann auch anders ausgehen........
Hier klicken

vom 12.09.2015, 07.54
1. von rosiE

ja großer dank an den fortschritt und die technik und an das schicksal

vom 12.09.2015, 06.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr