ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unflexibel am pc

Krieg heute nen neuen PC ... und eigentlich sollte man(n) Luftsprünge machen ... doch ich denk mir "bis das wieder alles so ist, wie ichs gewöhnt bin (war)".

Warum bin ich so unflexibel, was Dinge am PC betrifft ... so wie es war, so soll es bleiben ... es darf gerne höher, weiter, besser, schneller werden ... aber bitte automatisch ... und der Rest: bitte so bleiben.

Auf manche Dinge freue ich mich "mehr Festplatte, mehr Arbeitsspeicher, endlich eine gescheite Backup-Möglichkeit" ... aber ... bis das wieder so ... upps, das sagte ich ja schon und wiederholen will ich mich nicht.

Und dann immer diese Aufräumaktionen, damit der PC-Mensch überhaupt einen neuen aufstellen kann ... herrje.

Ansonsten: wunderschönen guten Morgen :).
 

Engelbert 09.02.2010, 08.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Maria

Engelbert, ich glaube, da bist Du nicht der Einzige. Ein neuer Computer ist etwas ganz tolles, hat viel Vorteile, aber macht auch eine Menge Arbeit. Da bin ich unwissende immer froh, wenn mein Sohnemann mir beisteht. Aber Du bist ja Profi und bald wirst Du begeistert sein und Dein Passwortbüchlein wirst Du bestimmt auch bald finden. Mein Bruder sagt immer: wer nichts findet ist nur zu faul zum Suchen. Also, schau mal auf Deinem alten Schreibtisch nach,steckt sicher irgenwo zwischen Deiner Fanpost.
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuen PC und weiterhin gute Besserung.

vom 10.02.2010, 19.08
9. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

na sicher bist du schon dabei, dich an deinen neuen PC zu gewöhnen. Ich hoffe, du hast ihn gleich auf den neuen Schreibtisch gestellt, den du dir ja nun endlich anschaffen wolltest.

Lieben Gruß und weiter gute Besserung für deinen Fuß. Und denk beizeiten an die notwendige Krankengymnastik.

Ulla

vom 10.02.2010, 17.24
8. von christine b

wie gut kann ich dich verstehen!

bei mir stellt sich schnell verzweiflung oder wut ein, wenn sich dinge am pc ändern müssen oder gar der pc selber.
kürzlich mitgemacht in der firma.
eine totalprogrammänderung steht dort auch wieder bevor.

da steigen mir die krausbirnen auf.

ich drücke dir die daumen, dass du schnell im neuen drin bist, man hat es ja dann bald wieder, nach einigen tagen mit viel arbeit.

das soll dir ein trost sein.

steht er schon, der neue? ist er toll?


vom 10.02.2010, 08.15
7. von Lucie

Ach Engelbert, ich kann dich ja so gut verstehen!!!

Genau das hält mich auch davon ab einen neuen Pc zu kaufen! Da gehen wieder Tage ins Land, bis man/frau alles so geordnet hat wie gewohnt!

Finde diese einrichten und aufspielen von Programmen sowas von nervig, da ist ein Zimmer schneller renoviert! ;-)

LG Lucie :-)

vom 10.02.2010, 01.01
6. von Anna

Hallo Grummelbert,(sorry)

das mit den Luftsprüngen solltest Du im Moment wohl besser lassen - da hält Dein ramponierter Fuß nichts davon.
Sieh es doch mal so:
Das gibt Dir die Gelegenheit diesen geplagten Fuß hochzulegen (nicht so viel rumzuhumpeln!) - und in aller Ruhe die Dateien aufzuräumen ;-)

(Soll ich ehrlich sein - ich hasse neue Computer...)



vom 09.02.2010, 15.34
5. von minibar

Oooh, da steht dir ja echt Arbeit ins Haus. Bis alles wieder drauf ist, was drauf muss, und das, was drauf kann...
Da vergehen noch so ein paar Tage, an denen es heißt: ach, das muss ja auch noch aufgespielt werden :-)
Viel Spaß und Erfolg!

vom 09.02.2010, 13.29
4. von Lisa

Bist du ein Grummelbert heute? Wo ist denn der Engel geblieben?

Stell dir doch einfach vor, wie toll das wird, wenn du neuen Platz hast, was du alles da rein tun kannst ... klar ist das Arbeit, aber die ist ja nicht sinnlos.

vom 09.02.2010, 11.13
3. von sonja-s

Dir auch einen wunderschönen guten Morgen :)
Lehn Dich zurück, leg den Fuß hoch und laß Deinen PC-Menschen machen, es wird schon ;))

vom 09.02.2010, 10.45
2. von Sabine N

Mir geht es auch so, dass ich mein PC-System nicht gerne ändere.
Doch vor ein paar Wochen hab ich ein neues Notebook gebraucht. Muss sagen die Umstellung auf Windows 7 hat Spass gemacht. Beim neuen Office allerdings muss ich manchmal echt suchen hinter welchem Reiterchen nun die gewünschte Funktion ist, nachdem sich das weg von den pull down-Menues geändert hat.
Das ist ne Umstellung, die nervt, weil ich für einige PWord-Docs und PP-Präsentationen länger brauchte.

Dir aber nun viel Freude mit Deinem neuen PC!

vom 09.02.2010, 08.49
1. von karin

danke und auch einen guten tag,
obwohl ich kein alter weiß, es ist das (junge) alter, natürlich will man up to date sein, aber der weg dahin interessiert nicht mehr, alles dauert länger als früher, man denkt mehr über alles nach, der körper verlangt mehr nachdenken, mehr nachsicht, mein pc-tisch sieht aus wie ´ne müllhalde, aber alles dinge, die ich täglich brauchen könnte (????),
aber wenn es dann läuft, hach, dann aber ....., also tausendmal geduld gewünscht und COOL bleiben, karin g.

vom 09.02.2010, 08.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr