ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unkreativ vervielfältigendes abnudeln

Mal grundsätzlich: Vera Int-Veens (die Dame ist gut) "Helfer mit Herz" ist beim ersten Anschauen richtig nett und auch in der fünften Sendung noch ok. Auch wenn sich die Spannung nicht hält und der Montag Abend kein Pflichtprogramm wird.

Ich glaube sowieso nur bei den ersten Sendungen daran, dass die, denen geholfen wird, nichts davon wissen. Denn wenn heute die Vera an der Tür steht, darf man man durchaus "hey, meine Wohnung wird renoviert" jubeln. Wer da so tut, als dürfte er nur mal ein paar Tage in Kur, der schauspielert.

Dass es aber nun im RTL-Nachmittagsprogramm eine neue tägliche Sendung geben wird, die sich "Familienhilfe mit Herz" nennt, ist schon der Beginn des Totreiten. Es werden weitere Helfer-Sendungen kommen, bis das Fernsehen am Helfer-Syndrom erkrankt.

Dann gibts irgendeine andere Sendung (Quiz, Gericht, Kochen, Talk hatten wir schon), die ihre Zuschauer findet ... und dann sofort vervielfältigt wird. Auf dem Sender, der das zuerst gebracht hat und auch quer durch die übrige Fernsehlandschaft. Bis der Brechreiz der Übersättigung zu sinkenden Quoten führt. Dann wird ein neues Brechmittel gesucht, das aber in der ersten Zeit gar nicht so schlecht schmeckt und noch nicht mal zum flotten Otto wird. Das kommt erst später.
 

Engelbert 26.06.2007, 17.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Viola

Ich guck 14 - tägig die Gerichtssendungen und Kallwas...immer nach dem Frühdienst.
Ca 14.30 Uhr Kaffee, was zu essen, Fernseher an ...und dann 1,5oder auch mal 2 Stunden nur mich runterfahren, und dabei leichte Kost per Fernseher.
Das tu ich nicht täglich, aber schon öfter wenn nichts anliegt.
Sonst ist die Mattscheibe meist dunkel.
Was mich jetzt wundert, ist, dass Maria sich die Nächte um die Ohren schlägt, um die Sendungen zu schauen...:-))



vom 27.06.2007, 13.29
17. von Mary

Also da würde ich Maria aber jetzt zustimmen, dass man das nicht für voll nehmen kann, schon allein, was da bei Kallwas alles mittendrin angestürmt kommt und irgendwie noch neue Dinge zum Thema zu berichten hat. Das kann eigentlich gar nicht echt sein... wobei diese Meinung subjektiv ist.
Schon mal haben sieben/acht/neun Stunden Schule auch ihr Gutes, man kann nämlich beim Zappen über gewisse Sendungen gar nicht mehr stolpern.

vom 27.06.2007, 12.19
16. von Mariechen

Die Kallwass ist so gestellt wie die Gerichtssendungen etc.......
Darum find ich die und andere *Psychosendungen* besonders gefährlich......

vom 27.06.2007, 12.17
15. von Maria

Auch wenn man mir wieder Vorurteile vorwirft (warum eigentlich nur mir?)
ich bin der Meinung dass viele dieser
Gerichtssendungen und auch die Kallwas-Sendungen manipuliert sind.
Es ist schön zu sehen dass ich nicht alleine bin mit meiner Fersehabstinenz.

vom 27.06.2007, 11.36
14. von Brigida

Kann ich auch nicht mitreden.... aber die Vera find ich gut und kenne sie von dem Nachfolge-Quiz von Robert Lembke....
Jedoch gibt es noch eine andere Soap? ich glaub so nennt sich das? ich glaub auf VOX, wo Leuten die Wohnung auf dem Kopf gestellt wird, hab ich ab und an am Ende der Sendung gesehen, das hat gereicht... Warnung heute, egal wie arm ich wäre, ich könnte das nicht ertragen, wenn jemand anderes meine Wohnung "einrichten" würde..... Hoffe,d as der Kelch an mir vorübergeht....
Dabei muss ich feststellen, dass ich letzten Samstag, wo mir nicht so gut war und ich auch mal in die Kiste reinschaute, die Sendung "2 bei Kallwass" gesehen habe und ich muss sagen, ihr sollte man einen Orden verleihen, unglaublich, was die Frau alles aushalten muss und es doch irgendwie schafft, die Menschen irgendwie zusammen zu kriegen, oder wenigstens auf den Weg zu bringen.... Alle Achtung!
LG Eure Brigida

vom 27.06.2007, 11.09
13. von Alma

Muss ehrlich sagen wenn ich mittags von der Arbeit nach Hause komme schalte ich schon mal die Glotze ein, so kann ich nämlich m besten 1/2h mein Nickerechen machen. Fernsehen ist für mich sowieso die beste Schlafpille, nicht zu verwundern bei den Sendungen die gezeigt werden. Ich liebe Bücher über alles und ein Buch ist bei mir immer in Arbeit. Aber nichts desto trotz wenns einem nicht gefällt gibts ja immer noch einen Knopf um das Ganze zu beenden;-)

vom 27.06.2007, 11.09
12. von Inge aus HH

Ja, "Vera" habe ich auch gesehen und ich glaube, es ist wirklich alles nur noch eine Nachafferei. Kein Sender weiß mehr, was er bringen soll, da lasse ich eben die Glotze meistens aus. Ich bin kein Fernsehmensch mehr und schaue nur noch gezielt. Serien sind bei mir tabu, Filmteile auch und selbst ein Dr. Brinkmann hat bei mir keine Chance zum Operieren... Weder damals noch heute in zweiter Ausfertigung. Auch Gottschalk langweilt mich immer mehr, weil seine Wetten ins Unermessliche gehen und alles nach Quoten abgehandelt wird. Wenn ich mir noch mal einen zurückwünschen dürfte, dann wäre es allerdings der Fliege, auch wenn er "abgegriffen" scheint. In meinen Augen hat man ihn wegen der geringen Quote einfach zusammengefaltet.

Na gut, wofür hat man einen Knopf und den Standby kann ich auch aus machen.

vom 27.06.2007, 11.04
11. von Bildermäusel

Zum Glück kann ich nicht mitreden ... wir haben zwar so ein Teil .... aber schauen kaum fern, also kenne ich zwar Vera ... aber nicht ihre und andere derzeitigen Sendungen.

vom 27.06.2007, 10.55
10. von Tanja

Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von solchen Sendungen (jaja, ich weiß, das behaupten alle... :-)), aber letztes Jahr habe ich zufällig mal auf RTL II bei Zuhause im Glück reingeschaltet, und war wider Willen beeindruckt - das war mal Fernsehen mit Sinn, und die Familie war hinterher sehr glücklich. Ob es nicht auch andere Möglichkeiten gäbe, dort zu helfen - tja, scheinbar eben nicht. Das wir jetzt wieder überschwemmt werden mit solchen Sendungen, war leider abzusehen, aber EIN Gutes hats doch: Trotz aller Zur-Schaustellung, aller Sentimentalitäten und Tränenschwemmen - immerhin wird ein paar Leuten geholfen, und das ist doch schon mehr als bei diesen unsäglichen Nachmittags-Talkshows zustandekommt.

vom 27.06.2007, 10.14
9. von Christiane

ätzend finde ich die show, wo 3 Kandidaten um einen Job spielen. Gesehen bei sat1, Britt sucht ein Kindermädchen für ihr ungeborenes Kind.

vom 26.06.2007, 23.04
8. von Edith T.

Wenn überhaupt, dann wird bei uns erst ab 20.00 Uhr eingeschaltet.
Und solche Sendungen/Sender gucke ich gar nicht.
Also bin ich frei von jeglichem Brechreiz :-))



vom 26.06.2007, 22.41
7. von Mary

Ach die 'wie bekomme ich mein Kind ohne Diät schlank' Welle greift auch gerade um sich, wenn man sich das auf pro7, wdr und ich mein rtlII mal anguckt, es ist sowas von gleich aufgebaut. Wobei die Idee ja erstmal gar nicht schlecht ist, aber rtlII kann man's irgendwie nicht wirklich abkaufen, schon allein der Titel musste wohl besonders auffallen...
Aber wenn du Recht hast, wann verschwinden dann endlich die Gerichtsshows? Aber es ist wohl ein zu hoher Wunsch, dass man auch am Nachmittag mal eine halbe Stunde abschalten möchte (Die Serien auf ard oder so eignen sich dazu ja auch nciht wirklich, wenn man bloß mal ab und zu).

vom 26.06.2007, 21.54
6. von Maria

Wie wärs denn man mit nicht mehr kommentieren sage ich mir. Bei dir ecke ich wohl immer an.

vom 26.06.2007, 21.08
5. von Cordula aus 'fastmittig' ´Bayern

Fernseh nachmittags gibt es bei mir nur, wenn mich mein Zahnarzt in der Mangel hatte, ja, dann genieße ich die Glotze, aber diese Sender, von denen hier die Rede ist, bekomme ich sowieso nicht her und so bin ich da eher auf DVD oder Video-Trip.

vom 26.06.2007, 20.02
4. von Maria

Wie wärs denn mal mit nicht so viel Fernsehen? Es gibt doch noch so viele andere interessante Dinge mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.
Ich halte mir meine Nachmittage frei und sehe nicht fern. Ich glaube ich verpasse nichts.

vom 26.06.2007, 19.18
Antwort von Engelbert:

Wie wärs denn mal mit weniger Vorurteilen ? Mein Fernseher ist meistens aus.
3. von weebee

Mit "Glück-Wunsch" hatte Vera doch schon so eine Helfer- Sendung auf RTL2. Da ist doch "Helfer mit Herz" auch schon nix Neues mehr.


vom 26.06.2007, 19.04
2. von gillian

Nachmittagsprogramm: Nur Bayern oder Südwestfernsehen. Die privaten waren vor langer Zeit mal interessant und die Quoten sinken. Was mitr auch aufgefallen ist, daß immer mehr Moderatoren von den Privaten zu den Öffentlich rechtlichen wechseln. Muß ja wohl auch einen Grund haben?????!!!!!!

vom 26.06.2007, 18.14
1. von viola

7orP hat ooch schon sowas.....das heisst le*be de*inen tr*aum oder so ähnlich....da wurde ich schon mehrmals angequatscht, weil da jemand seine Familie sucht und ich zufällig den gleichen Nachnamen trage wie die dort Benannten ....meine Kotzgrenze ist schon lange errreicht *würg*

vom 26.06.2007, 17.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr