ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unkuschelig

Das ist sooo unkuschelig draußen. Heute morgen minus 10 Grad und jetzt, um 10 Uhr, trotz strahlender Sonne minus 3 Grad ... das fühlt sich so gar nicht nach Frühling an. Wenn mir jemand im Januar gesagt hätte, dass Mitte März noch Schnee liegt und es so kalt sein wird ... ich hätte den Koller gekriegt. Der 1. März ist doch das Datum, an dem ich "so, nun ist der Winter geschafft" denke ... und dann das. Jetzt erst mal etwas Warmes zum Trinken.
 

Engelbert 15.03.2013, 10.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von marianne

Bei uns laufen Nachts immer hungrige Karnickel und suchen nach irgend etwas Essbarem. Das tut mir so leid, dass ich sie mit Möhren versorge.
Ich mag einfach kein weiß mehr sehen. Wenn es nun noch mal schneit, sehe ich rot:))

vom 15.03.2013, 18.47
12. von JuwelTop

Na mit minus 10 Grad kannst Du doch noch zufrieden sein, bei uns war es letzte Nacht in einer Senke minus 18 Grad! Und das Wetter bleibt noch 'ne Weile so...

vom 15.03.2013, 17.54
11. von Laura

Ich kann dir nachfuehlen ... Mir schmerzen die Knochen und sehen mich nach Waerme. Und mehr Fruehlingsblumen und draussen buddeln ohne gefrorene Finger zu bekommen. Ich hoffe, auf naechstes Wochenende.

vom 15.03.2013, 15.53
10. von katzenstern

mir gefällst, war eben in der Stadt und das Eiskaffee hatte die ersten Stühle draussen-- einen Latte getrunken, war zwar kalt aber ich war warm angezogen und die Sonne strahlte-- lächel und das in Wuppertal

vom 15.03.2013, 14.32
9. von Sommerregen

Ich kann da Irène nur zustimmen. So ein schöner Spaziergang im Schnee ist doch wunderbar. Die Schneeflocken gestern waren so leicht und luftig, dass man manchmal das Gefühl hatte, es würde aufwärts schneien.
Dann, wieder zu Hause, gehts in die warme Stube ....

Viel lieber so, als 35° !

Für alle, die jetzt leiden: der Frühling wird sicher bald kommen :-)


vom 15.03.2013, 13.51
8. von Elke R.

Ach nee, hab' jetzt auch keine Lust mehr auf die anhaltende Kälte da draußen.

Meine Mutter sagte immer: dann mach' dir warme Gedanken.
Warme Gedanken helfen mir bei so unkuscheligen Temperaturen auch nicht, dann schon eher diverse Heißgetränke.

Schnapp Dir Deine Kater, wann wird's ratzfatz kuscheliger.

vom 15.03.2013, 13.03
7. von beatenr

stark mitfühl....

vom 15.03.2013, 12.31
6. von Stephanie

Und ich muss heute Mittag auf die Beerdigung meiner Schwiegermutter. Hoffentlich ist es bis dahin noch ein wenig wärmer. Wenigstens scheint im Moment die Sonne. Gestern hat es um diese Zeit noch geschneit.

vom 15.03.2013, 11.59
5. von Irène

Bei uns ist gestern und letzte Nacht der Winter doch noch einmal zurück gekommen. Heute Morgen hatten wir -9°, blauer Himmel, strahlende Sonne. Jetzt sind noch -3°, leicht bewölkt (da hat es noch Schnee in den Wolken....).
Der lange Spaziergang mit Dschinn durch den glitzernden Märchenwald war wunderschön!
Ab Ostern warte ich dann ebenfalls ungeduldig auf den Frühling - aber jetzt kann ich die wunderschön verschneite Landschaft noch in vollen Zügen geniessen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 15.03.2013, 11.20
4. von Inge-Lore

Da kann ich doch MaLu nur zustimmen.
POSITIV denken ist z.Zt. das Zauberwort!
Irgendwann - und sicher bald -" MUSS ES
DOCH FRÜHLING WERDEN"

vom 15.03.2013, 11.12
Antwort von Engelbert:

Es ist aber ZU KALT zum positiven Denken ... mein Hirn ist gerade eingefroren ;).

3. von MaLu

Alles klagt, alles jammert!!!
Ändert sich was am Wetter? NEIN!
Also hört auf euch zu beschweren und versucht das Positive zu sehen!
Die Sonne scheint! Blau ist der Himmel! Die Straßen sind trocken! Wir haben alle warme Kleidung!
Also warm anziehen, ab raus und das Leben geniessen!
Und denkt daran, wie wir im Sommer unter der Hitze leiden und uns wünschen, es würde abkühlen! ;-)))



vom 15.03.2013, 11.02
Antwort von Engelbert:

Sorry, ich kann in dicker Winterkleidung das Leben nicht genießen. Und auf unseren Straßen liegt noch auf vielen Stellen Schnee. Und im Sommer würde ich nie wollen, dass es minus drei Grad sind. Meine Wohlfühltemperatur ist zwischen 10 und 25 Grad Außentemperatur, je nach Jahreszeit. Aber es gibt auch etwas Positives ... ich schlürfe gerade mit großer Freude meinen Kaffee ... *schlüürrrff*.

2. von Hundemama

Ja, so geht es mir auch. Ich scharre mit den Hufen, will endlich Wärme und echte, frei wachsende Blumen sehen - einfach so in den Vorgärten. Bunte Plastikeier sind da sind da bisher nur zu finden.
Für ein wenig Heiterkeit sorgte ein Facebookeintrag von "Glaubensimpulse": Noah bekommt den Befehl zum Neubau der Arche in der heutigen Zeit... Einfach lesen, schmunzeln und nachdenken

vom 15.03.2013, 10.52
1. von Gabriela

Wir bekommen morgen die ersten Gäste der Saison, die hatten sich die Seenplatte sicher auch nicht vereist vorgestellt...
Wünsche dir erfolgreiches *Gegenkollersteuern* mit *Indiesonneguckblick*:-)

vom 15.03.2013, 10.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr