ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unruhige zeiten

Und schon wieder nähern sich zwei Orkane ... da müssen wir leider durch ... ich denke da immer an die Feuerwehrleute, die dann mal wieder im Dauereinsatz sind.

Engelbert 15.02.2022, 11.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Ursel

... es ist schon ziemlich angsteinflössend, was da evtl. auf uns zukommt -
Es gibt ja auch zahlreiche Unwetterwarnungen usw. -
sollte man ernst nehmen.
Ich denke immer an alle, die nicht zuhause bleiben können...
und ich drücke die Daumen, dass wir alle recht unbeschadet davon kommen...
Mein Dank und meine Hochachtung gelten den Helfern, die immer im Einsatz sein müssen.

vom 17.02.2022, 19.14
15. von Leonie

Also, Gewitter scheint es keines zu geben. Momentan kommt sogar die Sonne knapp hervor. Doch die Bäume wiegen sich bedenklich.
Mal schau'n was noch auf uns/mich zukommt. Melde mich Morgen erst wieder, wenn nicht, hat's größere Schäden gegeben.

vom 16.02.2022, 17.07
14. von Leonie

Die Bäume bewegen sich mehr als sonst. Der Himmel in Richtung Westen sieht aus, als ob es ein Gewitter geben wird. Hoffentlich hat der DWD etwas übertrieben. Wenn schon so eine Wettervoraussage, hätte ich den Sturm, Orkan(?) lieber tagsüber ertragen, da ich dann unter meinem Dach weniger ängstlich bin.
Kalte und warme Luftmassen prallen aufeinander, dann gibt es immer diese Unwetter.
Wir hatten Vollmond, oft wechselt dann auch das Wetter. Hoffentlich bleibt's erträglich für uns alle.

vom 16.02.2022, 16.48
13. von Marion-HH

Ich habe extra den für morgen eingeplanten Einkaufsgang auf heute vorgezogen. Gut so. Es war sogar vorhin schon zeitweise stürmisch. Nun brauche ich die nächsten beiden Tage nicht raus und am Sonnabend auch nicht unbedingt. Ich hoffe es geht für alle glimpflich ab!

vom 16.02.2022, 15.29
12. von Maria

bei uns kommt schon sehr starker Wind auf und es regnet. Hoffentlich wirds nicht zu schlimm, morgen soll es dann extrem heftig werden,wir haben Sturmwarnung, hoffentlich gibt es keine größere Schäden.

vom 16.02.2022, 13.56
11. von ixi

Hier klicken

Da kommt wohl einiges auf uns in NRW zu.

vom 16.02.2022, 13.34
10. von Konny

Ich habe hier schon einiges an Strum erlebt. Es fegte sogar vor einigen Jahren mal ein Wirbelsturm auf uns zu. Es wurden viele Tannen auf den Nachbargrudstücken wie Streichhölzer umgeknickt. Unseren schweren Gartenmöbel hat er einfach umgehauen. In unserem Bezirk von Berlin war es schwer durchzukommen. Ich konnte noch nicht einmal das Haus verlassen. Weil eine Tanne im Eingang lagt. Dem Haus ist zum Glück nichts passiert. Seither sind wir bei Sturm immer etwas ängstlich

vom 16.02.2022, 10.50
9. von Pipaluk

Die Vorhersage klingt ziemlich beunruhigend. Für unsere Gegend ist schwerer Sturm mit Böen bis 100 km angesagt. Ich hoffe, dass wir (und Ihr alle) einigermaßen unbeschadet durch das Sturmtief kommen. Vor einigen Jahren gab es eine ähnliche Wetterlage. Da rissen die heftigen Böen Glasscheiben aus dem Gewächshaus und ließen sie wie eine Feder viele Meter weit durch den Garten segeln. Es war beängstigend.

vom 16.02.2022, 10.29
8. von Karin v.N.

Hoffen wir mal, dass wir jeweils an unseren Wohnorten einigermaßen davon kommen. Hier bei mir am Niederrhein geht es meistens einigermaßen.

vom 16.02.2022, 10.29
7. von MOnika Sauerland

Nach dem vielen Regen ist der Boden so weich das dieser Sturm wahrscheinlich wieder viele Schäden bei den Bäumen anrichten wird.

vom 16.02.2022, 08.22
6. von Katharina

Seitdem ein Baukran ein paar Meter gegenüber meiner Wohnung steht, bin ich bei jeder Sturmwarnung in Ängsten. Im Dezember sind zwei Baukräne in Bayern und Italien umgekippt, allerdings nicht wegen Sturm. Mensch, hoffentlich geht es diesmal auch gut.

vom 16.02.2022, 02.15
5. von Sieglinde S.

Oh, so ein schönes Headerbild !! Danke

Bin noch gelassen wegen des Sturmes. Ich wohne tiefer. Es ist eine Art Senke. Ganz unten, 100 m niedriger, da ist die kleine Volme und die Eisenbahn und die BundesStraße nach Hagen.
100 m höher ist die Stadt. Oben fegt es mehr.

vom 16.02.2022, 01.39
4. von Webschmetterling

Auch bei uns wird es sehr stürmisch werden. Wie Du schon schreibst, da müssen wir leider durch. Beate wird froh sein, dass sie jetzt nicht mehr zur Arbeit muss. Ich denke, dass Du Dir früher auch oft Sorgen gemacht hast um sie bei solchem Sauwetter.

vom 15.02.2022, 18.02
3. von kraeuterhexe

Solche Stürme sind das, wo ich mit meinem alten Haus immer Angst habe. Ich darf mir gar nicht ausmalen, was alles kaputt gehen könnte. An solchen Tagen kann ich auch nicht oben unterm Dach schlafen. Da ziehe ich immer ins Wohnzimmer um. Der heulende Wind und die klappernten Schindeln würden mich verrückt machen.

vom 15.02.2022, 17.20
2. von Schnecke

Na hoffentlich hält bei 10 Windstärken das Baugerüst am Haus unserer Ferienwohnung im Norden, das wurde letzte Woche aufgestellt. Nur gut, dass die zu sanierenden Balkone in Südostrichtung liegen und damit auf der windabgewandten Seite.

vom 15.02.2022, 16.07
1. von Schpatz

Hier soll es auch wieder heftiger werden. Lassen wir uns überraschen. Auf dem Weg zur Arbeit gibt es ein paar alte Bäume, aus denen sind jetzt schon immer Äste gebrochen. Bin immer froh, wenn ich das Stück Weg hinter mir habe.

vom 15.02.2022, 14.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr