ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unser tag


Wir sind erst nicht in die Gänge gekommen. Ursprünglich wollten wir richtig früh aufstehen, so um 6 Uhr, um den Sonnenaufgang zu sehen. Aber beide kamen wir nicht aus den Federn und war einer dieser Tage, wo man gemütlich lange schläft, dann ganz in Ruhe aufwacht und frühstückt ... und auf einmal ist es 14.30 Uhr. Die Zeit rennt an Tagen, die man gemütlich beginnt.

Da lohnt es sich fast nicht mehr, fortzufahren. Und so haben wir auch unsere Pläne, in den Saarbrücker Urwald zu fahren, aufgegeben. Einfach nur ein bißchen spazieren in der näheren Umgebung.

Dafür das ganz ohne Zeitdruck tun. Und in dieser Ruhe liegt oft die Kraft für einen schönen Tag.

Chronologisch in Stichworten:

- erst zum "Platz am Bach", Bilder machen
- dann ein bißchen ziellos durch die Gegend
- tolle Rhododendron gesehen, anhalten, Bild machen
- in Henschtal kurzer Spaziergang, es war viel zu heiß
- vergeblich nach einem Arbeitskollegen von früher gesucht
- 25 Jahre sind eben eine lange Zeit
- viele Akelei in diesem Ort
- Vatertag wird in Henschtal auch gefeiert
- einfach quer in einen Feldweg abgebogen
- unter Windrädern gestanden
- herrlichen Rundumblick gehabt
- Strahlen am Himmel gesehen
- weitergefahren
- Vergißmeinnicht in großer Menge gesehen
- Vogellehrpfad
- schöner Waldweg mit unendlich vielen informativen Tafeln
- den ganzen Weg ( 2 km) begleitete uns ein Hund
- dieser kam aus dem Nichts und verschwand dahin auch wieder
- Froschkonzert laut, gemischter Chor
- Bienenstock mit Wildbienen
- Klee und Pusteblumen
- es gibt auch weiße Vergißmeinnicht
- klasse Kebab in der Nähe von St. Wendel gegessen
- Margeritenwiese gesehen
- Jugendliche fahren einen Besoffenen im Handkarren nach Hause
- schöner Tag gewesen



Engelbert 20.05.2004, 23.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Carola

Die bilder sind einfach toll aber VIEL zu klein ;)

Carola

vom 21.05.2004, 18.33
6. von Myrna

Lieber Engelbert,
Danke für den wunderschönen Bilderblumenstrauss :-))
und jetzt legst Du mal das Foto vom
Herzchäferli auf das Foto von der Blatt-
lausrose, lenkst Deine Aufmerksamkeit
oder Konzentration auf eine ergiebige Malzeit und morgen erzählst Du mir, was
dies bewirkt hat!?
Liebe Schmunzelgrüsse von Myrna

vom 21.05.2004, 13.48
5. von Christa

Da habt Ihr ja einen wirklich schönen Spaziergang gemacht - und diese tollen Bilder. (Ich wusste nicht, dass es auch weisse Vergissmeinnicht gibt.)

Mach Dir übrigens nichts daraus. Um 6 Uhr wäre der Sonnenaufgang schon vorbei gewesen. Wenn ich arbeite, bin ich mit meiner Süssen meistens ab 5.45 h unterwegs. Da ist es bereits taghell.

vom 21.05.2004, 10.00
4. von Ocean

... schöne Impressionen sind das, lieber Engelbert - und es liest sich nach einem abwechslungsreichen und zugleich entspannenden Tag :)

Liebe Grüsse sendet dir
Ocean

vom 21.05.2004, 08.35
3. von Gaby

Ich freue mich für euch, dass ihr so einen schönen Tag hattet ... und wir sicher bald viiiiel mehr von diesen schönen Fotos sehen werden :-)

Fühlt euch geknuddelt.

vom 21.05.2004, 06.29
2. von Ingrid

Das war ein schöner Nachmittag mit einem tollen Spaziergang und vielen schönen Eindrücken und ohne Zeitdruck...

vom 21.05.2004, 00.00
1. von zauberhexe

Hallo Engelbert, welch ein Zufall, in Henschtal waren wir auch heute Nachmittag! Sind dann zum Remigiusberg und nach Altenglan. Habe auch schöne Bilder gemacht. Schau doch mal wieder rein!
lg zauberhexe
(...habe auch ein Gästebuch!!)

vom 20.05.2004, 23.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr