ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unsere suppe heiratet

Ein Grund zum Feiern, unsere Suppe heiratet. Das Hochzeitsritual:

Wir haken Fleisch unter und bringen es in vier Schalen mit Wasser, die wir dann unter Anerbieten in einen Kochtopf legen. Tendenz zum Brodeln.

Wir wohnen in der Flüssigkeitsstrasse 15 und ziehen nun samt unserer Küche um. Wir nehmen unseren Abfluss, die Knochen und Würfel mit.

Nach dem Umzug rühren wir in der Flüssigkeit. In welcher ist egal, Hauptsache flüssig. Nach dem Rühren kippen wir ein Schälchen heißes Wasser hinzu.

Es ist Januar, es ist die Jahreszeit mit Salz. Wir decken und kochen dabei freundlich. Nach dem Decken verbinden wir uns mit unserem geschlagenen Ei, darauf kommt Zitronensaft und Mehl. Und natürlich das Schälchen kaltes Wasser zum Abkühlen.

Wir rühren wieder. Unsere stufenweise Suppe rührt mit. Wie rührend. Wir lächeln, wir sind freundlich, wir kochen 2-3 Minuten.

Wir wohnen im Hitzfeld 5. Wir ziehen um.

Dort angekommen, schmelzen wir Margarine und fügen ein Pfefferrühren hinzu.

Die Suppe wird nun auf die Terrasse gestellt. Dort steht sie 10 Minuten bis 12 Wochen, so lange eben, bis Sprühregen kommt.

In der Zwischenzeit dienen wir heiß. Wem auch immer.



Und die Moral von der Geschichte: man sollte Rezepte nicht mit dem babbelnden Fisch übersetzen lassen ;)).
 

Engelbert 05.04.2006, 14.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Beverly

Ich schmeiss mich gleich weg. - Mit Rezepten habe ich das noch nicht probiert. Aber schon jenstes und immer - immer !!! - bin ich den Tränen nah vor Lachen. - Super.

vom 06.04.2006, 08.24
4. von Inge aus HH

Guten Morgen zusammen,
das hat doch was. Finde ich klasse diese Doofheit. Endlich mal wieder ordentlich was zum Ablachen.
Ciao

vom 06.04.2006, 07.36
3. von Chispeante

Ja lustig! *mireinabgrins*
Ihr seid also jetzt ans Meer gezogen und der neue Nachbar, die Labertasche, heißt Fischsuppe? *g*

vom 05.04.2006, 19.34
2. von CeKaDo

Offenbar beherrscht der Babelfisch die Übersetzung vom Plattdeutschen ins Hochdeutsche nicht.

Denn Hochzeitssuppe ist richtig gut, wenn sie aus Niedersachsen, der Heimat des Platt stammt.

Für Bayern natürlich unverständlich, doch es gibt ja Babelfisch. Von Platt in Chinesisch, von Chinesisch in Englisch und von Englisch in Bayerisch.

So kommt dann die Hochzeitssuppe in die richtige Mundart.

Oder war das jetzt Sächsisch? hups :))))

vom 05.04.2006, 18.55
1. von otto lenk

schon wieder verschwunden?! na so was! hat sich doch hoffentlich keiner dran verschluckt? und sollte doch...gute besserung.

alles liebe otto

vom 05.04.2006, 14.35
Antwort von Engelbert:

ist wieder da ... ich hatte was Besseres entdeckt ... es wird geheiratet :).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr