ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unter der brücke ...

... ist was faul. Leider. Deswegen muss der letzte Teil der Brücke entfernt werden und der Zahn darunter raus. Ganz hinten der letzte, der Siebener. Da dieser Zahn besonders lange Wurzeln hat (Erbstück), muss das der Kieferchirurg tun. Ich freu mich schon. Und wie ich mich freue.

Engelbert 07.02.2022, 20.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Moscha

Bei Deiner Überschrift dachte ich erst an die Netflixserie "Die Brücke", die Du vll auch gesehen hast.
Beim Weiterlesen war dann klar, dass es um Dich geht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Zahnentfernung gut überstehst.
Vor kurzem musste ich ein Implantat "opfern", es sass nicht mehr fest und musste raus. War nicht schön, aber es ist überstanden und Dir wird es auch so gehen.
Mit Schmerzmitteln geht diese Phase schnell vorbei.

vom 08.02.2022, 21.42
25. von Martina

Da kann ich mitfühlen. Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft und es schnell vorüber ist.
Die Experten haben das schon oft gemacht.

vom 08.02.2022, 21.24
24. von Lisalea

Alles was mit dem Kopf zu tun hat, ist nicht angenehm. Aber was muss, das muss! Bin auch so ein Angsthase beim Zahnarzt.
Wir drücken Dir die Daumen und wünschen Dir möglichst schmerzfreie Behandlung!


vom 08.02.2022, 19.12
23. von Laura

Ich wüsste zu wem ich heute gehen würde.
Lass dir gute Schmerzmittel für hinterher geben ...

vom 08.02.2022, 15.30
22. von JuwelTop

Ach du meine Güte, ich dachte zuerst beim Lesen an eine richtige Brücke (Straße)! Dann gutes Gelingen!

vom 08.02.2022, 13.39
21. von Heidi P

Da darf ich gar nicht dran denken, wenn es bei mir mal soweit ist. Ich wünsch dir viel Glück Engelbert.

vom 08.02.2022, 12.33
20. von Veena

Bei solchen Eingriffen hilft nur der "Dämmerschlaf"

vom 08.02.2022, 11.56
19. von Irmgard

Lieber Engelbert,
ich fühle mit! Das ist ja ein etwas anstrengenderer Eingriff.
Kleiner Tipp: Arnika D12 Globuli schon vor der Behandlung einnehmen und danach - hilft gut gegen Schwellungen und Schmerzen.

vom 08.02.2022, 11.29
18. von Leonie

Das ist eine unangenehme Sache, lieber Engelbert, aber es geht vorbei. Die nachfolgenden Behandlungen und Kosten, werden auch nicht ohne sein. Ich weiß, von was ich schreibe, zumal in dieser Richtung auch etwas auf mich zukommen wird.
Gute Besserung!

vom 08.02.2022, 11.17
17. von Mai-Anne

kann deine "freude" gut nachvollziehen, lieber engelbert....
drück dir die daumen, dass alles gut verläuft und nicht halb so schlimm wird wie du es dir vllt. vorstellst....

vom 08.02.2022, 10.20
16. von Webschmetterling

Bei einem Kieferchirurgen bist Du aber sehr gut aufgehoben, lieber Engelbert, ... hab keine Angst (ist unnötig).
Unsere ganze family ist sehr zufrieden gewesen beim Kieferchirurg, auch ich (bin normal Angsthase)

vom 08.02.2022, 09.58
15. von ixi

Ich bin Angstpatienten bei Zahnbehandlungen. 2 Mal war ich vor Jahren bei einem Kieferchirurgen. Vor der Behandlung habe ich ihm von meiner Angst berichtet und er hat mir in aller Ruhe erklärt was er bei mir machen wird danach ging es mir sofort besser mit meiner Angst und alles war nicht mehr so schlimm für mich.
Ich wünsche dir innere Ruhe und einen guten Ablauf der Behandlung.

vom 08.02.2022, 09.52
14. von Karin v.N.

Ich kann mir gut vorstellen, wie groß die "Freude" ist, denn ich hab momentan auch Ärger mit meinen Beißerchen. Ein Backenzahn hat ein Kariesloch und ich merke heiß u.kalt. Außerdem ist beim vorletzten überkronten Backenzahn oben etwas vom Zahnweiß abgebrochen. Hat aber weiche Kanten und darf lt.Zahnarzt so bleiben, damit nicht die ganze überkronte Zahnreihe rausgenommen werden muss. Ich hab vorm Zahnarztbesuch immer Schiss und bin schon 3 mal zur Toilette und liege dann in diesem verflixten Zahnarztstuhl mit vor Muffe geballten Fäusten und drück mir selbst die Daumen... Als derartiger Feigling kann ich deine Freude voll und ganz verstehen....

vom 08.02.2022, 09.47
13. von Konny

oh man, ich fühle mit dir. Vielleicht wird es ja nicht so schlimm wie du denkst. Ich glaube die meisten Menschen haben Angst. Die Behandlung, dank der Narkose, ist meist ja nicht so schlimm. Aber das danach.

vom 08.02.2022, 09.23
12. von rosiE

wünsche das beste, mir hat man mal erzählt, auf dem zahnarztstuhl soll man bauchatmung machen, also einatmen, bauch raus, ausatmen, bauch einziehen und weil wir meist brustatmen, muss man sich konzentrieren und abgelenkt ist gut,
ich hab den zahnarztbesuch noch vor mir,pf, schlotter, pf

vom 08.02.2022, 08.15
11. von Lieserl

Das ist keine schöne Nachricht. Aber glaub mir, aus eigener Erfahrung sind Kieferchirurgen da besser als der beste Zahnarzt.
Ich wünsch dir trotzdem eine Behandlung ohne große Schmerzen danach.

vom 08.02.2022, 07.41
10. von Sieglinde S.

Beim Lesen dachte ich gleich an die Brücke in Rinsdorf, nahe Siegen. Diese wurde am Sonntag gesprengt. Das war sehenswert, wie die Ingenieure das geschafft haben.

Ach so, diese Brücke meinst Du nicht?
Als mir ein Weisheitszahn unten ausgegraben wurde, erlebte ich meinen besten Zahnarzt der Welt zum ersten Male etwas nervös. Er nahm noch mal das kleine Röntgenbild zur Hand. Stutzte und sagte dann: er hat ja drei Wurzeln! Das war auf dem Bild nicht zu sehen, weil sie hintereinander lagen. Seine Mittagpause ging drauf, auch noch die letzte kleine Ecke heraus zu graben. Diese letzte Wurzel war krumm nach oben.
Ich lag ganz ruhig da und dachte mir: das ist jetzt nicht mein Job. Eigentlich hätte das der Kiefernchirurt in Hagen machen müssen. Aber sowas hat er selbst gemacht, soweit wie möglich.

vom 08.02.2022, 01.03
9. von sigrid m

Engelbert wünsche dir , dass alles gut abläuft und wenig Schmerzen !!

vom 08.02.2022, 00.01
8. von Maria

Ich fühle mit Dir Engelbert, habe das heute auch schon hinter mich gebracht und eine Zyste zusätzlich entfernt. Aber es gibt ja gute Betäubung, da spürst Du gar nichts und ich hoffe, es geht Dir im Anschluss so gut wie mir, die Schmerzen sind sehr gering. Alles Gute für Dich.

vom 07.02.2022, 23.35
7. von ErikaX

Die Vorfreude ist die Schönste.
Aber ganz ernst jetzt. Man macht sich vorher oft total verrückt und dann ist es nur halb so schlimm. Ich wünsche dir, dass du dich entspannen kannst und der Chirurg das gut macht.

vom 07.02.2022, 22.23
6. von Inge

Darf ich mir nicht vorstellen! Hast mein vollstes Mitleid! Alles Gute!

vom 07.02.2022, 22.13
5. von Christine L.

Ohje...Ich wünsche dir alles alles Gute!!!

vom 07.02.2022, 21.59
4. von Killekalle

Oh! Muss halt sein. Alles Gute!


vom 07.02.2022, 21.50
3. von Helga F.

Oh,oh, na dann viel Spaß.
Meine eitrige Wurzelbehandlung erfreut mich seit 3 Wochen, war heute auch wieder voll dabei.

vom 07.02.2022, 21.14
2. von nora

Ich wünsch Dir alles Gute - keine Probleme und (fast) keine Schmerzen!

vom 07.02.2022, 21.07
1. von sonja-s

Oh je, du Armer :/
Alles Gute

vom 07.02.2022, 20.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr