ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unterkühlgefühl

Gottchen, ist das so kalt. Gemessene Temperatur minus 2, aber die gefühlte Temperatur tendiert durch den eisigen Wind in Richtung gottchenkalt.
 

Engelbert 02.01.2008, 21.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Brigida

Ja das hatte ich auch, das unterkühlgefühl, dachte schon, ich hätt was erwischt... aber heut ist es gott sei dank wieder besser, aber nun kommt bald Regen auf uns zu, heisst es und das gibt sicherlich auch glatteis, mal sehen, wie es dann zur arbeit geht....;o()
Lg Brigida

vom 04.01.2008, 16.51
16. von mandarine

Dann noch eine Wohnung mit lauschigen 9-11 Grad und eiskaltes Wasser, das den ganzen Tag über - und man fürchtet sichvor den -2 nicht mehr, weil sie einem in den Zehen und an der Nase direkt warm vorkommen... :o)
Bald wirds auch in der neuen Wohnung warm..

vom 03.01.2008, 23.07
15. von Brigida

Boah, hier ist es auch uhueren kalt und ich musste heute wieder an die Arbeit.... und mich nebenher am durchbeissen im Internet ;o)))
Hallo, mich gibts auch noch und eben wollte dich noch auf die neuen Bilder vom Beatenberg hinweisen, und wo ich bei Seelenfarben ankomme, was sehen meine staunenden Augen: Er hats schon aufgeschaltet!!! Wunderschön, nicht wahr?
Nur ich komm dort auch nicht so schnell hin und hier unten ist es sooooo bitterkalt.....
Ich hab mir sehr viel vorgenommen fürs nächste Leben ;o)

Hoffe es geht allen gut....? und alle sind gut gerutscht..... Ich fühl mich schon am ersten Arbeitstag gestresst und deshalb werde ich auch langsam weiterlesen.... und eben, man geht so schnell nicht verschollen, der eine ist eben langsamer oder schneller als der andere oder der/die/das......egal wie die Artikel und von wem gewählt werden ;o)))
lg Brigida

vom 03.01.2008, 15.11
14. von Janna

@ Karin - im südlichsten Zipfel Deutschlands auf ca 650 m Meereshöhe... ganz nah bei den Bergen....:-))Janna

vom 03.01.2008, 13.57
13. von sabine

endlich ist der winter da! minus 2 grad und jede menge schnee! wo? hier in der nähe von stockholm.

vom 03.01.2008, 12.18
12. von gerhard aus bayern

minus 2 grad, so warm ist es hier nicht, eben gemessen minus 6 und in der nacht sicher minus 15

vom 03.01.2008, 12.04
11. von Karin v.N.

@Janna
wo lebst denn Du, dass es sooo kalt ist und Du noch schöne Eisblumen sehen kannst, die uns hier mit den Thermopane-Scheiben ja verloren gingen?

vom 03.01.2008, 11.36
10. von Mai-Anne

heute ist es bei uns etwas angenehmer, der eisige wind hat sich verdünniesiert :))
aber gestern bin ich auch halb eingefroren aus der stadt nachhause gekommen und hab dann ca. 1 stunde bei seelenfarben gelesen, e-mails abgeholt etc. danach war ich dann vollends stocksteif ...brrrr

vom 03.01.2008, 10.16
9. von Katerchen

es ist ..FUSSKALT..im Gesicht,wie man bei uns so sagt

vom 03.01.2008, 07.35
8. von sabine

an alle, die hier frieren!
wenn es gar zu arg wird versucht es doch mal mit einem schnäppschen, einem steifen grogg oder tee mit vieiel rum drin. hilft garantiert.
ich muss mich derweil leider noch mit minus 1 grad begnügen. hab also noch keine ausrede ...
natti, natti

vom 03.01.2008, 00.37
7. von Janna

..waaaaas - kalt nennst du das???
mein Außenthermometer zeigt minus 13 Grad....
so schöne Eisblumen hatten wir lange nicht!...;-) Janna

vom 02.01.2008, 23.53
6. von Karin v.N.

..auch der Niederrhein friert mit!
Zwar ebenfalls -2°C aber gefühlt: Allerwertester-Kälte!

vom 02.01.2008, 23.11
5. von Christiane Maria

Ich schließe mich an, es ist sowas von kalt! Ich habe eben noch mal am Fenster rausgeschaut! Bbbrr Bibber der Ostwind bläst und lässt die gefühlte Temperatur noch stärker in den Minusbereich rutschen...

vom 02.01.2008, 22.58
4. von Eveline

Hier hatte es vor ner halbe Stunde -17° und jetzt wird es nicht viel anders sein...
Gestern Nacht hat mein Bub -23° auf dem Autotacho sehen müssen...

*bibber* ;)



vom 02.01.2008, 22.48
3. von Elisa

Hier in Österreich ist´s auch nicht besser (leider) und für morgen sind -2 Grad Höchstwerte und lebhafter, eisiger Südostwind angesagt. Das heisst, warm anziehen, Schal und Haube/Kapperl auf!

vom 02.01.2008, 22.38
2. von Tirilli

Hier hat es jetzt gerade -8,5° aber ich habe ja einen schönen neuen Ofen. Nur, in den anderen Zimmern kann man bibbern...
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 02.01.2008, 22.37
1. von Heike B.

So was von hinterseitenkalt!!
Ich fühl mich tiefgefroren!!

vom 02.01.2008, 22.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr