ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unterschied

Tatsächlich passierter Fall (nicht unsere Katze).

Beschwerden: keine, nur geht die Nickhaut der Katze seit dem Impfen nicht mehr zurück. Ihr Tierarzt gibt ihr zwei Serien Aufbauspritzen.

Beate hat unseren Tierarzt mal gefragt. Er meint "ach Quatsch, Geldmacherei, es kann passieren, dass durch Stress Katzen die Nickhaut nicht mehr zurückziehen. Die Ursache weiß man nicht, hier ist ein Rezept für Augentropfen, nach einer Woche müsste die Sache erledigt sein".
 

Engelbert 13.09.2005, 18.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Frau Waldspecht

Liebe Beate, danke für die Aufklärung.
Ist ja klar, Augentropfen helfen nicht wirklich bei der von mir gedachten Erkrankung. Unsere Doc´s sitzen neben mir und lachen sich schlapp!
Grüße aus dem Krankenhaus am Rande des Wahnsinns von Anette und diversen Kollegen.

vom 14.09.2005, 23.16
6. von Beate

Hallo Frau Waldspecht,
Katzen aber auch Hunde haben eine Nickhaut; eine Art drittes Augenlid. Die Nickhaut bedeckt das Auge vom Augeninnenwinkel her (von innen - der Nasenseite her - nach außen). Sie dient zum Schutz des Augapfels und kann wie eine Membran fast die ganze Oberfläche bedecken (wenn sie z.B. durch Wiesen streunt, wo Gräser oder Grassamen in die Augen gelangen können). Wennn Katzen müde werden, sieht man, wie sie sich vor das Auge schiebt. Es ist immer ein Krankheitszeichen, wenn das Vorschieben der Nickhaut besonders ausgeprägt ist.
Grüße
Beate

vom 14.09.2005, 22.25
5. von Frau Waldspecht

Ein interessierter Nichtkatzenbesitzer würde gerne wissen was eine Nickhaut ist. Ich hoff, es ist nix unanständiges ;-))(bei der Kombination von Haut und nicht zurückgehen in Verbindung mit dem obigen unanständigen Bild geht vielleicht die Fantasie mit mir durch *sfg*
Neugierige Grüße, Anette

vom 14.09.2005, 22.03
4. von Strandsteine

Hallo @ liebe cat,
das war mir bewußt, das es nicht der Blacky war- ist-, lach....
ich wollte nur den Gesundungsprozeß von dem Raufbolt erfragen.?
habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt,die Steine


vom 14.09.2005, 20.55
3. von Karin

Hallo Engelbert,
soviel Aufrichtigkeit gibt es sehr selten. Ihr bzw. Eure Katze hat Glück mit diesem Tierarzt.



vom 14.09.2005, 09.57
2. von cat =^..^=

@Strandsteine

Nee, dass ist nicht der Schinkel'che Blacky, sondern meiner! Hatte beim Saarlandtreff Beate gebeten, ihren Tierarzt mal auf das Problem meiner beiden Schwarzen anzusprechen.

Danke Beate und Engelbert!!! Bin sehr erleichtert. Mailantwort kommt morgen.

Liebe Grüße und einen Krauler an eure beiden, cat =^..^=

vom 14.09.2005, 01.27
1. von Strandsteine

Hallo Ihr Zwei,
ist der Blacky schon wieder rauflustig,
oder leidet er noch sehr.?
Eine Katzenverander vor einem Fenster ist vielleicht eine Idee.?
Damit er nicht mehr soviel verschnickt wird.
Liebe streichelgrüße, die steine

vom 13.09.2005, 20.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr