ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

unterwegs ...

... wieder 2 1/2 Stunden zu Fuß ... diesmal in Saarbrücken auf dem Burbacher Waldfriedhof und anschließend um den Burbacher Waldweiher gelaufen ... dazu einen kleinen Pfad, der sehr bergab ging, gelaufen.

Und wieder das seltsame Phänomen, dass ich mich gar nicht fit gefühlt habe und sicher war, dass da was mit dem Herz ist ... doch nach knapp einer Stunde gings auf einmal immer besser und ich konnte ohne Probleme weiterlaufen. Das habe ich schon öfter erlebt, dass ich mich bis zu einem bestimmten Punkt nicht gut fühle, aber wenn ich dann trotzdem weiterlaufe, wirds besser.

Engelbert 04.11.2018, 17.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von KarinSc

Bewegung ist immr gut. Auf jeden Fall weiterlaufen. Hast du mal deinen Puls gefühlt? Wenn er unregelmäßig ist und sehr hoch (etwa 150 Schläge/Min. oder höher) zum Arzt gehen. Belastungs-EKG machen lassen.

vom 05.11.2018, 11.38
9. von Christa HB

Ich freu mich für dich, dass es nach einiger Zeit besser wurde. Großes Lob, daß du dich weiterhin so viel bewegst! Vielleicht braucht dein Kreislauf etwas "Anlaufzeit "
Bewegung ist so wichtig, an der Luft kommen auch neue Eindrücke auf einen zu und lenken von den unangenehmen Dingen ab. Der Atem wird tiefer, das Blut kann mehr Sauerstoff aufnehmen und Herz und Gehirn werden gut versorgt.

Wünsch dir weiterhin alles Liebe!

vom 05.11.2018, 09.30
8. von Brigida

Das kenne ich aber auch und ich laufe jeden Tag 2-3x sicher zusammen 3-4 std, manchmal länger. Ich weiss, dass ich nach dem Ski-Unfall wetterfühliger geworden bin, wenigstens in dieser Sache hatte der Arzt Recht :( Gott sei Dank gibts hier weniger Föhn, so dass wenigstens die Kopfschmerzen, neuralgischen weniger auftreten.... also, schön weitergehen, auch wenns erstmal schwer ist ;) glg

vom 05.11.2018, 06.43
7. von Engelbert

@ IngridG: ab Stunde zwei werde ich dann auch langsam müd und Fuß und Knie melden sich, besonders, wenn ich auf Asphalt gelaufen bin.

vom 04.11.2018, 22.53
6. von IngridG

Zweieinhalb Stunden sind für mich schon zu viel. Wir waren heute eineinhalb Stunden im Wald, das war genau richtig. Wie geht es Dir denn hinterher? Wenn ich zulange unterwegs war, lieg ich hinterher flach...

vom 04.11.2018, 22.35
5. von Inge

Wünsche dir eine gesunde und sorgenfreie Woche! Immer positiv denken.....alles wird gut!

vom 04.11.2018, 21.59
4. von Lieschen

super, wenn du es durchhälst und weiter läufst. Mir geht es mit dem Rheuma u. Athrose auch oft so, erst meine ich das ich bestimmt nur 10 Min. schaffe, laufe ich mich erst mal ein, dann schaffe ich oft 90 Min. und mehr, aber dann bin ich stolz auf mich.
Kannst du auf dich auch sein.

vom 04.11.2018, 19.38
3. von christie

ich bewundere Dich weil Du so lange laufen kannst. Ich war früher viel Bergsteigen und wandern, oft weite Strecken.
Doch heute schaffe ich nur mehr kurze Strecken.
Deshalb alle Achtung für Deine Fitness.

Aber wenn Du öfter solche Zustände bekommst solltest Du vielleicht doch sicherheitshalber den Arzt aufsuchen. Wenn man weiß was die Ursache ist kann man gezielt Abhilfe schaffen.


vom 04.11.2018, 19.00
2. von Moni

Was ich schon immer predige: Bewegung, Bewegung, Bewegung an der frischen Luft = das beste Heilmittel überhaupt!

vom 04.11.2018, 18.32
1. von Ursel

... das ist tatsächlich ein seltsames Phänomen -
ob Du mal einen Arzt fragen kannst -
womit das zusammenhängen könnte?

Aber ich finde es anerkennenswert,
dass Du dagegen anläufst und mutig bist...
ich weiß nicht, ob ich das könnte.
Es kostet wohl eine starke Überwindung.


vom 04.11.2018, 18.26

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Lieber Engelbert. Ich empfehle Dir die Facebo
...mehr

Lieserl:
Die sind ja wunderschön. Da würde ich jetzt T
...mehr

anni1956, köln:
die sind aber auch hübsch
...mehr

Xenophora:
Ich würde kleine goldene Bändchen zum Aufhäng
...mehr

Janna:
..hihi - entschuldigt - ich stell mir grad E
...mehr

ReginaE:
*hüstel*gab's die schon mal? Wenn ja, da
...mehr

ReginaE:
das Glück mit Suppe habe ich registriert. Sic
...mehr

Regina:
Toll. Für diese kleinen Schmuckteile hätte ic
...mehr

Engelbert:
Ich bin glücklich mit Suppe :)).
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
Zitat: . was macht denn der Körper eigentlich
...mehr