ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

upps ...

... ganz schön kühl geworden draußen. Nach einigen warmen Tagen ist man das gar nicht mehr gewohnt, dabei wäre die aktuelle Kühle noch vor 3 Wochen als "endlich kommt der Frühling" begrüßt worden. Ist aber tolles Wäschdrickelwedder heute.
 

Engelbert 20.04.2013, 10.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Moonsilver

Heute ist auf dem Seelnfarbenkalender die einsame Tulpe. Zwischenzeitlich hat sie ja schon jede Mengee Geschwister bekommen und wie sieht sie heute aus?

vom 21.04.2013, 13.52
Antwort von Engelbert:

Das willst Du, glaube ich, lieber nicht sehen ...
15. von Maria

einfach "Sauwetter" in Bayern. Wieder Schnee und keiner will ihn mehr haben.
Wir haben morgen ein Erstkommunionkind und hoffen auf wenigstens trockenes und nicht ganz so kaltes Wetter.

vom 20.04.2013, 22.50
14. von Maria Bardill

Ja.... kühl ist es auch bei uns. Am Morgen lagen fast 30 cm Schnee auf der der Strasse. Letzte Nacht Schneeketten obligatorisch... Aber heute schien oft die Sonne und es ist schon viel Schnee zu Wasser geworden. Die Wäsche wäre eher nicht trocken geworden.
Liebe Grüsse und ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

vom 20.04.2013, 21.12
13. von Irène

Bei uns kann keine Wäsche draussen getrocknet werden. Heute Morgen lag frischer Schnee und jetzt nieselregnet es ununterbrochen.
Am Mittwoch habe ich am Nachmittag bei 25° den Hundeplatz gemäht, heute Nachmittag sind wir bei 5° mit der warmen Jacke spazieren gegangen. Diese Temperaturunterschiede sind schon ziemlich nervend.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 20.04.2013, 19.50
12. von Carola

Aha ! Also Wedder und Wäsche war nicht schwer zu raten für mich, aber drickeln hätte ich gedacht, kommt von "drücken", entweder auf die Leine drickeln (klammern) oder runterdrickeln (ausmisten) so dass es weniger Wäsche wird. Letzteres müsste ich nämlich dringend ... *gg* ;-)

vom 20.04.2013, 19.28
11. von Anna-Marie

"Wäschdrickelwedder" - Ich versteh es auch, vor allem, wenn ich es mir in Gedanken vorspreche. Mein Mann und seine Familie kommen aus Worms. Deren Sprache ist nicht so verschieden von Deiner, Engelbert.
Wetter bei uns: Auch sehr windig und kühl, aber zum Glück noch weit vom Schnee weg.

vom 20.04.2013, 18.28
10. von Heide

"Wäschdrickelwedder"....*lach*
Ich versteh's, aber da hat wahrscheinlich manch Eine/r Probleme mit das zu verstehen.

vom 20.04.2013, 17.56
9. von Kerstin

Augsburg meldet plus 7 Grad und alles grau in grau :((
Was bitte ist "Wäschdrickelwedder?"

vom 20.04.2013, 14.56
8. von Thomas J.

Wäschdrickelwedder?
Kann das jemand bitte übersetzen?

vom 20.04.2013, 14.50
Antwort von Engelbert:

Wäsch = Wäsche
drickele = trocknen
Wedder = Wetter


7. von Karen

Da staune ich aber: der Norden hat tatsächlich mal das bessere Wetter erwischt! Wir haben 14°C und strahlend blauen Himmel - naja, für einen Besuch im Straßencafe ist das zu kalt, aber für einen Frühlingsspaziergang langt es schon. Und so gaaaanz langsam erwacht auch die Natur wieder - noch nichts tolles, keine blühenden Büsche oder so, aber Krokusse und Narzissen entfalten sich langsam und vorsichtig.

vom 20.04.2013, 13.34
6. von engelslicht

Also!Winter ist gekommen .Alles traurig hier,Blumen hängen Köpfe Vögle singen nicht mehr und brüten in der Kälte brrrrrrrrrrrrrrr . Das ist total traurig !Es wird dieses Jahr wohl immer von warm zu kalt springen!also wächst auch nichts.Bäume blühen hier schon und Frost bringt keine Ernte ,Sauer bin.......

vom 20.04.2013, 12.00
5. von Vreni AG

Schnee auch hier (Schweiz), aber schon wieder am schmelzen. Die ganze Wetterlage soll sich hier aber nächstes Wochenende wiederholen lt. Wetterbericht, also noch keine Sommerreifen sicherheitshalber. Leid tun mir die Blumen und Büsche. Im Radio wurde empfohlen, den Schnee herunterzuschütteln, das sonst alles geknickt würde.

vom 20.04.2013, 11.28
4. von marianne

Die Kühle soll nur bis einschließlich Montag anhalten dann geht es wieder aufwärts. Vielleicht sind die Eisheiligen dieses Jahr vier Wochen zu Früh.Ist doch ohnehin ziemlich durcheinander, das Wetter.

vom 20.04.2013, 11.07
3. von christine b

bei unserem schnee hier könnte die wäsche draussen kaum trocken werden :-(

vom 20.04.2013, 11.04
2. von Lily

Meine Laune hat sich gerade mit einem Kisschen unterm Bett versteckt! So ein Mistwetter!
@gerhard: O je, Schnee! Du Armer!

vom 20.04.2013, 10.31
1. von gerhard aus bayern

im allgäu hat es zur zeit +3° und die dächer und wiesen sind wieder weiss.

vom 20.04.2013, 10.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr