ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

upps ... da ist jemand gestorben ...

... von dem ich dachte, dass er schon tot sei ... aber Αρτέμιος Βεντούρης Ρούσος ist erst jetzt gestorben, besser bekannt unter Demis Roussos ... 68 Jahre alt wurde er (ich dachte auch, dass er 10 Jahre älter sei).
 

Engelbert 26.01.2015, 14.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Heike

Mit "upps" drückt man doch nur Überraschung / Verwunderung aus. Das hat doch nichts mit abwertend sein zu tun. Schade, dass man hier oft jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.
...
Ich habe es erst hier durch deinen Eintrag erfahren. Sehr schade! Alles Gute für Dich Demis. Ich mochte seine Lieder sehr gerne. Ich wusste, dass er noch lebte, da ich mich letztens erst bei Google über ihn informiert habe.

vom 28.01.2015, 10.02
18. von Sonja

Marion, vielen Dank! Hach, schmacht!


vom 28.01.2015, 08.34
17. von Marion

*Sonja: Ja war er. Er hat die Band mit dem Musiker Vangelis gegründet. Der Titel "Rain and Tears" ist wohl ihr bekanntester gewesen.

vom 28.01.2015, 01.21
16. von Sonja

Wie "ixi" auch bin ich über das saloppe "upps" gestolpert, passte nicht so ganz - ist aber halt "Engelbert"!
War der Verstorbene nicht auch mal Sänger bei der Gruppe Aphrodite`s Child?
Gruß von Sonja

vom 27.01.2015, 15.34
15. von Juttinchen

Huch, gestern im Auto noch ein Lied von ihm gehört. Nun ist er tot. ich dachte auch, dass er schon lange tot ist. Und über sein Alter bin ich auch überrascht. Nur ein Jahr älter als ich.

vom 27.01.2015, 12.47
14. von Sommerregen

Ich dachte das Gleiche, wie du. Ich war sehr überrascht, als ich gestern die Nachricht gehört habe. Für mich ist das Lied "Goodbye my Love, goodbye" schon so lange her, dass ich sehr überrascht war, dass Demis Roussons erst 68 Jahre alt war.


vom 27.01.2015, 10.31
13. von Laura

@ixi: du verwechselst hochsensibel mit feinfuehlig. Es gibt viele Auspraegungen von hochsensibel und es gibt Menschen, die ihr gegenueber sehr genau spueren (ich wuerde dich Engelbert durchaus zu diesen zaehlen) und es gibt hochsensoble Menschen, denen die zwischenmenschlichen Toene eher abgehen, aber die Reize trotzdem geballt wahrnehmen.

vom 27.01.2015, 07.45
12. von Laura

Mir sagte er nichts, das Lied singen wir allerdings ab und an im Chor.

vom 27.01.2015, 07.35
11. von Elke R.

Ach, ich wähnte ich ebenfalls im Jenseits. *nachdenke*
Den Demis Roussos habe ich wohl mit Ivan Rebroff verwechselt, mögen sie in Frieden ruhen.

vom 26.01.2015, 18.43
10. von Inge

In jüngeren Jahren hörte ich ihn gern singen, später verlor sich das allerdings etwas im Sande, ähnlich wie bei Freddy Quinn.

vom 26.01.2015, 18.33
9. von Havelfrau

Engelbert, da bin ich ganz bei Dir. Habe jetzt auch bissel doof geguckt, denn den wähnte ich läääääängst im Jenseits und ja, auch ich hätte ihm ein deutlich höheres Alter bescheinigt.
Eigentlich hatte ich den komplett vergessen - bis eben gerade.

vom 26.01.2015, 17.33
8. von Ursi

"Goodbye, my Love, goodbye"...

Habe schon lange nicht mehr an ihn gedacht. Sehr gerne habe ich seine Lieder gehört.
Von seinem Tod habe ich noch nichts gehört.

vom 26.01.2015, 17.27
7. von Marnie

Ich stimme *Ulla M. zu, es ist gut, dass uns die Musik erhalten bleibt.
Etwa Mitte letzten Jahres habe ich nach langer Zeit mal wieder ein Lied von ihm im Radio gehört und auch erstmal geg**elt ob er noch lebt. Ich mochte seine Musik in den 70er und 80er Jahren und auch heute immer noch gern, hab sie in letzter Zeit wieder häufiger gehört. Schade, eine schöne und ungewöhnliche Stimme weniger.
Auf Wiederseh'n, auf wiederseh'n ...

vom 26.01.2015, 17.08
6. von Ulla M.

Ich hab das auch grad gelesen. Einige Lieder sind sehr bekannt, aber als ich ihn das erste Mal vor zig Jahren im Fernsehen gesehen habe, fand ich ihn schrecklich, langes weißes Gewand und die langen Haare, war ja damals noch nicht so üblich. Ich finde es gut, dass uns verstorbene Sänger auf youtube erhalten bleiben. Machs gut Demis.

Ulla M.

vom 26.01.2015, 16.13
5. von beatenr

ein wunderbarer Sänger - schade, dass wir ihn jetzt nur noch bei youtube u.ä. hören können. Goodbye, auf Wiederseh'n - !

vom 26.01.2015, 14.56
4. von rena

kürzlich war ich auf einer Beerdigung, bei der die Angehörigen für ihre verstorbene Mutter, 66 Jahre, "Goodbye my Love goodbye" spielen ließen. Ein sehr melanchonisches Lied.

vom 26.01.2015, 14.47
3. von Inge-Lore

Goodbye my love goodbye - hab ich rauf
und runter gehört -eine fatastische
Stimme ist verstummt...

vom 26.01.2015, 14.41
2. von ixi

Dieser Mann ist verstorben, wie Du in sehr despektierlicher Weise mitteilst.

Du bist hochsensibel wie Du kürzlich geschrieben hast.

Deine hier veröffentlichten Worte empfinde ich als hart und unsensibel.

vom 26.01.2015, 14.38
Antwort von Engelbert:

"despektierlich" lt. Duden: den erforderlichen Respekt vermissen lassend; abfällig, abschätzig, geringschätzig ... wo bitte findest Du das in meinen Worten ? Ich habe kein wertendes Wort über Herrn Roussos verloren ...

1. von GiselaL.

Ich habe auch angenommen, dass er schon verstorben ist. Seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Altersmässig hätte ich ihn auch älter eingestuft.

vom 26.01.2015, 14.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr