ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

urheberrecht schallplatte

So ... nun hab ich mich erst mal informiert, ob ich bloggen darf, was ich so umwandele ... ich darf.

Denn es ist erlaubt, von jeder legal erworbenen oder kopierten Schallplatte (auch CD) Privatkopien in einzelnen Vervielfältigungen zu erstellen, so lange ich keinen wirksamer Kopierschutz umgehe.

Ich dürfte sogar an eine Handvoll Freunde (genau gesagt: bis zu sieben Stück für den engen privaten Kreis) diese Kopien weitergeben (und die wieder an eine Handvoll undsoweiter).

PS: der einzige mir bekannte Kopierschutz bei Schallplatten ist eine Katze, die auf dem Plattenteller liegt *gg* ... doch, das gibts wirklich, das hab ich mal irgendwo gesehen.
 

Engelbert 28.02.2009, 18.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Laura

Vorischt: ein Kopierschutz ist auch ein Aufkleber, auf dem steht: "Diese Platte ist kopiergeschuetzt!" Das reicht aus - auch wenn technisch kein Kopierschutz vorhanden ist. Nur gehe ich davon aus, dass deine Platten diesen Aufkleber nicht haben ;-)

vom 01.03.2009, 12.21
Antwort von Engelbert:

Nee, Platten hatten sowas nicht ... damals gabs das mit dem Kopieren ja noch nicht in der heutigen Form ... damals war die Welt noch in Ordnung ;).
2. von Sandra WU

Punkt aus die Maus oder Sendepause für Diejenigen die meinen sie könnten alles toal anders und vor allem vieeeel besser machen.

L.G.

vom 28.02.2009, 19.57
1. von Gabi K

nun ja, wenn man solche Schätze besitzt, muss man die auch sichern. Das ist mal klar. Und das man Sicherungskopien nicht bei sich zu Hause aufbewahrt, wo sie im Falle des Falles mit zerstört würden, ist auch klar. ;-)

LG
Gabi K

vom 28.02.2009, 19.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr