ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

urlaut

Ihr müsst jetzt ganz stark sein ... denn ich hab hier einen Link zu einer dadaistischen Sprechoper, einer Sonate mit Urlauten: Kurt Schwitters - Ursonate ... aus den 1920er Jahren. 

Heeerrlich ... Hape's Hurz lässt grüßen ;)).

Auch mal in die anderen Interpretationen reinhören:

Steven Schick - Michael Schmid - Blonk
 

Engelbert 12.01.2013, 18.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Tirilli

Der Kurt Schwitters ist es, den ich meinte. Seine Kunst ist ernst gemeint gewesen! Damals war das Experiment wichtiges Thema, weg vom so mächtigen Überkommenen als eigentlich logische Reaktion auf die Geschichte.
so, das liest jetzt keiner mehr, jetzt konnte ich ungeniert lehrerhaft sein! ;-)
Herzliche Grüße!
Tirilli

vom 23.01.2013, 21.53
11. von Bsetzistein

rinzkernü.....

vom 13.01.2013, 22.31
10. von andrea

unter "musik" verstehe ich etwas anderes. scheinen mir eher stimmübungen zu sein und sind als solche sicherlich sinnvoll. schön finde ich es auf keinen fall.

vom 13.01.2013, 10.55
9. von lamarmotte

Interessant, zu welcher Musiksuche Dich die Vögelchen in Deinem Garten angeregt haben;)!

vom 13.01.2013, 01.22
Antwort von Engelbert:

Stimmt, der Kurt Schwitters wurde von Beate über den Wikipedia-Stare-Eintrag entdeckt ... ist für mich übrigens Kunst und keine Musik.
8. von Laura

Ich wuerde sie eher als Klangexperimente bezeichnen als als Musik ... und finde sie lustig, besonders die erste Interpretation.

vom 13.01.2013, 00.56
7. von beatenr

))))) Hab alle zumindest an-gehört. Spannend, was man sich so nach + nach dabei denken kann....
Schwitters - irgendwie normal, einfach... erinnert mich an die Vögel im Vogelhäuschen - alle Stinnem nacheinander.
Und ich muss gestehen, manchmal hab ich schon auf längeren Autofahrten (alleine) ähnliches mit meiner Stimme angestellt + mich damit erfreut! ))))
Also die 3:24 Min hab ich gerne zugehört, 2x sogar.

Ebensogut gefiel mir Blonk - klare Sprache, klares Gesicht - und es sieht so aus, als ob er selbst Spaß dabei hat.

Steven Schick / Yadegari - mit Nachhall - Echo - für mich zu gekünstelt

Michael Schmid - tut so gewichtig atemlos, bemüht - die 17 Min waren mir zu lang und ich hab nach 6 Min abgebrochen.

DANKE! Lang lebe Dada!


vom 12.01.2013, 20.36
6. von Barbara

LOL!


vom 12.01.2013, 19.56
5. von Carmen

Habe versucht stark zu sein und auch in die andere Interpretationen reingehört. Aber meine Stärke und mein Wahrnehmen, meine Ohren, die haben dann doch aufgegeben. Ist nichts für mich !

vom 12.01.2013, 19.41
4. von gerhard aus bayern

gefällt mir überhaupt nicht, meine ohren haben sie geweigert das zeug bis zum ende zu hören.

vom 12.01.2013, 19.21
3. von Dagmar

Wer sagt denn, dass das etwas mit Musik zu tun hat? Wikipedia hat einen sehr guten Artikel zur Ursonate.

vom 12.01.2013, 19.16
2. von Vreni AG

interessant, was es alles an Ideen gibt, aber nicht so meine Musikwelt
Ich habs überlebt ;-)

vom 12.01.2013, 19.03
1. von ulrike berger

Sowas hatte ich noch nie gehört und es gefällt mir auch nicht.

vom 12.01.2013, 18.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr