ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vader

Es wäre schade, wenn der Vader Abraham auf Schlümpfe und Slipeinlage reduziert wird ... das würde seiner musikalischen Qualität nicht gerecht werden.

Schaut Euch doch mal dieses Video an.

Neben den Schlümpfen ist das sein größter Hit (den er übrigens selbst komponiert hat). In diesem Video (er ist da ca. 75, als er das singt) ist eine so wunderbare Stimmung ... nicht verpassen und bis zum Ende schauen.

Engelbert 22.07.2016, 19.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Inge K

Herrlich ... Musik aus einer Zeit, als Schlager noch Musik war und nicht purer Kommerz.
(Ja, ich weiß, wahrscheinlich habe ich mich jetzt in die Nesseln gesetzt, aber ich habe halt das Gefühl, dass am heutigen Schlager nichts mehr "echt" ist...)

vom 25.07.2016, 19.08
10. von Sandra WU

@ Karen

Danke für deinen durchwegs interessanten Link.

L.G.

vom 24.07.2016, 19.33
9. von Karen

@ Sandra WU:
Hier klicken
sollie alles klären.

vom 24.07.2016, 02.52
8. von Engelbert

Das bedeutet nur, dass der Dieter Thomas Kuhn dieses Lied auch nachgesungen hat ...

vom 24.07.2016, 00.44
7. von Sandra WU

Ganz offensichtlich ist da irgend Jemand ein kleiner Fehler unterlaufen.

Kann ja durchwegs einmal passieren.

Hier klicken



vom 23.07.2016, 23.47
6. von Engelbert

@ Sandra: der deutsche Text zu diesem Lied stammt nicht von Dieter Thomas Kuhn, sondern von Michael Kunze.

vom 23.07.2016, 22.57
5. von Sandra WU

Das Video habe ich mir angesehen und die Musik kam mir sehr bekannt vor.

Allerdings nicht so.

Dann begab ich mich im Internet auf die Suche und stellte fest, dass der Text zu diesen Lied von Dieter Thomas Kuhn stammt und dann fand ich dieses Video dazu

Hier klicken

Tja und bei Kneipe und Lied dachte ich dann auch an einen anderen großen Künstler und dachte bei Kneipe an das Lied vom Griechischen Wein .....und dann fand ich dieses berührende Video aus dem Jahr 1967.

Hier klicken

L.G.


vom 23.07.2016, 22.27
4. von gerda

So eine berührend, angenehme Stimme ~ sie gefiel mir schon damals gut und das Lied der Freundschaft sowiewo ;

vom 22.07.2016, 21.48
3. von charlotte

Es gefällt mir sehr gut.
Ist so lustig rührend.
Das Lied der Schlümpfe ist auch nett und die anderen Lieder laufen auch weiter.
Danke Engelbert

vom 22.07.2016, 21.42
2. von Engelbert

Bitte keine aktuellen Geschehnisse hier mit reinbringen ... hier gehts nur um Musik. Alles andere bitte in die Wochenenderubrik schreiben.

vom 22.07.2016, 20.31
1. von sigrid m

Mit schweren Herzen hab ich dieses Video angeschaut und gehört. Tränen laufen.Warum können wir nicht in FRIEDEN leben ???
München ??

vom 22.07.2016, 20.12

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
sabine:
@EngelbertOk, du hast natürlich recht. Danke
...mehr

lamarmotte:
@ Fortuna:Danke für Deinen Kommentar(Nr1), de
...mehr

Carola (Fürth):
Naja ist schon schade find ich auch, aber war
...mehr

Engelbert:
Sicher hat er richtig entschieden, aber es is
...mehr

Engelbert:
Siehe hier, Sabine: Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Ich hab nicht Nordpol geschrieben, sondern Po
...mehr

Hildegard:
Ich finde das alles auch sehr traurig, aber d
...mehr

fatigué:
Das hat er mit jetzt 73 Jahren völlig richtig
...mehr

sabine:
Ja, es ist sehr warm hier in Schweden und Feu
...mehr

Inge-Lore:
Genau in diesen Tagen vor einem Jahr war ich
...mehr