ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

valentinstag

Bei uns fällt er aus ... da sind wir uns einig. Auf Kommando schenken ist nicht unser Ding ... wenn, dann jederzeit und gerne, aber nicht, weil ein bestimmter Tag ist. Pflicht erfüllt und dann ein Jahr Pause ? Nöö ... keine Pflicht zu erfüllen und das ganze Jahr Gelegenheit, sich etwas zu schenken.
 

Engelbert 14.02.2011, 17.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Ernst

Blumen schenken wir uns nie. Es besteht auch keine Verpflichtung zum Schenken.
Trotzdem lasse ich mich von der Wirtschaft und der Werbung verführen, diesesmal hatte ich wie ich finde eine besonder gute Idee.
Ich schenkte meiner Liebsten "ein menschliches Herz" von David Yalom.
Das ist ein Buch. I

vom 16.02.2011, 08.22
8. von Maria

Susi und Sabine kann ich mich da nur anschließen, warum nicht AUCH an diesem Tag?

Und es müssen ja nicht immer rote Rosen oder Blumensträuße sein. ;)

Mein Herzblatt hat den Tag als Anlass genommen, mir eine Kette zu schenken - Nicht nur weil Valentinstag war, sondern weil er sich mit dieser Geste bei mir für die Unterstützung in der letzten (schweren) Zeit bedanken wollte.
Und wir haben uns einen schönen Abend gemacht.

vom 15.02.2011, 22.47
7. von Christine

Wir schenken uns auch nichts. Wir denken da genau wie du, Engelbert. Die einzigen die sich freuen sind die Blumenhändler.

vom 15.02.2011, 09.13
6. von susi

ich schließ mich Sabine an, warum nicht AUCH an diesem Tag was schenken???

einmal öfter, nicht ausschließlich...

;-)))

LG
susi

vom 15.02.2011, 05.40
5. von sabine

das eine schliesst ja das andere nicht aus. ich habe mich jedenfalls über das mit schokolade gefüllte herz gefreut.

happy valentine!

vom 14.02.2011, 22.56
4. von Sywe

Ich teile Deine Meinung 100ig!!

vom 14.02.2011, 22.22
3. von minibar

Bei uns wird auch nichts geschenkt, das ist doch nur Kommerz.
Aber ein Erdbeben, das als Geschenk verpackt, das hat was ;-)

vom 14.02.2011, 21.46
2. von Xenophora

Ich mag diese festgesetzten "Schenkt-Euch-doch-was-Tage" nicht.

vom 14.02.2011, 21.42
1. von Lina

Ich bekam eine Orchidee im Topf geschenkt. Ich mag sie so gerne... und dementsprechend war auch meine Freude.

Aber ich bekomme über das ganze Jahr Aufmerksamkeiten und freue mich darüber sehr.
Ich schenkte meinen Schatz Ferrero Rocher... er ist nämlich eine männliche Naschkatze.
Sicher gibt es das ganze Jahr über gelegenheiten etwas zu schenken... aber ich denke, es gibte sicher viele Menschen die nie etwas bekommen... und da ist es doch gut, wenn diese Nichtschenker sich vielleicht doch an diesen Tagen dazu überwinden um Freude zu bereiten.

Jeder wie er will.


vom 14.02.2011, 19.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr