ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

verarsch mal wieder

Es muss ein verdammt grauer Novembertag gewesen sein, als Ulla Schmidt und Konsorten entschieden haben, dass ab 1. Juli 2005 die Arbeitnehmer 0,9 % mehr Krankenversicherung bezahlen. Gleichzeitig werden aber die Kassen verpflichtet, den Beitragssatz um diese Höhe zu senken.

Wer jetzt etwas von "fein" lächelt oder von "kostenneutral" murmelt, wird gleich mit lächeln und murmeln aufhören und das Brummeln anfangen.

Denn diese Senkung der Beiträge kommen Arbeitgeber "und" Arbeitnehmer zu Gute. Also zahlt jeder 0,45 % weniger KV-Beitrag. Für den Arbeitgeber bleibt es bei dieser Ersparnis, der Arbeitnehmer darf die oben erwähnte Erhöhung dagegen rechnen und stellt fest, dass er ab sofort 0,45 % mehr bezahlt (was bei einem Brutto-Einkommen von 2000 Euro 9 Euro Mehrbelastung macht).

Na gut, könnten manche sagen ... schließlich hat die liebe Ulla damals gesagt, dass diese 0,9-Mehrprozent zur Absicherung für Zahnersatz und Krankengeld dienen. Klingt ja fast ein bißchen beruhigend.

Alles andere als beruhigend, nämlich sehr beunruhigend, wenn nicht so richtig schön ärgerlich ist die Tatsache, dass im Gesetz nix mehr von Zahnersatz und Krankengeld steht. Sondern einfach nur, dass der Arbeitnehmer mehr und der Arbeitgeber weniger bezahlt.

Und da faselt die SPD noch vor kurzem was von Lohnerhöhungen und einer Arbeitgebermentalität, die nicht nur nimmt, sondern auch gibt.

Das ist die Leute verarscht und dem Arbeitnehmer mal wieder so richtig schön eine Breitseite ins Gesicht gedonnert.

Die Arbeitgeber lächeln leise und die Arbeitnehmerseele brodelt sich ein bißchen heißer. Irgendwann kocht, man möchte diesen Zustand fast wünschen.

Was wird in Zukunft passieren ??
Die Krankenkassenbeiträge werden wieder steigen.
Die Pharmaindustrie hat herrliche Gewinne und zahl Dividenden an Menschen, die sich diese Aktien leisten können, also eher nicht an Arbeitnehmer.
Die Zähne werden irgendwann zusätzliche Prozente kosten.
Die Arbeitgeber werden dauerhaft entlastet.
Die nächste Regierung wird an diesem Zustand nichts ändern.

Möge die liebe Ulla incl. aller Verantwortlichen der B.... beim S........ treffen.
 

Engelbert 20.06.2005, 10.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von frank

upps..nicht nur die Ulla spinnt, auch mein PC...Moege der B...sie beim S... treffen;)
"Sie" sind eine ganze Menge und momentan sehe ich außer Hort Koehler keine charismatische Person da OHM. Struck hat vor der Pleite noch schnell befoerdert was das Zeug haelt, Herr Dr. Dr. Dr. S. (EHREN!!halber) tritt so selbstsicher auf , wie nie zuvor (weil die Kohle stimmt, komme was wolle?)und die Krankenkassen haben vorlaeufig die Vorstandsgehaelter erhoeht, spaeter sollen die Zahler "entlastet" werden. Ja klar: erst mal paar Prozente hoch und dan 0,X % ´runter, sieht doch gut auf dem Papier aus.... Neee neee neee. Allerdings habe ich noch ein Urvertrauen in die mitdenkenden Buerger und Buergerinnen. So leicht wie zur Zeit war die ALLGEMEINE Verarschung noch nie zu durchschauen. Leider ist der Spielraum arg eingeschraenkt weil ganz links wieder ganz rechts ´rauskommt, denn....die Erde ist rund....ein S.....-Spiel.
Im Sci-FI wird den Buergern und Buergerinnen die Auswanderung in einen virtuellen Staat angeboten.
Politik: ein Thema mit dem man(n)/frau sich tagelang beschaeftigen kann..und schlußendlich das Puzzle nicht loesen kann.
Hoffen wir auf die Vernunft (hoff hoff hoff...hoff..........)

FF

vom 22.06.2005, 05.28
7. von frank



vom 22.06.2005, 05.10
6. von moonsilver

Es ist einfach fürchterlich - es ist egal ob man Arbeitnehmer, Arbeitsloser, Arbeiter, Rentner ist - man wird immer mehr und mehr abgezockt. Überall wo man leicht an das Geld rankommt. Es wäre ja schön, würde das nur einmal geschehen - nein es geschieht 100erte mal - nicht sichtbar - unsichtbar und ständig. Man weiss wirklich nicht mehr für was man was bezahlt - für was 10 euro Praxisgebühr - neiemand weiss, was mit den 10 Euro geschieht. Aber daran hat sich ja schon jeder gewöhnt - es scheint nicht zu reichen - also für Zahnersatz - für welchen Zahnersatz (eigentlich braucht man den mit 20 Jahren noch nicht) und wieder versickert alles in Kanäle - welche Kanäle - vielleicht steht dann mal wieder im "Spiegel" wieviel Milliarden im Osten versickert sind. Einfach so.
Es wird Zeit - wir arbeiten einfach alle umsonst - dann können sie uns nichs mehr abziehen. Dann brauchen wir keine Beiträge mehr zahlen - niemand kann sich mit unserer Arbeit schmücken und bereichern - niemand kann mit den Gelder aasen. Niemand kann uns ewig betrügen und niemand kann uns mehr hypnotisieren.
Liebe Grüsse von moonsilver

P.S. Gibt es irgendwo im Internet eine Protestseite - gegen die sich täglich vermehrenden Angriffe auf Arbeitnehmer, Arbeitslose, Kranke , Alte und Frauen.

vom 21.06.2005, 09.53
5. von Roswitha M.

Man sollte es laut sagen und auch ausschreiben.

Möge sie alle der Blitz beim Scheißen treffen, diese elenden Drecksäcke!!!!

So jetzt habe ich mir aber Luft gemacht.

vom 20.06.2005, 13.32
4. von Inge aus Hamburg

Sag ich doch, also doch dann Lafontaine, mir fällt nichts anderes ein.

vom 20.06.2005, 12.53
3. von Nicole

In jedem Punkt Deines Beitrages kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Die Erhöhung der Pflegeversicherung für Kinderlose war schon eine Unverschämtheit (warum keine Senkung für Eltern??), die Beitragserhöhung / Senkung der KK oder wie auch immer ist einfach nur ein Hohn.
Ich muss das jetzt unseren Kunden beibringen, die freuen sich, nicht nur über diese tolle Gesetzesänderung, nein, noch viel mehr über das damit verbundene Software Update, was nun leider unumgänglich ist...

Sch... Politik. Ehrlich wahr.

vom 20.06.2005, 12.52
2. von Pascal

*zustimm*

werd auch bestimmt ned zum löschen o.ä. dann kommen...

vom 20.06.2005, 12.48
1. von Gabi

Du hast mal wieder so was von Recht und dem letzten Satz stimme ich aus voller Seeleund auf das Heftigste zu.

vom 20.06.2005, 12.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr