ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

verlorenesvergangenes


Man könnte sich doch über verlorene Stunden, vergossenen Wein und verpasste Gelegenheiten noch eine ganze Zeitlang ärgern. Man könnte doch den wegen der verschwendeten Zeit vergossenen Tränen nachschauen ... wie sie den Abhang hinunter rollen. Unten fangen sie sich dann im Sammelbecken, das einfach nicht zu einer Kläranlage werden will. Vielleicht sollte man noch ein paar Gedankenkiesel ins Wasser werfen und die lustigen Wasserkreise beobachten.

Wenn wir schon mal dran sind, Zeit verlieren, dann könnten wir doch grad noch ein paar Stunden verschwenden, indem nachtrauend zurück schauen.

Oder: Klappe zu, Gedanken fort, Fenster auf, carpe diem.
 

Engelbert 09.09.2004, 14.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Marianne/Thür.

Ja, es ist nicht leicht, einfach Gedanken fort und aus dem Fenster..... aber oft ist es wirklich vertane Zeit, die man mit Ärgern über negative Dinge verbringt...meist sieht man das erst im Nachhinein-....leider.
LG Marianne

vom 09.09.2004, 21.52
4. von Carola (Fürth)

ich hab überhaupt kein dickes Fell und schon oft über meine verschüttete Milch geweint ... aber die Tränen sind wichtig und es ist gut sie fliessen zu lassen, weil sie erleichtern und weil die Augen danach wieder klarer sehen. Wichtig ist nur, dass der Grauschleier über unsren Augen nicht für immer die Sonne des Lebens verdeckt !

vom 09.09.2004, 21.31
3. von leonilla

das leben wäre um einiges leichter,wenn man nicht über verschüttete milch weinen würde und sich nicht über ungelegte eier aufregen.
lg leo

vom 09.09.2004, 20.59
2. von batia

ich hab mal gelernt (lernen müssen): ist nur verschwendete energie, sich über etwas aufzuregen, das man eh nicht mehr ändern kann.... jaja, leichter gesagt, als getan ;-)

batia

vom 09.09.2004, 19.51
1. von kleine_katze_1

Leichter gesagt als getan

vom 09.09.2004, 17.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr