ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

verschwunden

Hab grad festgestellt, dass die gesamten Bild der Kalenderblätter von Herbst 2003 bis Frühjahr 2004 verschwunden sind ... meine Schuld, ich hab da eine Domain gekündigt, auf der die Bilder lagen ... aber zu wissen, welche Bilder genau dort liegen, hat meine Zeit und meinen Überblick überfordert ... die Bilder sind zwar noch da, aber das wäre eine Nichtchristenarbeit, die alten KBs wieder zu bebildern.
 

Engelbert 10.01.2015, 16.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Alemayo

@Laura: habe ich mir auch so gedacht. Nach einem Virus waren alle Daten von 2000 bis 2009 weg, !!!ALLE!!!-Office-Dateien, 9 Jahre meines Lebens. Nach der Reparatur hat der 'Techniker' meine Sicherungs-Festplatte zurückgespeichert, und zack waren diese auch infiziert/gelöscht.
Seither habe ich 2 externe Festplatten.

vom 12.01.2015, 22.35
9. von Laura

@Swan: eine Cloud ist ueberhaupt nicht unabhaengig, sondern nur ein Speicherplatz im Netz, der von einem Betreiber angeboten wird und dadurch abhaengg von diesem und dazu noch extrem angereifbar ist!
Eine Sicherung, zB. auf eine externe Festplatte, ab und an vom lokalen Rechner ist viel wertvoller. Ich erlebe es im Arbeitsalltag beim Computer-Service immer wieder!

Wieso muesstest du viele Links aendern? Heissen die Bilder, die du noch hast, alle anderss? Oder ist es "nur" die Domamin, die angesprochen wird? Bei letzterem, wenn also das zu ersetztende immer das selbe ist, geht es ratz fatz. Seiten runterladen, alle im Textesitor (z.B.Notepad++) oeffnen, in allen Dateien ersetzen. Geht unter Unix also auf dem Webspace sogar noch einfacher, wenn man dort eine Kommandozeile hat, dann ist es ein Unixbefehl.

Erzaehl mal mehr von den technischen Rahmenbedingungen. It's my job ;-)

vom 11.01.2015, 11.21
8. von Swan Hiltja

Viele Menschen nutzen ja deswegen auch eine Cloud, weil die unabhängig ist.
Ich hatte das beim letzten PC, der kaputt ging, ohne dass ich Sicherungskopien gemacht hatte. Für immer verloren all die Bilder und Daten.

stürmische Grüße von Swan

vom 11.01.2015, 09.25
7. von christine b

sicher ärgerlich für dich, aber das würde ich mir auch nicht antun, die bilder wieder reinzuladen, da denk nicht mal dran und ausserdem muß nicht immer alles perfekt sein *lach*
weil flodo von sylvie schrieb, habe ich nachgelesen und würde auch gerne wissen, wie es ihr geht! hoffentlich ist ihre krankheit besser und nicht schlechter geworden!

vom 11.01.2015, 08.59
6. von Flodo

Wie es wohl Sylvie vom 11. September 2003 inzwischen geht??? Ihr Foto ist noch da-schön!

vom 11.01.2015, 00.51
5. von beatenr

so lange bin ich noch gar nicht dabei... --ich glaube, wenn einige Zeit vergangen ist, und wenn der erste Schreck vorüber ist, kannst Du Dir sagen "Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist..." denn wenn Du wirklich, wirklich wolltest, könntest Du es ja rekonstruieren... Du hast ja noch alles dafür - wenn es mal not-wendig sein sollte. Aber so einen Not wird hoffentlich nicht kommen.
Und wenn ich daran denke, wie viele Tage, hunderte - tausende - es hier noch gibt, die man nach-gucken kann - Du hast uns wirklich überreich beschenkt und brauchst Dir darum keine Gedanken zu machen.
Lots Frau erstarrte zur Salzsäule, als sie sich umblickte... tu das nicht.;-)))

vom 10.01.2015, 22.31
4. von DieLoewin

sicher für Dich ein großer Schreck und Ärger ... mein Mitgefühl hast Du...
für Deine Leser/innen wird es - bei der verbleibenden Fülle an interessanten Dingen - sicher "verkraftbar" sein.

vom 10.01.2015, 20.09
3. von sylvi

Mir ist das schon vor 2 Wochen aufgefallen, bin aber heute durch dein Archivwunsch daran erinnert worden. Ist aber nicht so schlimm, dann gucken wir eben den Kalender von 2004 an, ist auch sehr schön und toll welche Ideen du immer hast.

vom 10.01.2015, 17.47
2. von Thomas J.

Vielleicht mal mit archive.org versuchen.

vom 10.01.2015, 17.19
Antwort von Engelbert:

Ich weiß, welche Bilder da zu sehen sein sollen und hab die Bilder auch ... aber ich müsste unendlich viele Links ändern, Bilder kopieren, neu hochladen undsoweiter. Ich wusste nur nicht das Ausmaß des Fehlens, wenn die Domain nicht mehr da ist.
1. von Alemayo

Wie lange sind die denn schon weg? Hat wohl noch keiner gemerkt. Aus den Kommentaren zum heutigen Kalenderblatt kannst Du vielleicht sehen, in welchem Maß das Archiv benutzt wird.
Ich selbst habe keine Zeit zum Stöbern.

vom 10.01.2015, 17.06
Antwort von Engelbert:

Die sind seit 10 Tagen weg ... und heute ist es jemand aufgefallen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr