ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

viaje a la luna



Wem das heutige Google-Logo Fragezeichen auf die Stirn malt ... es handelt sich um den fanzösischen Illusionist und Filmpionier Georges Méliès ... sein bekanntester Film ist von 1902 und heißt "Le Voyage dans la Lune", die Reise zum Mond ... ein Klassiker ... immer daran denken, der Film wurde 1902 gedreht ... herrlich naiv mit beeindruckenden Effekten ... und wem der Film nicht gefällt ... der hört sich die tolle Musik an (pardon, die tolle Musik gibts nur in der SW-Version). Das ist übrigens handkolorierte Film, der zu sehen ist.

Engelbert 03.05.2018, 13.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Rita

Falls du es nicht kennst, Der Film "Hugo" macht Gebrauch von dieser Film: "Le Voyage dans la Lune". Ist ein Film mit besondere Atmosphäre (Hugo)

vom 04.05.2018, 13.10
5. von Carola (Fürth)

Irgendwie wieder lustig, ich hörte jetzt ca.5 Min.ins "schwarzweisse" rein, aber gefällt MIR nicht besser, ich hab andere Ohren ... :-))

vom 03.05.2018, 23.52
4. von charlotte

So alte Filme wieder sehen zu können ist supper !

vom 03.05.2018, 21.02
3. von sabine

Ojojoj, was für ein Erlebnis. Aber alles glatt gegangen. Sie sind wieder auf der Erde gelandet.b
Doch, ich bin beeindruckt, daß man bereits 1902 einen Actionfilm dieser Art drehen konnte.
Habe den Film auch gleich noch in schwarzweiß geschaut und muß sagen, daß mir dort die Musikbegleitung besser gefallen hat.
Danke für den Tipp, Engelbert!

vom 03.05.2018, 19.34
2. von Carola (Fürth)

Ich mag sowas uraltes schon, im Vollbild anschauen kommt am besten bei der Mondreise, die Landung war gut und die Ausserirdischen .. nicht zum gruseln :-) aber zum schmunzeln so schön alt ... :-))

das andere von Google heute ist süss auch, man kann da mitmischen mit der Maus, wie virtueller Rundgang Hier klicken

vom 03.05.2018, 19.14
1. von christine b

der film gefiel mir sehr, reizend und sogar noch hochdramatisch :-)
echt lieb! das hätte ich mir nicht gedacht, dass man 1902 einen film schon so passabel drehen konnte! natürlich macht das nachträglich kolorierte sehr viel aus. schwarzweiß wäre es nicht so toll.

vom 03.05.2018, 14.06

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Stephanie:
Die Gefahr besteht ja auch darin, dass man me
...mehr

Sieglinde S.:
Oh, sorry, Nr. 5 ist von Sieglinde S.
...mehr

:
Bisher habe ich kein Handy vermisst. Telefoni
...mehr

Graugrüngelb:
Ich fahre um 130 km/h, mein Mann etwas schnel
...mehr

philomena:
Ich kann die Gefahr nicht sehen. Es ist eine
...mehr

ReginaE:
Konsummaschinerie ist das eine, die persönlic
...mehr

ReginaE:
"Und manche Menschen nehmen wirklich ständig
...mehr

Hildegard:
Die Zeit ist bei mir auch schon lange vorbei,
...mehr

christie:
das Handy und Internet ist wie eine Sucht die
...mehr

christie:
wenn Beate das sagt bin ich froh dass ich die
...mehr