ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

video des tages

Engelbert 01.02.2017, 13.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von lamarmotte

Ich fand den Liedtext nicht lustig, sondern für mich ganz persönlich leicht beschämend, weil ich nach wie vor gelegentlich etwas Fleisch esse.
Wir halten es übrigens ähnlich wie @ Elisa: sehr wenig Fleisch, dafür überwiegend (teureres) Fleisch in Bioqualität, natürlich in der Hoffnung, dass ich da Fleisch auf meinem Teller habe, das aus möglichst artgerechter und nicht aus der Massentierhaltung stammt.

vom 02.02.2017, 17.14
14. von Christie

ein hübsches Mädchen mit hübscher Stimme. Der Text ist originell und findet meine totale Zustimmung. Dieser Trend, alles was nicht vegetarisch oder vegan ist zu verteufeln ist übertrieben und behagt mir gar nicht.
Natürlich ist unsachgemäße oder qualvolle Tierhaltung zu verurteilen. Andererseits werden die Tiere eben aus dem Zweck gezüchtet dass man auch Fleisch essen kann bzw. soll. Was wären unsere Bauern ohne Tierhaltung?

Kein Mensch zwingt Menschen zum Fleisch essen wenn sie nicht wollen. Aber Fleischesser unter Druck zu setzen, keines zu essen, wird viel und gerne betrieben.
Jeder soll es so halten wie er es für sich am besten hält und wie er sich am besten fühlt.

vom 02.02.2017, 17.10
13. von Christina W.

Einfach köstlich!
Jedoch: die andere Seite der Medaille ist absolut traurig und himmelschreiend. Ich selbst bin seit 40 Jahren Vegetarierin. Wenn meine Familie Fleisch haben wollte, habe ich es natürlich zubereitet, ab und zu auch mal mitgegessen, jedoch nur ganz am Anfang.
M.E. ist es jedem selbst überlassen, wie er sich oder ob überhaupt dabei entscheidet. Fanatismus ist hier absolut nicht angebracht. Das Ganze ist ein Erkenntnisprozess, und den muss wirklich jeder selbst gehen, egal worum es sich handelt.

vom 02.02.2017, 16.49
12. von Elisa

Einerseits ein lustiger, aber andererseits ist es auch ein trauriger Text. Denn wir haben eine furchtbare Massentierhaltung, wie da viele Tiere gequält werden und es ist oft gar nicht notwendig. :-(
Ich selbst esse auch Fleisch, aber fast immer aus Biohofhaltung und mittlerweile eher wenig. Da ich wenig Fleisch esse, kann ich mir auch das teurere Bio-Fleisch leisten. Und Eier kaufe ich nur mehr in Bio-Qualität - sie schmecken auch weitaus besser.

Ich kenne etliche Vegetarier und Veganer und sie haben sich über dieses Lied sehr geärgert, was ich auch nachvollziehen kann.

Nun ja, ich denke, wenn der Mensch einen Mittelweg geht, was Fleischkonsum angeht, dann ist schon viel getan - es muss nicht an 6 oder 7 Tagen in der Woche Fleisch sein, das ist, übrigens, auch nicht gesund.

Alles Liebe,
Elisa

vom 02.02.2017, 15.04
11. von Lieserl

Kann ich voll unterschreiben. Hab auch Fleisch-Ess-Lust :-) und weiß, dass mein Schnitzel eine schöne Kindheit hatte... freufreu

vom 02.02.2017, 06.34
10. von Laura

Klasse!

vom 01.02.2017, 21.49
9. von MaLu

Danke Engelbert,ich sitze hier und grinse vor mich hin. Ich hab mir auch noch Anderes von ihr angehört. Das Richtige zum Abschalten nach Feierabend!

vom 01.02.2017, 20.34
8. von lamarmotte

Sorry, wollte natürlich "Flexitarierin"" schreiben in meinem Kommentar.

vom 01.02.2017, 18.24
7. von lamarmotte

Fühle mich ertappt - als Fraktilianerin;).

vom 01.02.2017, 18.16
6. von M.M.

Kannte Fee Badenius noch nicht und hörte mir eben einige Auftritte von ihr an: toll!
Erinnert mich an Ina Deter, damals in den 70ger(?) Jahren.

vom 01.02.2017, 17.56
5. von MartinaK

Immer wieder zum Piepen :-)

vom 01.02.2017, 17.33
4. von philomena

Habe mich köstlich amüsiert - und jetzt Fleisch-Ess-Lust, aber keines da:(

vom 01.02.2017, 16.49
3. von DieLoewin

find ich super gut .... egal ob mit oder ohne FLEISCH-ESS-LUST...
auch die Sängerin find ich symp

vom 01.02.2017, 15.49
2. von Moni

Da muss ich selbst als Vegetarierin lachen!

vom 01.02.2017, 14.41
1. von Gabi K

immer wieder gut :-D

vom 01.02.2017, 14.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr