ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

viel los

Hier überschlägt sich in den nächsten Tagen wahrscheinlich alles ... zum einen der Adventskalender und dann kommt am Sonntag jemand, der sich die Plattensammlung anschauen will ... das Zimmer ist aber noch nicht begehbar ... das wird ziemlich heftig, fürchte ich.

Engelbert 02.12.2016, 14.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von beatenr

viel glück + Freude nachher--- Heute -- -Sonntag

vom 03.12.2016, 23.58
23. von Birgit W.

Fast :D


vom 03.12.2016, 19.49
22. von Engelbert

Ja, ist denn heut schon Sonntag ?

vom 03.12.2016, 19.27
21. von Birgit W.

und - verkauft?

vom 03.12.2016, 18.47
20. von Maria

Na ja, so lange der Besucher sich zu den Platten durch das Chaos durchwühlen kann, geht das ja. Sicher aber wird er dir nicht aufräumen, da kannst du bestimmt ganz getrost sein. Also, dann wünsche ich dir ein gutes Geschäft und dass du Platz bekommst für neue Dinge.*gg*

vom 03.12.2016, 12.12
19. von Mira

Engelbert, da du offensichtlich nicht berufstätig bist,
(ich meine, nicht in "Lohn und Brot" bist),
dir deinen Tag einteilen kannst,
muss es doch gar nicht so weit kommen?
Gute Erfolge beim Räumen - aber nicht nur wegen "anderen Leuten".

vom 03.12.2016, 10.24
18. von Farbklecks

Plattensammlung...
Es ist schon richtig so alte Platten sind manchmal billig, aber Deine Schätzchen dürften aufgrund der Masse, Anzahl, kaum mehr als 3-4mal abgespielt worden sein.
Sie müssten demnach einen ausgezeichneten Zustand haben.
Außerdem, soweit ich mich an Aussagen von Dir hier im Tagebuch erinnere, sind einige sogar noch versiegelt, also wirklich neu!
Nein, Du sollst keine Phantasiepreise verlangen, aber Du solltest wissen das diese Platten wirklich einen reelllen Wert haben. Google noch mal nach was andere für ihre Sammlungen bekommen haben.
Verschenk aber nix.

vom 03.12.2016, 00.17
17. von lamarmotte

Immer mit der Ruhe, Engelbert! Da kommt ja nur jemand, den du nicht weiter kennst und den Du vielleicht nie wieder sehen wirst.
Er will ja nicht Deine Wohnung/Haus kaufen, sondern nur Deine Schallplatten sehen, die er vielleicht sogar geschenkt bekommt.
Sich von Altem, Liebgewonnenem, aber seit Ewigkeiten nicht mehr Benutztem zu trennen ist immer gut, auch wenn's schwerfällt - und es schafft Platz zum Atmen, zum Leben.



vom 02.12.2016, 23.20
16. von Carola (Fürth)

@ Lina, ich auch nie-nie-nie :-) vor allem meine Singles ...sie sind meine ganze Jugendzeit ... ich kann da eher noch LP's verschmerzen ...aber die Singles bringe ich nicht über das Herz. Es sind nicht zu viele, vom Platz her geht es. Ich hab dafür aber andere "Baustellen" wo ich die Rubrik "weniger ist mehr" bräuchte ... ;-)

vom 02.12.2016, 22.47
15. von Lina

Ich könnte mich nicht von meinen Platten trennen :-) naja... ich hab ja auch vom Sohn einen Plattenspieler geschenkt bekommen.

Stress dich doch nicht... er wird dir bestimmt nichts aufräumen.

vom 02.12.2016, 22.37
14. von Carola (Fürth)

Das wird schon, Daumen sind gedrückt für erfolgreiches aufräumen ;-) und für das verschenken der Plattensammlung !! :-)

vom 02.12.2016, 22.22
13. von Sywe

Halte Dir die Daumen! LG

vom 02.12.2016, 21.59
12. von ingrid/ile

Bitte, bitte, lieber Engelbert, überfordere Dich nicht!!!
Lg Ingrid

vom 02.12.2016, 21.34
11. von Chispeante

Yeah, Baby!
Also wenn Du das schaffst, Deine Plattensammlung anzugehen, dann schaff ich's meine letzten Papierstapel und "Diverses"-Kisten aufzulösen.
Danke für die Inspiration!

Das ist wohl das größte Weihnachtsgeschenk an Dich selbst: PLATZ!
Ich bin schon gespannt auf das Kalenderblatt , wo man ein Video von Dir sieht, wie Du durch das leere Zimmer tanzt! :-D

[JA! "LEER"! Die Platten sind erst der Anfang!]

vom 02.12.2016, 19.32
10. von Ursi

Engelbert, ich kann dich total verstehen! Ich schäme mich meistens, wenn die Heizung abgelesen wird oder ein Handwerker kommen muss. Ich bin halt eine Chaotin!
Aber die Anderen interessiert das meistens ÜBERHAUPT nicht.
Übrigens: Genau wie du neige ich dazu, alle meine Sachen zu verschenken. Meine kleine Plattensammlung liegt schon seit ewigen Zeiten im Keller. So schade!

vom 02.12.2016, 19.31
9. von Lieserl

Ich glaube, jemand, der sich für dein Platten interessiert, der wird auch die Füße heben, um dran zu kommen. Ich würde minimalst aufräumen. Und wenn die Platten dann weg sind, hast du eine neue Motivation, richtig Ordnung zu schaffen.
Chakka, du schaffst das


vom 02.12.2016, 18.40
8. von MaLu

Na da hast du ja ziemlich Stress. Ich hoffe, dass es sich wenigstens lohnt und du die Platten so los wirst, dass du damit gut leben kannst. Ich drück dir die Daumen, dass du am Montag sagen kannst: Es hat sich gelohnt! :-)

vom 02.12.2016, 18.25
7. von marianne

Mach dich nicht verrückt. Das wird schon.

vom 02.12.2016, 18.10
6. von mira

... dieser Mensch möchte Deine Platten ansehen - und evtl. erwerben ... - und Du wirst ihm eher nie mehr begegnen.
Räum Grob in einen anderen Raum und der Rest soll Dir egal sein - Sitzplätze sollten zwei frei sein ! :-) - ich räume auch immer mal "um" - wenn Besuch kommt. Rege mich schon nicht mehr auf ... Wünsche Dir viel Selbstbewusstsein !!!!

vom 02.12.2016, 17.16
5. von Lieschen

alles mit der Ruhe, falls dem Plattenliebhaber dein Zimmer nicht so gefällt wie es ist, dann kann er dir ja aufräumen helfen.... da er es bestimmt nicht tut sieht er darüber hin weg und freut sich auf die Platten, dann noch ewtl geschenkt was will der Mensch dann mehr. Man macht sie immer zuviele Gedanken.

vom 02.12.2016, 16.50
4. von GiselaL.

Der Interessent will sich die Platten ansehen, alles Andere wird ihm egal sein. Aber selbst möchte man halt aufgeräumt haben, wenn Besuch kommt. (Ich trage immer alles ins Schlafzimmer und nach dem Besuch wieder heraus)

vom 02.12.2016, 16.48
3. von Christie

mach Dir keine Gedanken wegen des Tohuwabohus im Zimmer. Wenn Jemand Interesse an Deiner Plattensammlung hat dann ist ihm alles Drumherum egal. Platten sind eine Rarität und haben Liebhaberwert. Ich wünsche Dir dass es sich für Dich ordentlich lohnt wenn Du Dich von ihnen trennst.

vom 02.12.2016, 16.02
2. von Engelbert

Ich glaube nicht, dass es ein Geschäft wird, ich tendiere dazu, die Platten zu verschenken ... mal sehen, wie das am Sonntag sein wird ...

vom 02.12.2016, 15.22
1. von DieLoewin

mein Mitgefühl hast Du - ich wünsche Dir einen Interessenten, der genau das sucht u ein gutes Geschäft

vom 02.12.2016, 15.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr